Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC One M8 (rechts) Vs. Lumia 1520 (links)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412058567627.jpg
    uploadfromtaptalk1412058567627.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1412058587216.jpg
    uploadfromtaptalk1412058587216.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1412058607107.jpg
    uploadfromtaptalk1412058607107.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 321
Dummerweise völlig unterschiedliche Motive, ein Vergleich fällt damit weg. An der Überlegenheit der Pureview-Kamers incl. Software gibt es aber ohnehin keinen Zweifel, starbase64 natürlich ausgenommen! Gerade der Automatik-Modus ist beim M8 eine komplette Enttäuschung, da stimmt die Belichtung einfach nicht. Mal sehen, wass HTC demnächst vorstellt, die Ultra-Pixel-Geschichte dürfte wohl bald zuende sein, vielleicht kann HTC dann endlich wieder auf Augenhöhe mit Smartphones dieser Preisklasse sein.

tofffl schrieb:
Dummerweise völlig unterschiedliche Motive, ein Vergleich fällt damit weg.

Eine bessere Ausrede hattest du wohl diesmal nicht? :flapper::flapper::flapper:

tofffl schrieb:
An der Überlegenheit der Pureview-Kamers incl. Software gibt es aber ohnehin keinen Zweifel

Allein diese Aussage ist schon etwas lächerlich, denn es gibt immer etwas besseres.

tofffl schrieb:
Gerade der Automatik-Modus ist beim M8 eine komplette Enttäuschung, da stimmt die Belichtung einfach nicht.

Niemand kann wann was dafür das du aus dem Automatik Modus nicht raus kommst und dir somit der volle Umfang der Kamera verborgen bleibt.

starbase64 schrieb:
Eine bessere Ausrede hattest du wohl diesmal nicht? :flapper::flapper::flapper:

Ein Vergleich mit völlig unterschiedlichen Motiven kannst selbst DU nicht ernst meinen, falls doch, verstehst du wirklich überhaupt nichts von der Thematik.

Aber schön, dass du immerhin zugibst, dass der Automatik-Modus Mist ist, da sind wir uns ja mal einig.

starbase64 schrieb:
Allein diese Aussage ist schon etwas lächerlich, denn es gibt immer etwas besseres.

Achso, weil es immer etwas besseres gibt, meine Aussage also stimmt, ist sie lächerlich? Man bist du ein Troll.

tofffl schrieb:
Ein Vergleich mit völlig unterschiedlichen Motiven kannst selbst DU nicht ernst meinen, falls doch, verstehst du wirklich überhaupt nichts von der Thematik.

Man kann doch die Schärfe z.b. gut vergleichen, was ja einer der am meisten kritisierten Punkte beim M8 ist.

tofffl schrieb:
Aber schön, dass du immerhin zugibst, dass der Automatik-Modus Mist ist, da sind wir uns ja mal einig.

Der Automatik Modus ist gut für manche Situation, aber das muss man immer individuell abschätzen.

Um ein gutes Bild zu erhalten, ist oft mehr nötig als den Auslöser zu betätigen.

Meine EOS macht auch gute Bilder im Auto Modus,
aber besser werden sie wenn ich die Einstellungen manuell an die Situation anpasse.

Selbst hochwertige Kameras bekommen oft keinen korrekten Weißabgleich hin,
wie kommst du darauf das ein Handy das im Auto Modus schaffen sollte?

Genauso ist es mit dem Fokus, der ist nur dann korrekt wenn ich ihn selbst gesetzt habe.

Und auch hier wird von Profis geraten, die Mehrfeldmessung zu deaktivieren und selbst den aktiven Punkt zu wählen.

Also versuche doch einfach im manuellen Modus ein vernünftiges Bild aufzunehmen und du wirst sehen das es manchmal gar nicht einfach ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

tofffl schrieb:
E
Achso, weil es immer etwas besseres gibt, meine Aussage also stimmt, ist sie lächerlich? Man bist du ein Troll.

Nein damit meinte ich deine Wortwahl. An der Überlegenheit gibt es keinen Zweifel... hört sich fast wie ein Gebet an.

Hallo,

ich habe mal drei Bilder aufgenommen, Auto, Manuell, und Camera FV-5.

Ich denke man kann den Unterschied erkennen.

Ich persönlich ziehe im Moment den manuellen Modus der HTC Kamera vor,
da Camera FV-5 noch nicht 100%ig funktioniert.

MfG

starbase64

Anhänge

• 2014-09-30_11.52.21_Auto.jpg
    2014-09-30_11.52.21_Auto.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 316
  • 2014-09-30_11.50.11.jpg
    2014-09-30_11.50.11.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 289
  • 2014-09-30_09.52.59_FV-5.png
    2014-09-30_09.52.59_FV-5.png
    1,7 MB · Aufrufe: 311
Ich fotografiere semiprofessionell und kann nur sagen, dass das Potenzial der Kamera sehr vielversprechend ist. Die Ausschöpfung dessen hängt vom Benutzer ab. Ein guten Automatik Modus gibt es, aber der Mensch ist nun mal schlauer und kreativer. Die Fotos bei Flickr zeigen doch das eindeutig gute Potenzial.

für Schnappschüsse ist die cam gerade sehr gut geeignet, da sie sehr schnell betriebsbereit ist, man muss das Handy nicht entsperren und mit einem klick auf verschiedene Bereiche (hell oder dunkel) im Bildschirm kann man gut Helligkeit und schärfe justieren. auch sich bewegende Objekte wie Kinder verwackeln seltenst...

Finde das HIER! viel Interessanter, da hier auch vom M8 EYE geschrieben wird...ein M8 mit 13 MP Kamera. Ob das was wird...und ich will gar nicht erst anfangen von dem 18MP Sensor...

Wenn die Gerüchte stimmen, kommt das M8 mit 13 MP Kamera aber nicht nach Europa.

RAW wird in Android 5 standardmäßig unterstützt, genau wie digital Audio via µUSB.

Anhänge

• 2014-10-09 07.11.25.png
    2014-10-09 07.11.25.png
    584,6 KB · Aufrufe: 285
  • 2014-10-09 07.11.32.png
    2014-10-09 07.11.32.png
    595,6 KB · Aufrufe: 290
  • 2014-10-09 07.11.40.png
    2014-10-09 07.11.40.png
    25,6 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
Bildtechnische verbesserungen?

Die Apk allein bringt nur neue Modis, ich muss mal die neue Base flashen.

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Wie macht ihr in völliger Dunkelheit Fotos von Personen ohne das die so mega unscharf werden? Finde keine Einstellung die das was halbwegs gutes erzeugen. Mit meinem one plus one hat die cam 0 chance. Hatte auch das Xperia z2 compact und das s3 sowie nexus 5 und alle haben besser Nacht Fotos geschossen.

Ich würde den Blitz benutzen.

ja schon klar ist nicht so dass ich zu blöd bin nur bewegte Fotos werden schon sehr verwaschen und wenn jemand eine gute Erfahrungen mit einer entsprechenden Einstellung hat würde ich das gern probieren.