Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RocknRalph schrieb:
Und wenn du dir selbst testweise einfach eine E-Mail sendest und an einem anderen Endgerät liest? Meines Wissens sind die Effekte aber nur auf HTC-Geräten sichtbar.

Lies doch meine Frage einfach nochmal.

Hab ich gerade.

... "Kann ich so ein Foto auch versenden zb. via Email damit der Empfänger den Effekt auch sehen kann?... "

Tut mir leid, wenn die Antwort nicht hilft.

Die neue Album-App hat eine Teilen-Funktion, die auch die Effekte "teilen" kann.
Zumindest beim UFocus-Effekt habe ich das bereits probiert.
Technisch werden mehrere Dateien und eine Mini-Webseite bei Google Drive abgelegt und dort freigegeben. Der Freigabe-Link wird dann per Mail versendet.

Ich hoffe, die Frage so beantwortet zu haben.

RocknRalph schrieb:
Hab ich gerade.

... "Kann ich so ein Foto auch versenden zb. via Email damit der Empfänger den Effekt auch sehen kann?... "

Tut mir leid, wenn die Antwort nicht hilft.

Wenn du mir verrätst, wo die entsprechenden Dateien dafür auf der SD liegen, dann ja.

Bavaria_Blues schrieb:
Wenn du mir verrätst, wo die entsprechenden Dateien dafür auf der SD liegen, dann ja.

die entsprechenden Dateien werden dir in der Albumapp alle angezeigt.Einfach eine Datei speichern und dann mit der allbumapp versenden/teilen

Hallo ihr,

was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Frontkamera??
würde gerne wissen, wie da die Bildquali ist

Hallo,

ich mache selbst Selfis mit der Hauptkamera, weil ich da HDR usw. nutzen kann.

Man kann die Lautstärke Tasten als Auslöser benutzen, siehe Einstellungen in der Kamera.

Aber die Bilder die ich mit der FrontCam gemacht habe, waren eigentlich ok.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: LaMartina85
(Wenn die Linse nicht verschmutzt ist,) macht die vordere Kamera eigentlich auch absolut tadellose Bilder.

starbase64 schrieb:
Aber die Bilder die ich mit der FrontCam gemacht habe, waren eigentlich ok.

MfG

starbase64

Ok ist ne 4 - :( will auch, dass die Frontkamera was her gibt...und das ist gerade echt ne Entscheidungsfrage zwischen dem One M8 und den kommenden Desire 820..aber das kommt hier nicht rein:)

LaMartina85 schrieb:
Ok ist ne 4 - :( will auch, dass die Frontkamera was her gibt...und das ist gerade echt ne Entscheidungsfrage zwischen dem One M8 und den kommenden Desire 820..aber das kommt hier nicht rein:)

die frontcam vom m8 ist richtig gut, vor allem da sie auch weitwinkel bietet, so dass man super gruppenselfies machen kann ;-)
5mp auflösung ist vollkommen ausreichend und bietet sonst kaum eine frontcam.

und insgesamt ist das one m8 dem 820 um einiges überlegen was das tempo und ausstattung angeht.

• Danke
Reaktionen: LaMartina85
ralfihpunkt78 schrieb:
die frontcam vom m8 ist richtig gut, vor allem da sie auch weitwinkel bietet, so dass man super gruppenselfies machen kann ;-)
5mp auflösung ist vollkommen ausreichend und bietet sonst kaum eine frontcam.

und insgesamt ist das one m8 dem 820 um einiges überlegen was das tempo und ausstattung angeht.

Cool, danke für deine Info, dass hört sich natürlich weitaus besser an:) Leider sieht man mit der Cam ja wenig Test und deswegen ist das immer so eine sache :)

Gestern ist mir was aufgefallen...
Unterwegs schön Musik gehört, und nen Foto geschossen...
Beim fokussieren (im HDR Modus) gibts aussetzer im Musikplayer (sprich, bleibt kurz stehen, und geht nach dem fokussieren weiter).
Im auto modus glaube auch, aber kürzer.

Habt ihr das auch?
Würde ja eigentlich denken, ein Snapdragon 801 sollte selbst bei 500-800 Mhz in der lage sein Musik im hintergrund abzuspielen, und gleichzeitig ein Foto machen, ohne dass eins davon aussetzer hat.

Also bei mir gibt es keine ruckler oder aussetzer, gerade getestet. Fotos Auto und HDR dazu mp3 mit einmal 128bit und einmal mit 320bit rate. Sowie einen Test im aac 128bit, keinen ruckler egal was ich mache.

ralfihpunkt78 schrieb:
die entsprechenden Dateien werden dir in der Albumapp alle angezeigt.Einfach eine Datei speichern und dann mit der allbumapp versenden/teilen

Kann es sein, dass du nicht die geringste Ahnung hast, wovon ich spreche?
Nochmal: Ich würde gerne wissen WO auf der SD die Dateien dafür liegen (ich nehme an es gehören mehrere zu einem Foto) damit ich diese Versenden kann und der Effekt auch auf anderen Geräten anzeigbar ist. Ich rede hier nicht von UFocus sondern von der 3D-Funktion und nicht davon, die Bilder mittels Album zu betrachten und zu teilen, sondern diese zu versenden, verschieben oder kopieren...

Hallo,

ich denke diese Daten werden in der Bilddatei selbst gespeichert und kann auf anderen Geräten mit entsprechender Software gelesen werden.

Im HEX Editor wird hierzu ein zusätzlicher Eintrag gemacht "htc_3D".

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Seit 2 Tagen sehen meine Bilder so aus
b0fdedabdad93f63f4213039189b38c1.jpg
e09b3c1a4e72be942a10f43e764b8c74.jpg
aee945e885524f24e89b64cc5598dcd9.jpg
Die Linse ist sauber. Die Einstellungen auf Standard. Ich denke, die ist hin.

Du siehst auch keine wie haarfeine Kratzer auf der Linse wenn du genau hinschaust? Sieht aus wie eine kaputte Beschichtung, also runterpolieren.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Von einem auf den anderen Tag? Glaube ich nicht.