Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • @Chr1s Ist das alles was du zu sagen hast? Details Details Details...

• Danke
Reaktionen: Danni1202 und ShOoNuFf
Hallo,

er kapiert einfach nicht das 4MP weniger Details liefern als 16MP.

Das müsstest er doch mit seiner jahrelangen EDV Erfahrung verstehen.

MfG

Starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
So langsam nervt der Kindergarten hier auch nen bisschen. Könnten wir uns jetzt wieder "normal" über die Kamera austauschen? Danke

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Chr1s ich hab das g3 seit dem Erscheinungsdatum gehabt und ich weiß wovon ich Rede. Das G3 hat zwar mehr MP liefert aber keine bessern Bilder als das M8. Im Gegenteil das m8 macht realistische Bilder mit originalen Farben. Wenn es die nicht taugt das m8 dann sei froh mit dem G3. Für mich ist das g3 der größte Dreck ich bin froh das ich das m8 gekauft habe und das ich das g3 zurück geben konnte. Du redest hier von Details im Bild das da kann das m8 locker mithalten und wo das g3 abends versagt wird das m8 und seine Kamara erst warm!

• Danke
-Chr1s- schrieb:
Du kannst es mit jedem Bild des M8 vergleichen und wirst eig. immer feststellen, das du wesentlich mehr Details in diesem Bild sehen wirst

Mal davon abgesehen, dass ich für einen Vergleich immer mind. 2 Bilder mit gleichem Motiv brauche, ist der Verweis auf die Details schon x-mal besprochen worden. Das Ergebnis kann bei 16 und 4 MP ja auch gar nicht anders sein. Natürlich liefern hier Samsung, LG und Co. die besseren Ergebnisse, sie müssten schon alles falsch machen, damit das nicht so wäre.

Darum geht es zumindest mir und einigen anderen Kritikern aber gar nicht. Das wusste bzw. hätte man in der Tat schon vor dem Kauf wissen können. Mich stört viel mehr die schlechte Belichtung der Bilder, manche Stellen sind zu dunkel, andere zu hell. Da muss HTC einfach noch etwas an der Software schrauben.

Es macht die Sache zwar nicht besser, aber fairerweise muss man sagen, dass Sony mit dem Z2 und den beiden Vorgängern auch schon extreme Probleme mit der Software hatte. Das Kameramodul ist herausragend, die Ergebnisse aber sehr unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: Willhelm, Danni1202, starbase64 und eine weitere Person
2 Fotos von Flughafen BER. Einmal Samsung s4 und einmal HTC one m8
gary8amy.jpg

qa2ejepu.jpg

Gruß Waldy

Edit : beide im Automatik Modus

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf, Danni1202 und starbase64
Hallo,

ich finde beide gut obwohl sie einen unterschiedlichen Weißabgleich haben,
aber den kann man ja mit ein paar Klicks korrigieren.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

@waldy4545

Ich nehme an das zweite ist vom m8, denn es hat viel weniger Rauschen.

Habe ich erst jetzt gesehen, bin gerade zu Hause am pc.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

@tofffl

Das Problem mit der Belichtung habe ich eigentlich nur bei Kunstlich, Sonne ist kein Problem.
Mit dem HDR Modus bekommt man oft gute Ergebnisse, wenn man des hellsten Bereich fokussiert.
Deshalb startet die Kamera bei mir auch im HDR Modus, weil ich den am meisten benutze.

jaja tu weiter was du gerne tust reden reden reden
ich weiß sehrwohl was du meinst und das stimmt auch, ich wollte nur sagen das die fotos trotzdem nicht gut sind, das ist meine und die meinung vieler anderer

ich glaube eher dir sind manche dinge unklar, desweiteren vermute ich ich leichtes problem bei dir bezüglich sinnerfassendem lesen da deine antworten nicht nur einmal komplett am thema vorbei waren

Mal davon abgesehen, dass ich für einen Vergleich immer mind. 2 Bilder mit gleichem Motiv brauche, ist der Verweis auf die Details schon x-mal besprochen worden. Das Ergebnis kann bei 16 und 4 MP ja auch gar nicht anders sein. Natürlich liefern hier Samsung, LG und Co. die besseren Ergebnisse, sie müssten schon alles falsch machen, damit das nicht so wäre.
war mir auch beim kauf des handys klar, ich meinte lediglich da ist verbesserungsbedarf fürs M9 bis starbase redenschwingend daherkam

Im Gegenteil das m8 macht realistische Bilder mit originalen Farben. Wenn es die nicht taugt das m8 dann sei froh mit dem G3. Für mich ist das g3 der größte Dreck ich bin froh das ich das m8 gekauft habe und das ich das g3 zurück geben konnte.
ich hab das G3 zurück gegeben da mir der akku zu kurz hielt und der snapdragon in kombi mit dem display bei spielen nicht gerade optimal ist
ansonsten ist das G3 absolut gleichwertig wie das M8 und in kleinen dingen besser/schlechter
wenn du es als dreck bezeichnest muss ich lachen, sry, dafür ist es leider um einiges zu gut

er kapiert einfach nicht das 4MP weniger Details liefern als 16MP.
diese tatsache schreibe ich seit ca. einer woche und du versuchst dir das gegenteil davon einzureden, typischer internethero halt

Zuletzt bearbeitet:
Was ich an der M8 Kamera kritisiere?

Ganz einfach,bei Nacht mag diese besser sein als ein S5,iPhone 5S oder Z2 aber ich mache Fotos eher am Tag als in der Nacht,so ist für mich die Bildqualität bei Tag wichtiger und hier hängt das M8 hinter dem iPhone 5S,S5,Z2 zurück!

