Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Hallo,

das Problem ist auch, das viele Leute denken das Gerät kostet 600€ und muss deshalb DSLR Bilder liefern.

Es gibt aber auch viele Leute, die wissen, dass das Gerät 500 - 600 € kostet und man daher auch die Ergebnisse mit anderen Geräte dieser Preisklasse vergleichen sollte! Nichts anderes habe ich hier gemacht.
Ich glaube kaum, dass jemand eine DSLR-Qualität erwartet, damit machst du es dir zu einfach.

• Danke
Reaktionen: soul
Hallo,

wenn ich den A3 Ausdruck von einem Bild vom m8 und einem vom s5 vergleiche, sehe ich keinen Unterschied.

Außer das die Bildausschnitte wegen der Auflösung unterschiedlich sind, aber qualitativ ist es gleich.

Was will man mehr?

MfG

starbase64

Sehe ich und viele andere aber anders.

..und das dslr Bilder erwartet werden, ist mir hier im Thread zumindest nicht aufgefallen . Wie ich vor einigen Tagen schon mal schrieb geht es nur darum,was die Konkurrenz in dieser Preisklasse leistet.

An dieser Stelle kann man die Diskussion eigentlich auch beenden da keiner seine Meinung ändern wird. Starbase und die anderen die zufrieden sind mit der Camera dürfen sich freuen, dass Südtirol Camera ihnen ausreicht. Alle anderen dürfen auf das neue one hoffen, dass htc dort endlich die Camera in den Griff bekommt und der Konkurrenz nachzieht.

Hallo,

den meisten Leuten wird es egal sein, denn die Bilder werden stark komprimiert via WhatsApp und Facebook verschickt.

Nur die wenigsten werden sie Pixel für Pixel mit den Bildern anderer Hersteller vergleichen.

Ich habe ein sehr großen Fernseher, die Bilder sehen darauf gut aus.
Ich kann die Bilder auf A3 drucken und auch hier alles ok.

Ich habe Bilder auf Feiern und Partys mit den unterschiedlichsten Lichtbedingungen gemacht und keine Probleme mit der Qualität gehabt.

Was also will ich mehr? Warum soll ich nicht zufrieden sein? Warum soll ich hier nicht sagen das die Cam spitze ist, wenn es doch so ist?

Was machst du denn mit den Bilder, das sie qualitativ nicht ausreichend sind für dich?

Projizierst du sie auf eine große Leinwand?

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Wahrscheinlich schaut er sich dich Bilder auf einem UHD irgendwas an und der muss die Bilder erst hochskalieren was dann natürlich nicht mehr so gut aussieht. was aber am fernseher liegt der einfach schlecht hochskaliert denn ich habe mir von einem bild vom m8 eine fototapete drucken lassen und die sieht gut aus.

Hallo,

wenn ich mit Photoshop die A3 Ausdrucke mache, müssen die Bilder auch hochgerechnet werden.

Am Ausdruck sieht man das nicht.

MfG

starbase64

P.S.: UHD ist sowieso Quatsch, nur Geld macherei

Dellwin schrieb:
die Bilder vom S5,Z2 oder die des iPhone5s bei Tag besser sind als die des M7/M8

Starbase, ich zitiere mich mal selber. Es geht um die Bilder bei Tag und Nein ich rede nicht vom Reinzoomen, durch die geringe Auflösung hat das M8 Einen großen Nachteil, da kannst du noch soviele Bilder posten.
Die M8 Besitzer sollten vlt mal einsehen das es bessere Geräte auf dem Markt gibt, was die Kamera angeht und nicht wehemend versuchen, die Kamera auf eine Position zu bringen, auf die es nicht gehört.
Die Kamera ist nicht schlecht, aber eben nicht die Beste auf dem Markt.

Ich denke das, Problem hier ist Folgendes :

Die meisten M8 Besitzer können nicht zugeben das sie das schlechtere Gerät gekauft haben, was die Kamera angeht.

Aber wenn die Kamera euch ausreicht, bitte. Vielen Anderen und mir reicht die Leistung nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dellwin

Was bemängelst du denn konkret?

Dellwin schrieb:
Die M8 Besitzer sollten vlt mal einsehen das es bessere Geräte auf dem Markt gibt, was die Kamera angeht und nicht wehemend versuchen, die Kamera auf eine Position zu bringen, auf die es nicht gehört.
Solche Pauschalisierungen mag ich gar nicht!
Ich finde in diesem Thread KEINE Aussage, in der jemand behauptet, das M8 hätte die beste Kamera auf dem Smartphone-Markt!
Sie ist es auch nicht, deshalb wurden schon mehrfach Lumia's empfohlen, wenn man wert auf sehr gute Bilder legt.

