Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte jetzt wechseln zum M8, deswegen frug ich. Klar das M8 hat noch weitere Vorteile, aber primär gehts mir um die Kamera. Und wie ich bei deinem YouTube Chanel gesehen hab, kriegt man auch gute Bilder bei LowLight hin trotz fehlendem OIS. Mit der manuellen Belichtung ist ne feine Sache..Kann man bei dem Duoshot den Rahmen auch verändern? Also die Größe geht wie ich gelesen hab und die Position wohl auch

Hallo,

ab einer gewissen Belichtungszeit ist natürlich ein Stativ nötig, sonst werden die Bilder nix.

Ja der DualShot Rahmen kann in Größe und Position geändert werden.

MfG

starbase64

Hmm...sehr eigenartig. Kann mir momentan keinen Reim daraus machen. Füttere uns mal mit mehr Infos...ein Screenshot von der Fehlermeldung...ist das bei allen Bilder...Hoch/Querformat...

Ich hab seit gestern das gleiche Problem mit den Bildern. Schleier und glooming Effekt. Meine cam sieht definitiv verkratzt aus. Mit was reinige ich die am besten? Mit trockenem Tuch wischen brachte keinen Erfolg. Hoffe schwer es ist zu fixen. Die Front cam macht wir immer super Bilder.
d736565e305dde85c17a7829d1fd0d0d.jpg

Nimm -Zahnpasta, Alkohol oder ähnliches, es kamen schon viele Ideen. Kräftig polieren und ca 5min und es ist wieder super.

• Danke
Reaktionen: soul
@x-ray-s

Bin gedrosselt, aber es lädt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410126470975.jpg
    uploadfromtaptalk1410126470975.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 233
Hmm, was limitiert denn die möglichkeit nur max. bis 4 sek. LZ belichtung aber nicht mehr zu nutzen? Ist doch doof :o

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ihn schon gefragt aber er geht nicht darauf ein,
vielleicht lässt es der Chip einfach nicht zu.

MfG

starbase64

Echt schade aber , gerade die LZ belichtung mag ich in der Kamera :D

Mfg

Was genau macht die besser als die standart cam?
Nur, dass der Manuelle Modus mehr Einstellungsmöglichkeiten hat?

Belichtungsreihe und Intervallometer, sowie PNG Format.

Um ehrlich zu sein habe ich keine vorteile entdeckt. Vllt sollte man mir wenn es doch ein unterschied gibt, das exakt gleiche Motiv ablichten und den ausschnitt im Detail zeigen wo die App mehr "rausholt". Ich finde ja das die HTC Cam App schon wunderbar funktioniert.

Finde nur den HDR und Gegenlicht schärfegrad zu hoch.

Btw: Gibt es eine App womit man seine eigenen Bilder zu einem HDR bild zusammenfügen kann für Android?

Photo Mate 2 kann das, aber das automatische Aussichten der Bilder klappt noch nicht so gut.

Stativ wäre also angebracht, sonst enthält das Ergebnis eine Unschärfe.

proandi schrieb:
Hmm...sehr eigenartig. Kann mir momentan keinen Reim daraus machen. Füttere uns mal mit mehr Infos...ein Screenshot von der Fehlermeldung...ist das bei allen Bilder...Hoch/Querformat...

Screenshot habe ich gerade nicht zur Hand. Frau ist auf nachtschicht....

Fehlermeldung ist ein kleiner schwarzer banner der unten eingeblendet wird, sinngemäß : ,,Bild zu klein zum bearbeiten''

gerade hat meine Frau mir geschrieben, das sie festgestellt hat, das sie auch keine eigenen geschossenen Bilder per Whatsapp verschicken kann. ,,Teilen nicht möglich, bitte versuchen sie es später erneut''! Bilder die ich ihr geschickt habe, kann sie komischerweise teilen.

Was ist da denn los?????????

Hi,
ich habe heute ein paar Bilder ganz normal mit der Hauptkamera geschossen, nach 10 Bilder habe ich mein Handy wieder in die Hosentasche gesteckt und es nach 5 min wieder benutzt um erneut Fotos zu machen.
Ich konnte diesmal aber nur auf Selbstporträt, Plan 360 und Dual Aufnahme klicken. Wobei bei Dual Aufnahme nur die Frontkamera funktioniert hat.

Habe es schon zurück gesetzt, das Problem besteht leider immer noch.

Handy ca. 2 Monate alt von O2

@starbase, ich versuche die Raw Fotografie beim M8. Die FreeDcam ging auf M7, allerdings funzt es hier nicht. Ich habe nun von xda dev die Nubiacam heruntergeladen allerdings lässt sie sich nicht installieren (m8-zsl-off in der apk beschreibung)

Eine idee welche Apk ich noch versuchen kann?

Mfg

@x-ray-s

Eigentlich müsste die funktionieren, aber hier ist noch eine modifizierte HTC Kamera:

HTC One > M8 > RAW

Aber ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, weil man die Bilder unterwegs nicht verarbeiten kann.

Es gibt keinen Konverter und alle Dev´s die ich angeschrieben habe, meinen das Format sei nicht kompatibel.

Als ich das erste mal ein RAW vom M8 gesehen habe, war ich extrem erstaunt was der Image Chip leistet.

Allerdings im negativen Sinn, denn die RAW´s sind ziemlich schlecht. Überhaupt kein Vergleich mit Canon oder Nikon.

Edit: Ich baue auf Camera FV-5 und das dort verfügbare PNG Format, da hat ein Bild auch 3-4 MB

Wenn ihr Videos aufnimmt und die dann auf dem Handy abspielt, ist dann bei euch auch so ein permanentes lautes Rauschen im Hintergrund? Ist bei jedem aufgenommen Video so. Richtig laut :(

Nein, kann ich nicht bestätigen.

welchen panoramamodus findet ihr eigentlich besser?
den pan360 oder den "iphonemodus" sprich wo man einmal im kreis filmt das panorama, ich finde den 2. irgendwie genauer/weniger fehlerhaft