Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

warum iphonemodus? Es gab schon viel früher Apps für Android die das so gemacht haben.

Ich benutze keinen von beiden, sondern knipse die Bilder einzeln und setze sie mit PanoStich zusammen.

Edit: Beim einzelnen aufnehmen der Bilder auf eine Überlappung von min 25% achten! Und wenn es geht Photoshop benutzen ;)

MfG

starbase64

Hab es so bezeichnet da meiner meinung nach das iphone als erstes wirklich gute panos erstellen konnte, das es davor schon apps gab weiß ich und die kenne ich von freunden, aber was gutes war da find ich nicht dabei

@Starbase: Danke für dein Tipp,

naja, was solls dann bleibt die RAW fotografie nur meiner Systemkamera vorenthalten :D

Eine frage an euch, welche App nutzt ihr um Zeitraffer Videos zu erstellen?

Meine heisst Framelapse.

Falls ihr eine bessere kennt, seit so nett und verlinkt diese :D

mfg

Hallo,

ich benutze meist ClayFrames (Link) für Timelapse, aber manchmal auch RepetiTouch (Link).

RepetiTouch simuliert hierbei touch Eingaben auf dem Screen, somit kann ich mit der HTC Kamera App HDR Timelapse machen ;)

Die muss dann nur noch in ein Video umgewandelt werden.

edit: ein Beispiel > https://www.youtube.com/watch?v=lERBuO4GAxo

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Hallo , ich habe folgendes Problem , wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen mir das htc one m8 zulegen aber hab nun erfahren das eine überarbeitete Version des m8 kommen soll , was sich htc one m8 eye nennt , dort soll halt die Kamera überarbeitet sein aber ich hab halt keine Lust jetz noch lange darauf zu warten nun wollte ich auch fragen ob die aktuelle Kamera des jetzigen m8's so schlecht ist das man dafür ein neues m8 rausbringt ?

Hi und willkommen bei uns!

Wie du dir sicher denken kannst, wurde das Thema "Kamera des M8" schon sehr ausführlich diskutiert.

Schau dich einfach mal hier im Forum ein wenig um, dann wirst du zum Beispiel auf solche Threads stoßen, in denen dir gezeigt wird, was mit der Kamera des M8 möglich ist.

In diesem Thread, in den ich jetzt deinen Beitrag integriert habe, wirst du auch einige Diskussionen zur Kameraqualität finden. Einfach ein bisschen einlesen ;)

Grüße

Yung_gucci_lagoth schrieb:
wollte ich auch fragen ob die aktuelle Kamera des jetzigen m8's so schlecht ist das man dafür ein neues m8 rausbringt ?

Ich finde die Qualität völlig in Ordnung,
aber die meisten Leute stören sich an den 4 Megapixel.

Wenn für dich nur Megapixel zählen, lass lieber die Finger davon.

Ich fände es halt sehr schade das m8 jetz nicht zu holen aber ich wirklich nicht wie man auf die Idee kommt bei so einem schönen Handy eine Kamera mit nur läppigen 4 Mega Pixeln einzubauen , das muss man mir mal wirklich erklären , ansonsten ist es wie ich finde ein super Handy und habe eigentlich auch kein bock auf das S5 zurück zu greifen oder auf das z2, naja werde mich in den nächsten Tagen mal bewerten lassen , habe zurzeit auch ein iPhone 4S und es wäre wirklich äußerst sinnlos ein neues Handy zu holen mit einer schlechteren Kamera als mein altes , Schade ! Hoffe finde hier Hilfe zu meiner Entscheidung

Es ist nicht einfach zu erklären wieso in manchen fällen 4Mp besser als 16Mp sind und umgekehrt.

Aber es ist eine schlechte idee nur wegen der Kamera sich ein Smartphone zu holen, schließlich erwarte ich auch kein Telefonie funktion wenn ich mir eine Kamera zulege.

Es gibt bei jeder Smartphone Kamera schwächen, wegen solchen gründen rate ich den leuten sie sollen sich das M8 kaufen wenn es ihnen schmeckt, man hat eine super Kamerafunktion bei Nacht, die möglichkeit des Manuellen Modus' und eine sehr gute Videoaufnahme funktion (rauschfrei bei Nacht, mikrofone 1A qualität).

Wegen sowas bleiben smartphone kameras nur als Schnappschuss gerät, für wirklich qualitative aufnahmen führt kein weg an einer System- oder Spiegelreflex Kamera vorbei ;)

Ich lass die Bilder sprechen, das eine am Mittag und das andere um 3 Uhr morgens aufgenommen ;)

Was soll man noch mehr von ein solchen Handykamera wollen die nur ein paar Euro kostet. Für größere ansprüche hab ich eine richtige Kamera zuhause.

Anhänge

• 1410831930570.jpg
    1410831930570.jpg
    2 KB · Aufrufe: 263
  • 1410831962154.jpg
    1410831962154.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 294
@starbase:

Hab gerade camera FV5 aktualisiert. Ich habe solche artefakte, die tauchen nur bei fv5 auf, nicht in der stock kamera. Es sind diese punkte auf der Gardine Links. Es taucht bei kanten auf.

Vllt kannst du das mal nachgehen und den Dev sagen.

Anhänge

• 1410946365047.jpg
    1410946365047.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 283
Dass die Kamera eine, wenn nicht gar DIE Schwachstelle (viele gibt es ja nicht) überhaupt beim M8 ist, ist ja bekannt und auch unbestritten. Gerade was Schärfe, Kontrast und Weißabgleich angeht, die 4MP mal ganz außen vorgelassen. Wohlgemerkt: Ich sage nicht dass sie schlecht ist, aber andere Smartphones in diesem Preisbereich sind da doch deutlich besser, das weiß HTC ja auch selbst, deshalb kommt ja demnächst ein M8 mit verbesserter Kamera, mal sehen was HTC da anbieten wird.