Schaut euch mal hierzu einfach paar Reviews auf YouTube an,z.B. die von BestBoyz,die sollte Jeder kennen.

Ansonsten hier mal ein Auszug aus den Reviews eines anderen Handytesters auf Youtube,zu dem ich engeren Kontakt habe.

1yyzm2.jpg

2ozy1v.jpg

3khxhr.jpg

In allen Reviews wird gesagt,dass beide bei Tag ein gutes Bild liefern,dem M8 aber die Schärfe fehlt und das ist der springende Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Dellwin

bessere Kamera kann alles bedeuten, klingt wie morgen wird das Wetter besser.

Also Probleme mit der Schärfe hatte ich bisher noch nicht, du?

@Chr1s

Du hast keine Argumente außer Details...

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
S5, bessere Kamera...

Jaaaaaaaaaaaa, aaaaaaaaaaaaabbbeeeeeeer.....blablabla

Anhänge

• 20140802_013615.jpg
    20140802_013615.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok und wo ist das von dir oft geforderte vergleichsbild? kindergarten

Nimm eins aus diesem Thread, irgend eins.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:41 Uhr wurde um 05:11 Uhr ergänzt:

Das Bild hat alles was am m8 kritisiert wird, brauche ich dann eigentlich ein Vergleichs Bild?

• Danke
Wenn man mal mit den Worten von Monty Python sprechen würde, dann könnte man hier bei diesem Thema auch sagen, es gibt hier die Volksfront von Judäa und die Judäische Volksfront. Und irgendwann hat hier irgendwer wohl mal Jehova gesagt :)

Die Diskussion ist hier so langsam an einem Punkt angekommen, wo sie sich festgefahren hat. Man verpasst nichts, wenn man hier mal 2 Tage nicht mitliest. Es reicht dann 3 Beiträge zu lesen und man weiß, dass alles beim alten ist.

Vorschlag: wir treffen uns alle bei der Sparkasse von starbase64, siehe #723, bringen alles an Handys mit was uns zur Verfügung steht, und dann machen wir mal alle unter gleichen Ausgangsvoraussetzungen Fotos von diesen Geldautomaten da :)
Anschließend werden die Fotos online gestellt und dann wird per Voting abgestimmt, welche Fotos die besseren sind.
Irgend jemand sollte noch eine Bratwurstbude und einen Bierstand organisieren ;)

Jehova.... :)

• Danke
Reaktionen: digi
Queeky schrieb:
sind.
Irgend jemand sollte noch eine Bratwurstbude und einen Bierstand organisieren ;)

Nebenan ist eine Pizzeria...

starbase64 schrieb:
Hallo,

@Dellwin

bessere Kamera kann alles bedeuten, klingt wie morgen wird das Wetter besser.

Also Probleme mit der Schärfe hatte ich bisher noch nicht, du?

Sry aber dann hast du noch nie im Leben ein S5,Z2 oder ein 5S in den Händen gehalten und ein Foto gemacht.

Dem M8 fehlt es aufgrund der niedrigeren MP Zahl an Schärfe,was bedeutet,dass nicht soviele Details erkennbar sind,keine Ahnung was du da noch herumargumentierst.

In Sachen Farbechtheit mag das M8 vlt. gleich auf sein,aber was Details angeht zieht es eben den Kürzeren.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren Details, dass ist das einzige Argument das ihr habt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Meine Canon hat nur 12mp, aber steckt jedes Handy in die Tasche.

Trotz weniger Details, stell dir das mal vor.

Niedrige Anzahl an Megapixel? Denken die Leute eigentlich mal nach, bevor sie so einen Unsinn posten?
Full-HD umfasst gerade mal zwei Megapixel und mein Nexus 7-Display (die klassischen entwickelten Fotos haben eine ähnliche Größe, daher der vergleich) ist alles andere als unscharf.
Und zum Thema Schärfe bei der tollen Konkurrenz (die ich selber in Form eines Sony Z1C besaß): Bevor man hier 15 Megapixel und mehr in den Himmel lobt, sollte man sich mal mit dem nicht vermeidbaren Rauschen bei hoher Pixelanzahl auf kleinem Raum auseinandersetzen. Das ist seit jeher ein großes Problem aller Handykameras und lässt sich aus physikalischen Gründen nicht wirklich beheben. Hier geht HTC meiner Meinung nach den einzigen logischen Schritt, um gute Bilder aus einer kleinen Kamera holen.

Die Bilder im Anhang (gestern Abend geschossen, Bild1 im Auto-HDR-Modus und Bild2 im manuellen Modus) dürfen gerne mal mit vergleichbaren Bildern aus den Bilderthreads im S5- (koelner42s Fotos eines kleinen Hafens, hier auch Bilder eines S4s) oder Z2-Forum (z.B. larsi1981s Bilder des Züricher Sees auf Seite 5) verglichen werden. Vom iPhone wird sich sicherlich auch vergleichbares finden lassen.
Die Möwe ist ja wohl zweifelsfrei als solche zu erkennen, oder?

Viele Grüße

Anhänge

• Strand.jpg
    Strand.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 244
  • Strand2.jpg
    Strand2.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi, Danni1202, starbase64 und eine weitere Person
@ghostd

Hier zählen bei einigen Leuten nur MegaPixel, sonst nix.

Zusammenhänge zwischen Blende usw. werden völlig ignoriert.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Schussi und Danni1202
Bei den meisten potentiellen Smartphonekäufern zählen nur Megapixel und daher sind die Hersteller ja quasi gezwungen, ihre Kameras dahingehend zu "optimieren". Es ist lobenswert, dass HTC seinen Kurs beibehält, trotz der unbegründeten Kritik.

• Danke