Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ein paar Bilder, die ich eben mit den Standardeinstellungen aufgenommen habe. Bis auf die letzte Aufnahme von Bus... Hier habe ich das HDR Feature zugeschaltet. (sic!)

Das Bild von dem One X+ mit Spider App ist unter extrem schlechten Lichtverhältnissen entstanden. Ich bin da ehrlich gesagt positiv überrascht.

Und der Rest? Mobiltelefonbilder halt...

Anhänge

• 1396273156977.jpg
    1396273156977.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 460
  • 1396273277114.jpg
    1396273277114.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 456
  • 1396273090262.jpg
    1396273090262.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 486
  • 1396273316676.jpg
    1396273316676.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: mike411
Hier mal ein paar wenige Aufnahmen mit dem neuen M8. Alle mit Normalmodus. :cool2:

Grüße

Anhänge

• IMAG0003-1.jpg
    IMAG0003-1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 433
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 455
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 464
  • Danke
Reaktionen: emjay99, mike411, Migros und 2 andere
http://www.imore.com/htc-one-m8-vs-iphone-5s-camera-comparison

Die Bilder sehen scheiße aus.
Ich bin kein Experte und war lange auch mit der Kamera meines XZ relativ zufrieden, aber das ansonsten überzeugende M8 versagt eindeutig bei der Kamera.

Mal eine Frage an Besitzer des M7ers: Inwiefern konnte HTC mit Updates die Kamera verbessern? Und wie lange hat das gedauert, bis diese nachgereicht wurden?

Ich will das One M8. Ich will aber momentan nicht die 4 Ultrapixel-Cam.

Inwiefern? Erstmal würde eine Verbesserung der automatischen Belichtungszeit-berechnung reichen, sodass die Bilder nicht mehr überbelichtet sind.

Sorry, aber die drei völlig unterschiedlich belichteten Bilder zeigen doch, dass es extrem vom User abhängt wie die Bilder herauskommen...

• Danke
Reaktionen: emjay99
Meiner Meinung nach sieht der U-Focus Effekt bei einigen Bildern wie diesem hier
ufocus effect from HTC One M8 | Flickr - Photo Sharing!
viel zu extrem aus, irgendwie unnatürlich, die Übergänge viel zu abrupt
In diesem Beispiel sieht es aus als wäre das Foto von einem Photoshop-Anfänger zusammengepappt. Ein freigestellter Vordergrund einfach auf einen Hintergrund gepappt.

Die Schwarzweiß Bilder von diesem Takagi finde ich allerdings top...die Bilder mit den Bewegungsunschärfe-Effekten auch. Ach ja und die Landschaften in der Dämmerung sind auch sehr gut gelungen. Da frag ich mich schon fast, was soll der Hickhack mit der zweiten Cam....mich überzeugt diese Spielerei bis jetzt nicht.

Hallo,

ich bin wieder zurück vom HTC Event und durfte mir mal selbst ein Bild machen.

Ich lass euch entscheiden, da ich aber ein One habe merke ich dass das M8 eindeutig bessere Bilder macht. Auch wenn ich die einstellungen beim M7 runtergeschraubt habe (besonders in Räumen ist der Kontrast sonst zu hoch!!)

M8 Ohne Blitz, ISO 160, 2 sek. LZ verzeiht mir, ich habe da garnicht mehr durchgeblickt, ist eine sache der gewohnheit und das UI ist neuland, aber ich find das mit der LZ richtig gut, die ISO ist niedrig und dennoch kommen brauchbare Fotos raus.

Das gleiche, nur vom M7, Automatik modus

M8 Automatik

M7 Automatik, mit nur -1 im Kontrast

M8 Blitz

M7 Blitz, -1 Kontrast, sonst saufen Schatten komplett ab. Der M8 Blitz ist sehr stark und leuchtet weiter aus als das M7.

Die Exifs von den YouTube Videos

das M7 Video: https://www.youtube.com/watch?v=0Ip4kNkNrn4

das M8 Video: https://www.youtube.com/watch?v=e0ot2HDtzH4&feature=youtu.be

Achtung! YouTube hat teilweise bei beiden Videos die Qualität runterkomprimiert, also hört genau hin. I Original klingt es etwas besser. Leider weiß ich nicht wie ich solch ein side-by-side video mache, wenn es jemand kann wäre es nett (dann sende ich ihn beide Videos von mir zu, bin eher der Photoshop typ)

• Danke
Reaktionen: emjay99, mike411, sammyboy und 2 andere
Diese Fotos haben auch mal Aussagekraft bzgl. schwache Lichtverhältnisse!

Und hast du dich auch mit dem uFocus gespielt? Hat er dir gefallen?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber trotzdem... ;)
Ich habe mit ufocus was rumgespielt und finde es ziemlich unnötig. Die Ergebnisse sind nichts besonders und der Sprung von Scharf zu unscharf ist mir etwas zu extrem. Wenn man die Einstellungen selber anpassen könnte wäre das vielleicht ein gar nicht so schlechtes Tool.

X-Ray-S schrieb:

endlich mal etwas aus 1. Hand und nicht aus irgendwelchen ominösen Bezugsquellen, wo man gar nicht weiß, von wem die Aufnahmen sind und schon gar nicht, mit welchem Gerät diese angeblich gemacht wurden.

vielen Dank:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Ich habe nicht mit uFocus gespielt, aber da war ein freund der bereits ein One hat, und meiner meinung reicht es nicht aus wenn man Blind irgendwelche Fotos macht. Für ein richtig sinnvollen nutzen von uFocus sollte man auch sein Motiv richtig knipsen.

Zu Updates: Jedes Kamera update kam mit dem Systemupdate, die gingen schnell, beim One hatte ich nach einigen wochen ein kleines Stabilitätsupdate, nach ca. 3 monaten schon 4.2.2, gegen Herbst 4.3 und seit 2 monaten 4.4.2.

Die kommen schnell und sind stabil!

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Für ein richtig sinnvollen nutzen von uFocus sollte man auch sein Motiv richtig knipsen.
Stimmt! Das sollte man wirklich nicht vergessen. Ein Gabelschlüssel funktioniert auch schlecht bei einem Kreuzschlitz.

X-Ray-S schrieb:
Zu Updates: Jedes Kamera update kam mit dem Systemupdate, die gingen schnell, ... und sind stabil!
Volle Beipflichtung. Bei den Updates ist HTC top geworden.

Omg, ich habe mich auf RTL gerade gesehen. .....:o:o:o

X-Ray-S schrieb:
Für ein richtig sinnvollen nutzen von uFocus sollte man auch sein Motiv richtig knipsen.

Sollte das nicht der Sinn von uFocus sein? Wenn mal der Focus nicht richtig sitzt, diesen korrigieren zu können?

X-Ray-S schrieb:
Omg, ich habe mich auf RTL gerade gesehen. .....:o:o:o

Jaja scho guat mir wissen alle das an toller Bursche bist :D:rolleyes::D

starbase64 schrieb:
Sollte das nicht der Sinn von uFocus sein? Wenn mal der Focus nicht richtig sitzt, diesen korrigieren zu können?

Ne, ich glaube der Sinn ist eher bestimmt Bildbereiche unscharf machen zu können.

Ich finde mich mega schrecklich :D

Weis nicht ob man fehlfokussierungen damit ausgleichen kann, müsste ich mal bei gelegenheit probieren.

Ja, schon klar aber das kann ich mit kostenlosen Apps aus dem Play Store auch.

Die zweite Kamera sollte alle Infos speichern, damit man den Focus später immer noch ändern kann.