Zuletzt bearbeitet:
HTC hat keine Aussage gemacht das 13mp eine verbesserte Version ist. Der Konkurrenz ist sie nicht unterlegen eher der Nutzer der nur wahllos drauf losknipst.
Für mich sind die Pixel weniger interessant, eher das breite Spektrum an nutzungszeiten (tag und nacht)

Jeder hat ja sein eigenes Geld und ich denke keiner wurde gezwungen das m8 zukaufen.

Aber mal anders gefragt - Warum ist Sony mit 20MP nicht unangefochten die Nr. 1 wenn die MP doch so viel wert sind?

Von Nokia reden wir gar nicht erst, die 41 MP sind nur interpoliert, was aber die unwissenden nicht interessiert.

Wer kein Hintergrundwissen hat muss halt Megapixel kaufen.

Und warum haben die Topmodelle von Canon und Nikon nicht schon längst die 48MP Senosoren auf dem Markt?

Sind MegaPixel doch nicht so geil?

Also nehmt Geld in die Hand und kauft euch ein anderes Handy, wenn ihr nicht zufrieden seit.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
@starbase:

Hab gerade camera FV5 aktualisiert. Ich habe solche artefakte, die tauchen nur bei fv5 auf, nicht in der stock kamera. Es sind diese punkte auf der Gardine Links. Es taucht bei kanten auf.

Vllt kannst du das mal nachgehen und den Dev sagen.

So etwas habe ich bei noch keinem Foto gehabt, keine Ahnung was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
tofffl schrieb:
Dass die Kamera eine, wenn nicht gar DIE Schwachstelle (viele gibt es ja nicht) überhaupt beim M8 ist, ist ja bekannt und auch unbestritten. Gerade was Schärfe, Kontrast und Weißabgleich angeht, die 4MP mal ganz außen vorgelassen. Wohlgemerkt: Ich sage nicht dass sie schlecht ist, aber andere Smartphones in diesem Preisbereich sind da doch deutlich besser, das weiß HTC ja auch selbst, deshalb kommt ja demnächst ein M8 mit verbesserter Kamera, mal sehen was HTC da anbieten wird.

Es würde mich sehr überraschen, wenn HTC nen zweiten ganz neuen 13 MP Sensor entwickelt/nutzt.
Es wird vermutlich der selbe sein, wie im E8, bzw One Mini 2.

Und diese 13 MP kamera ist in JEDER Hinsicht schlechter als die 4 MP Kamera vom M8. Du kannst lediglich besser reinzoomen. Sonst ist alles besser. Farben, kontrast, helligkeit, farbtemperatur.

Da empfehl ich dir das Video von Pocketnow, vergleich E8 und M8.

• Danke
Reaktionen: Danni1202
starbase64 schrieb:
Jeder hat ja sein eigenes Geld und ich denke keiner wurde gezwungen das m8 zukaufen.

Aber mal anders gefragt - Warum ist Sony mit 20MP nicht unangefochten die Nr. 1 wenn die MP doch so viel wert sind?

Von Nokia reden wir gar nicht erst, die 41 MP sind nur interpoliert, was aber die unwissenden nicht interessiert.

Wer kein Hintergrundwissen hat muss halt Megapixel kaufen.

Und warum haben die Topmodelle von Canon und Nikon nicht schon längst die 48MP Senosoren auf dem Markt?

Sind MegaPixel doch nicht so geil?

Also nehmt Geld in die Hand und kauft euch ein anderes Handy, wenn ihr nicht zufrieden seit.

Wie immer schreibst du komplett am Thema vorbei, an keiner Stelle habe ich die fehlenden MP erwähnt noch kritisiert. Im Gegenteil: Ich habe extra erwähnt, dass ich die 4 MP ganz außen vorlasse. Entweder kannst du nicht lesen oder verstehen, oder du legst bei jeglicher Kritik an der Kamera des M8 die gleiche Platte auf und kommst mit deinen Plattitüden daher. Wie auch immer: Thema verfehlt.

An alle anderen: Noch wissen wir ja nicht, welche Kamera HTC dort verbaut. Wird es die bekannte vom Mini 2, wäre es natürlich kein Fortschritt, aber ich glaube, dass HTC sich da schon was anderes hat einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
tofffl schrieb:
Gerade was Schärfe, Kontrast und Weißabgleich angeht,

Vielleicht ist deins kaputt, ich habe jedenfalls keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tofffl schrieb:
Dass die Kamera eine, wenn nicht gar DIE Schwachstelle (viele gibt es ja nicht) überhaupt beim M8 ist, ist ja bekannt und auch unbestritten. Gerade was Schärfe, Kontrast und Weißabgleich angeht...

Probleme mit der Schärfe? Kontrast? Weißabgleich? Wo denn?

Das M8 hat Probleme mit starken künstlichen Lichtern, aber sonst auch nix.

Anhänge

• IMG_20140807_191212.jpg
    IMG_20140807_191212.jpg
    135 KB · Aufrufe: 272
  • Kirche_Oberelspe_17.08.2014_00-10_m8_klein.jpg
    Kirche_Oberelspe_17.08.2014_00-10_m8_klein.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 258
  • Schnecke.jpg
    Schnecke.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 283
  • HDR_26.07.2014_12-19.jpg
    HDR_26.07.2014_12-19.jpg