Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Tipp für Unschärfe-Fokus-Geplagte: Ich war ne Woche auf Malle, knipste anfangs schön, scharfe Fotos. Nach ein paar Tagen war's das...jegliche Fotos wurden unscharf, die Kamera fokussierte nicht. Ich habe die Linsen mit einem weichen Tuch gewischt und geputzt, immer und immer wieder, 2 verschenkte Kamera Tage ...ohne Erfolg.

Die Lösung war banal, kaum erklärbar. Erst nachdem ich die Linsen mit viel Wasser reinigte funktionierte der Fokus wieder :confused2:. Die Linsen haben wohl Sonnencreme abbekommen, welche durch trockenes abwischen nicht beseitigt werden konnte. Wie auch immer...nach einer kleinen Dusche knipst sie wie am ersten Tag :smile:

Wie Witzig... Bestboyz behauptet, die E8 13MP Kamera sei besser als die Ultrapixel vom M8.

Pocketnow behauptet das exakt selbe inkl. Beispielfotos, die das belegen...

Glaube, bestboyz ist nichtmehr das, was sie früher mal waren...

Finde die eigentliche Stärke der m8 cam ist nicht Fotos im totalen dunkel sondern bei wenig Licht bzw in der Dämmerung, wo viele andere Kameras schon versagen... Hab Vergleich mit nem iPhone gehabt, bei dem waren Fotos am Abend total dunkel, mit der m8 cam dachte man es ist nachmittag

Ich finde die Kamera eigentlich auch ganz ok. Was mich jedoch stört ist, dass HTC diesen Fehler mit dem manuellen Modus noch nicht behoben hat. Das kann doch echt nicht sein! Wie lange soll ich denn noch warten? Ich muss mein Telefon immer noch auf englisch stellen um den manuellen Modus benutzen zu können. Ich glaube aber nicht, dass die das interessiert, sonst hätte HTC den Fehler schon längst behoben. Ach ja, der Fehler mit der Überbelichtung ist auch noch nicht reduziert oder beseitigt worden, leider. Schade dass HTC darauf keinen Wert legt, denn das Smartphone ist für mich ansonsten perfekt und mit Abstand das beste das es derzeit zu kaufen gibt!

Hallo,

ich nutze das Xposed Framework mit dem Modul App Settings.

Hier kann ich einzelnen App eine andere Sprache zuordnen, ohne die Systemsprache ändern zu müssen.

Somit läuft Android auf deutsch und die Kamera in englisch.

MfG

starbase64

Das geht aber bestimmt nur mit Root, oder? Ich kann das im Play Store leider nicht finden. Aber danke schon mal für den guten Tipp!
Es ist aber trotzdem schade, dass HTC so einen kleinen Fehler nicht einmal mit dem großen System Update behebt.

Hallo,

ja das Xposed Framework läuft nur auf gerooteten Geräten.

Ich habe schon mit der Hotline deshalb gesprochen und der Mitarbeiter sagte,
sein m8 hat dieses Problem nicht.

MfG

starbase64

Das glaube ich erst wenn ich es sehe!
Ich glaube, dass alle brandingfreien M8 dieses Problem haben, da meins auch kein Branding hat, und es ein Software Fehler ist. Wenn man nicht weiß wie gut der manuelle Modus in englischer Sprache funktioniert und beide nicht miteinander vergleicht dann könnte man auch denken, es geht alles tadellos.
Wenn man das M8 auf Werkseinstellung zurücksetzt dann sollten doch alle Geräte gleich funktionieren da sie (und wenn sie) die gleiche Software (bei gleicher Version) haben. Es sei denn es hat einen Hardware Defekt. Oder täusche ich mich? Also sollten auch alle M8 Kameras gleich funktionieren wenn man komplett zurücksetzt.
Wenn hier einige nach dem Update plötzlich Probleme haben dann sollte es nach der Werkseinstellung doch wieder normal funktionieren. Denn, dass Fehler nach Updates auftreten können ist doch klar.
Schade dass man sich nur mit Root helfen kann, das möchte ich nämlich nicht. Dann bleibt mir wohl nur Sprache ändern :(

Gruß mpfaffi

Hallo,

die Abneigung gegen Root kann ich nicht nachvollziehen, es bringt doch so viele Vorteile.

Allein der Vollzugriff auf die SD Karte, Werbung blockieren, Xposed Framwork usw.

Ich kaufe doch keine 128GB SD Karte um dann, Anwendungen wie Navigon (3GB) oder Music Maker (5GB) im internen Speicher zu installieren.

MfG

starbase64

Gegen Root hab ich keine Abneigung, ich hab nur keine Ahnung und will mein schönes Handy nicht schrotten ;)
Und um mich da genau einzulesen, dafür hab ich keine Zeit. Das Aufwand-Nutzen Verhältnis stimmt da für mich auch nicht. Wenn ich damit zum Beispiel die Internet Drosselung der Telekom umgehen könnte, dann würde ich mir die Zeit dafür auch nehmen *grins*

Hallo,

wenn du weißt wie es geht dauert es nur wenige Minuten, als Neuling würde ich mal 30-45 Minuten rechnen.

Ich mache das schon seit dem ersten Android Handy und habe nie eins kaputt gemacht.

MfG

starbase64

Zuerst machs du uns neugierig und dann gar keine links zu anleitungen ^^
Mich hattest du mit apps auf die sd karte installieren

Wie sieht es mit root mit updates aus? Gibts da was zu beachten? Und wie sichert man davor seine daten?

Hallo,

wir haben doch hier gute Anleitungen auf deutsch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...percid-debranding-tampered-locken.554496.html

Man bekommt auch mit Root offizielle Updates, aber die Custom Roms sind immer viel eher auf dem neuesten Stand.

Man sollte die Anleitung genau lesen und alles so machen wie es dort steht,
wobei S-OFF nicht unbedingt nötig ist.

Kontakte und Mails habe ich alles bei Google, aber es gibt im Store Apps die ohne Root einige Daten sichern können.

MfG

starbase64

Stell das doch ins richtige thema ein ^^

Mein Kumpel hat ein brandingfreies m8 und der manuelle Modus läuft. Was soll da nicht funktionieren???

Mal ne Frage zu dem 3D Effekt: ich kann ja ein Foto mit diesem 3D View bearbeiten und als Dimension-Plus speichern. Kann ich so ein Foto auch versenden zb. via Email damit der Empfänger den Effekt auch sehen kann? Wo speichert das M8 denn die Dateien dazu? Die Anzeige hängt ja m.E. nur damit zusammen, dass der Lagesensor vorhanden sein muss, oder?

Irgendjemand?

Und wenn du dir selbst testweise einfach eine E-Mail sendest und an einem anderen Endgerät liest? Meines Wissens sind die Effekte aber nur auf HTC-Geräten sichtbar.