Dellwin schrieb:
Die meisten M8 Besitzer können nicht zugeben das sie das schlechtere Gerät gekauft haben, was die Kamera angeht.
Aber wenn die Kamera euch ausreicht, bitte. Vielen Anderen und mir reicht die Leistung nicht aus.
Du gibst dir die Antwort hier selbst: was gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Vielen reicht die Kamera, mir auch.
Die Bilder sind gut, nicht die besten aber mehr als nur "brauchbar".

Dellwin schrieb:
Starbase, ich zitiere mich mal selber. Es geht um die Bilder bei Tag und Nein ich rede nicht vom Reinzoomen, durch die geringe Auflösung hat das M8 Einen großen Nachteil, da kannst du noch soviele Bilder posten.

Ich denke das, Problem hier ist Folgendes :

Aber die Bilder die Starbase postet sind doch mehr als zufriedenstellend.die beste Kamera gibt es eh nicht auf dem Markt, entscheidend
Ist doch was der Nutzer mit der Kamera machen will bzw was für ein Einsatzbereich er hat. Schau dir die Bilder nochmal an. Wo genau ist jetzt der große Nachteil der 4 Mp auf den Fotos zu sehen?
Wenn der Großteil der Benutzer zufrieden ist, wieso versucht ihr die Kamera schlechter zu reden als sie ist?
Keiner der one Besitzer hat gesagt dass es die beste Kamera hat, aber sie ist nunmal sehr gut und man kann mit etwas Geschick sehr sehr viel rausholen.
HTC hat das one von Anfang an beworben mit 4 Mp, das wusste jeder Käufer.
Verstehe nicht warum das geheule so groß hier ist.

Gruß
Waldy
ysera9e4.jpg

Automatik Modus, spontanes Foto gestern. Licht im Laden plus Lichteinfall von außen

• Danke
Reaktionen: starbase64, mr.crypto13 und old.splatterhand
Hallo,

vielleicht können die Kritiker ja mal konkrete Argumente liefern.

MfG

Starbase64

• Danke
Reaktionen: Danni1202
starbase64 schrieb:
Hallo,

vielleicht können die Kritiker ja mal konkrete Argumente liefern.

Vielleicht musst du einfach nochmal einige Beiträge lesen, wurde doch schon vieles genannt, sogar mit Bildern. Oder überliest du die Argumente ganz bewusst?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

waldy4545 schrieb:
Wenn der Großteil der Benutzer zufrieden ist, wieso versucht ihr die Kamera schlechter zu reden als sie ist?
Keiner der one Besitzer hat gesagt dass es die beste Kamera hat, aber sie ist nunmal sehr gut und man kann mit etwas Geschick sehr sehr viel rausholen.
HTC hat das one von Anfang an beworben mit 4 Mp, das wusste jeder Käufer.
Verstehe nicht warum das geheule so groß hier ist.

Ich rede die Kamera nicht schlechter als sie ist, sondern ist sage, wie sie ist. Im übrigen ist dein Argument ohnehin etwas schräg, wenn du lediglich von den Besitzern ausgehst, natürlich wird der Großteil der Besitzer zufrieden sein, sonst hätten sie das One nicht mehr. Es gibt aber auch sehr viele Leute, die das One gerade wegen der Kamera nicht kaufen. So zu tun, als gäbe es keine Kritik an der Kamera, ist daher nicht gerade seriös.

Im übrigen sehe ich hier kein Geheule, vielleicht solltest du die Argumente einfach mal ernst nehmen, statt diese als Geheule abzustempeln. Ich unterstelle anderen ja auch nicht, sie würden die Kamera besser machen, als sie ist...

• Danke
Hallo,

sorry bin unterwegs, könntest du das wichtigste für mich noch einmal zusammenfassen.

MfG

starbase64

Insbesondere Seite 73 und 74. Antwort eilt nicht, keine Hektik.

Hallo,

poste mal einen direkt Link, denn in Tapatalk hat der Thread nur 26 Seiten.

MfG

Starbase64

Danke für ein Beispiel Bild aus einem Testbericht:

Da ich das Handy selbst nichtmehr habe, wie soll ich sonst eines bekommen?
Wenn du in deinem Leben nichts besseres zu tun hast als frustrierte Kommentare hier zu verfassen lass es doch einfach?

Was soll man denn bei nur einem Bild vergleichen?
Du kannst es mit jedem Bild des M8 vergleichen und wirst eig. immer feststellen, das du wesentlich mehr Details in diesem Bild sehen wirst

-Chr1s- schrieb:
Da ich das Handy selbst nichtmehr habe, wie soll ich sonst eines bekommen?
Wenn du in deinem Leben nichts besseres zu tun hast als frustrierte Kommentare hier zu verfassen lass es doch einfach?

Du machst hier ne Welle, nicht ich.

-Chr1s- schrieb:
Du kannst es mit jedem Bild des M8 vergleichen und wirst eig. immer feststellen, das du wesentlich mehr Details in diesem Bild sehen wirst

Das mit den Details hatten wir schon, aber das kapierst du ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Danni1202