Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde wahrscheinlich im manuellen Modus mit Blitz, ISO1600 und einer Belichtungszeit von 1/50 probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

@x-ray-s

Mit der neuen Base 3.28.x muss man die Kamera nicht mehr auf englisch betreiben,
sie funktioniert nun korrekt im manuellen Modus.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Mit dem letzten Update auf 2.22 wurde doch der Manuelle Modus endlich voll funktionsfähig gemacht, der Bug mit der Sprache ist damit geschichte... Oder was meinst du?
Die Kamera läuft mittlerweile einwandfrei. Oder gibt es mir einen unbekannten Bug?

Edit: Ah, hab den Bug gefunden, auf Englisch wird die Belichtungszeit von kürzer als 1 sekunde übernommen. Aber immerhin haben sie das problem bei BLZ über 1 sekunde mit der 2.22 Base gelöst.

Btw: die One kamera ist eher auf lange belichtungszeiten gepimpt. Aber Nachts kann man nur mit Blitz und sehr kurzen belichtungszeiten personen festhalten. Hab es gerade probiert im Manuellen Modus (auf englisch) ...funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es wieder ein FV-5 Update auf 1.78, aber leider mit einem Bug im ISO Handling.
Wenn ich manuell auf 1600 stelle, knipst er mit 100.

starbase64 schrieb:
Die Apk allein bringt nur neue Modis, ich muss mal die neue Base flashen.
Hallo Starbase64, ich benutze die viper-one Rom, habe die Firmware und die neue Kamera.ZIP geflasht, sehe aber die neuen Funktionen aus deinem Anhang nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412945375370.png
    uploadfromtaptalk1412945375370.png
    25,6 KB · Aufrufe: 256
Hallo,

dann wurde die zip nicht richtig geflasht, kannst sie am PC öffnen und die apk selber kopieren.

Entweder mit adb vom PC aus oder direkt auf dem Handy mit einem Datei Manager der auf das System zugreifen kann.

Dann einfach die Camera.apk nach /system/priv-app/ kopieren und chmod 644 setzen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Danni1202
starbase64 schrieb:
Hallo,

dann wurde die zip nicht richtig geflasht, kannst sie am PC öffnen und die apk selber kopieren.

Entweder mit adb vom PC aus oder direkt auf dem Handy mit einem Datei Manager der auf das System zugreifen kann.

Dann einfach die Camera.apk nach /system/priv-app/ kopieren und chmod 644 setzen.

MfG

starbase64
Danke, aber was heißt chmod 644 setzen?

Berechtigungen auf: rw-r--r--

• Danke
Das sind die nötigen Berechtigungen für die Camera.apk.

chmod 644 = rw-r--r--

↓ Sieht dann im Root Explorer so aus ↓

Anhänge

• Screenshot_2014-10-10-15-44-57.png
    Screenshot_2014-10-10-15-44-57.png
    80,9 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Ok, alles geklappt, kann jemand von euch 360° Aufnahmen machen. Ab da ist Feierabend bei mir und ich muss die Kamera.apk komplett tauschen. ???
Dann geht nix mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das du die Kamera nicht in vollem Umfang nutzen kannst, liegt an den fehlenden/neueren Libraries Files.

Die sind in der Base 3.28.x enthalten, welche du mit einem OTA irgendwann bekommen wirst.

• Danke
Danke Starbase.

Also das heißt, ich muss ich warten bis Team-Venom eine neue viperone-Rom herausbringt. Sind noch mehr Funktionen bekannt, die ich meiden sollte?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Soll face Fusion auch für das m8 kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Venom wird erfahrungsgemäß noch eine Weile dafür brauchen, die müssen ja ne ganze Reihe Mods umstricken.

Face Fusion? Wenn das so ist wie es sich anhört, dann will ich es nicht haben ;)

Also ich meine die Funktionen die das desire 820 haben wird. ;)

Du meinst Face morph? Also die Gesichter von 2 Personen verschmelzen lassen?
Das Feature soll meines Wissens das M8 bekommen.

mfg Mika

• Danke
Mika2828 schrieb:
Du meinst Face morph? Also die Gesichter von 2 Personen verschmelzen lassen?
Das Feature soll meines Wissens das M8 bekommen.

mfg Mika
Genau, das meinte ich. ;)

Abend zusammen,
mir ist heute bei meinem M8 aufgefallen, dass die Kameralinse (hinten) ziemlich "matt" ist. Als Kratzer würd ich das ganze nicht bezeichnen!

Dass sich die Beschichtung lösen soll und man diese durch abpolieren wieder sauber kriegt, weiß ich. Wurde auch schon gemacht.

Kriegt man das wieder irgendwie klar?

Anhänge

• P1080001.jpg
    P1080001.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 313
proandi schrieb:
...komischerweise kann ich dort nicht auf die 2. Seite blättern?)

Interessant, ich dachte das ginge nur mir so.
Kann da ein Moderator mal schauen, was da los ist?

Also meint ihr, dass ich mein M8 mal einschicken soll?

Worüber hast du das Gerät reklamiert? Dort wo du es gekauft hast, oder über den Support auf der HTC Seite ?

Oder über einen anderen HTC Reperatur Service?