Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir auch, gestern noch gute Fotos und morgen verschwommen. Wenn du sagst deine Linse ist in Ordnung. Ist die qualli in allen Modi so? Zb, HDR, Video usw? Notfalls einen factory reset.

Ja, alle Modi. Auch bei allen Apps. Werksreset habe ich hinter mir. Montag wird es eingeschickt

Na gut wenn du alles probiert hast, dann ist es ein hardwareproblem.

Hatte gehofft, es könnte an einem vermurksten Update liegen, aber wenn es sonst niemand hat, scheidet das auch aus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Muss alles zurück nehmen. Ich kratzte leicht und sah, dass was wegging. UPS, ein feuchtes Tuch geholt. Linse gewischt. Nun ist sie so, als wäre nichts gewesen.

Na, dann viel Spaß beim fotografieren.

@Starbase:
Gibt es ein besseren Camera Mod als das von Jishnu V2? Und weshalb ist er gebannt worden (seine download links auch weg).

Mfg

Hallo,

keine Ahnung warum er gebannt wurde und der mod ist mMn unnütz.

MfG

starbase64

Hmm, schade hatte mir erhofft mehr aus den Bildern rauszuholen. Und bei Videos bringts auch nicht viel??

Hallo,

bei Video ist die Bitrate höher, aber bei Fotos bringt es nicht viel.

Warte lieber auf die neue Version von FV 5, kommt die nächsten Tage.

MfG

starbase64

Hallo ;-)

Meine Frau hat sich vor 1 Woche das M8 geholt. Jetzt waren wir gestern unterwegs und sie hat ein paar Bilder geschossen.

Gestern Abend wollte sie dann 1 Foto davon als Hintergrund nehmen,aber vorher noch mit der eigenen Bildbearbeitung bearbeiten. Doch immer wenn sie es bearbeiten will kommt ein Hinweis, daß das Bild zu klein wäre um es zu bearbeiten.

Ich wollte dann mal in die Einstellungen und schauen auf was für eine Auflösung die Kamera steht, habe aber diesbezüglich nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG

@x-ray-s

Camera FV-5 wird die Tage auf 1.77 aktualisiert

1440 × 2560 ist ein Bild was sie gestern geschossen hat.

Zu 1. : Diesen Thead hatte ich natürlich schon gefunden . Aber wie soll ich denn bei 95 Seiten das finden was Ich suche ??? Da sitze ich ja Tage dran...

Hallo,

deine Frage gehört in diesen Thread, solltest ihn nicht lesen ;)

Probiere mal in den Einstellungen unter Zuschneiden > 16:9

MfG

starbase64

Steht auf breit (16:9)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Kann ich diesen Beitrag dahin verschieben?

Theo112 schrieb:
aber vorher noch mit der eigenen Bildbearbeitung bearbeiten.
was meinst du damit? die eigene Bildbearbeitung am HTC oder eigene Bildbearbeitung am PC. Wenn 2. welches Programm verwendest Du da?

Nein. Ich meine das HTC eigene Programm, welches man bei Auswahl des Fotos starten kann...

Das klingt gut. Changelogs?

Hi, was meint Ihr, welche Kamera ist besser, die vom M7 wegen dem OIS, oder die vom M8 speziell weil man da manuell mehr einstellen kann?

X-Ray-S schrieb:
Das klingt gut. Changelogs?

Hab noch keinen.

John Coffee schrieb:
Hi, was meint Ihr, welche Kamera ist besser, die vom M7 wegen dem OIS, oder die vom M8 speziell weil man da manuell mehr einstellen kann?

Der OIS hat beim M7 mehr geschadet als genutzt und ja beim M8 kann man mehr einstellen.