Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

verschaffe dir erstmal Hintergrundwissen, dann sehen wir weiter.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Wie wärs wenn du auch mal eine Meinung anderer akzeptieren würdest?

Ich hab das Handy ja selbst und es ist mein 15. Handy mit Kamera glaub ich, so ist es ja super, aber die Kamera ist einfach scheiße, vllt kapierst du jetzt mal das das meine Meinung ist und daran ändern auch deine pubertären Anfeindungen nichts, zuletzt hatte ich ein LG G3 und ein iPhone 5 und von beiden Handys war die Kamera unter normalen Bedingungen (Tageslicht im freien) besser und das bei eig. jedem Foto/Vergleich

Hallo,

mit 4mp und einer Blende von 2, musst du nunmal Abstriche machen.

Wenn du nicht weißt was das bedeutet, schau dir bei Youtube entsprechende Videos an.

Vielleicht fällt dir dann was anderes ein als "aber die anderen sind besser".

Ich weiß das die anderen besser sind, aber ich weiß wenigstens warum ;)

MfG

starbase64

Ich weiß das die anderen besser sind, aber ich weiß wenigstens warum
Alles klar Superstar, außer dir sind natürlich alle ahnungslos, für mich ist hier Schluss da mir das zu sehr Richtung Kindergarten geht

"aber die anderen sind besser"
Damit war lediglich gemeint das selbst ein Vol-DAU den unterschied erkennen kann
Aber mit jahrelanger Erfahrung im EDV und Multimediabereich hab ich sicherlich keine ahnung davon [/irony off]

Muss auch sagen, dass die Bilder vom S5,Z2 oder die des iPhone5s bei Tag besser sind als die des M7/M8,da braucht man echt nix schön reden.

Wenn HTC es schaffen würde, an die Qualität der Konkurrenz in diesem Bereich anzuschließen wäre es für mich das beste Gerät auf dem Markt.

100% agree ^^
Kamera verbessern und das M8 wäre nahezu perfekt

-Chr1s- schrieb:
Aber mit jahrelanger Erfahrung im EDV und Multimediabereich hab ich sicherlich keine ahnung davon

Was hat EDV Erfahrung mit fotografieren zu tun?

Scheinbar verstehst du du die Zusammenhänge zwischen Blende und Tiefenschärfe nicht.

Dellwin schrieb:
Muss auch sagen, dass die Bilder vom S5,Z2 oder die des iPhone5s bei Tag besser sind als die des M7/M8,da braucht man echt nix schön reden.

Wenn HTC es schaffen würde, an die Qualität der Konkurrenz in diesem Bereich anzuschließen wäre es für mich das beste Gerät auf dem Markt.

Die Qualität ist die gleiche, nur die Auflösung ist halt viel geringer.

Das angehängte Bild ist von einem S5, aufgenommen bei einer Party.

Und was sagst du zur Qualität? Hohe Auflösung, kannst schön rein zoomen.

Wie viel besser als das M8 ist das? 2x 3x?

Es war übrigens nicht so dunkel, ich denke die Software hat wegen der Scheinwerfer so abgedunkelt.

edit: Ich habe haufenweise solcher Bilder von allen möglichen Geräten, wir schicken sie ja immer kreuz und quer.
Natürlich kann ich nicht alle hier posten, weil teilweise Leute eindeutig zu erkennen sind und die wollen das wahrscheinlich nicht.

Anhänge

• 20140802_013615.jpg
    20140802_013615.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 214
Die Stärke der Kamera liegt aufgrund ihrer Beschaffenheit bei Aufnahmen mit wenig Licht:

https://www.youtube.com/watch?v=ma-ptlHsvH8

Dadurch das die Blende 2 ist hat man wenig Tiefenschärfe, aber es kann mehr Licht auf den Sensor fallen.

Der Sensor kann mehr Licht aufnehmen, da die einzelnen Pixel größer sind.

Eine Kombination aus diesen beiden Dingen, ermöglicht Aufnahmen bei wenig Licht mit verhältnismäßig kurzer Verschlusszeit.

Am Tag bekommt man gute Qualität, zoom ist je nach Motiv nur bedingt möglich.

Bei einer Landschaftsaufnahme könnt ihr bei weit entfernten Häusern logischerweise nicht in die Fenster gucken.

Ich habe Zugang zu einem A3 Laser Foto Drucker und die Bilder sehen richtig gut aus.

Wer das nicht hat, kann ein Bild bei Poster XXL oder so hochladen und sich in A3 zuschicken lassen.

Anhänge

• 2014-07-31-20.28.31.jpg
    2014-07-31-20.28.31.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 218
  • FALTER.jpg
    FALTER.jpg
    158 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20140807_191212.jpg
    IMG_20140807_191212.jpg
    135 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20140807_191044.jpg
    IMG_20140807_191044.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 203
  • HDR_26.07.2014_12-19.jpg
    HDR_26.07.2014_12-19.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 190
  • Nebel.jpg
    Nebel.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und tofffl
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
ich finde die Kamera spitze, hatte das s5 auch kurz und gleich wieder vertickt.
beim s5 ist neben der software auch die kamera nicht überzeugend, jedenfalls hat sie mir nicht gefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

-Chr1s- schrieb:
Aber mit jahrelanger Erfahrung im EDV und Multimediabereich hab ich sicherlich keine ahnung davon

ich bin 66 und habe seit 30 Jahren mit pc´s und Kameras zu tun, habe früher noch analog fotografiert und entwickelt. bin ich deshalb der Experte hier?

starbase64 schrieb:
Ich weiß das die anderen besser sind, aber ich weiß wenigstens warum

Erst behauptest Du, andere wären nicht besser, und nun willst du sogar wissen, warum andere doch besser sind? Was ist denn nun deine Meinung???

Ich bin wie schon gesagt hin und hergerissen, was die Kamera angeht. Im Automatik-Modus fast unbrauchbar, manuell dagegen sehr gut. Ich bin schon fast froh, dass ich extreme Empfangsprobleme mit meinem DualSim habe und mich daher nicht wegen der Kamera gegen das M8 entscheiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die anderen sind besser in Auflösung und Details, was aber vom Motiv und Situation abhängt.

Das hat aber nur bedingt mit der Qualität zu tun, wie das s5 Bild zeigt.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Hallo,

das Problem ist auch, das viele Leute denken das Gerät kostet 600€ und muss deshalb DSLR Bilder liefern.

Dabei kostet so ein Handy in der Herstellung weniger als 200€ und das Kamera Modul sogar nur 15€.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr im Geschäft eine DigiCam für 15€ mit 16MP angeboten bekommt?

Wahrscheinlich: "ist günstig, aber für einen Schnappschuss wird es reichen"

Denkt mal darüber nach.

MfG

starbase64

Ich finde gut was dieses kleine Loch im Gehäuse möglich macht ich brauche keine digicam mehr.

@starbase64 Mir haben schon deine Bilder vom m7 sehr gefallen mach weiter so. besonders die Nachtaufnahmen vom m8 finde ich klasse schade das das m7 sowas nicht kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

@alle man muss kein EDV Experte sein um gute Bilder zu machen :thumbsup:

HTC_One_M8 schrieb:
Ich finde gut was dieses kleine Loch im Gehäuse möglich macht ich brauche keine digicam mehr.

Stimmt, es ist erstaunlich was in den letzten Jahren passiert ist auf diesem Gebiet.

Dellwin schrieb:

mein Sohn hat das hochgelobte LG G3 und meckert nur rum weil er die Kamera schlecht findet.

@sksl55

Die heutigen HandyCams sind alle sehr sehr gut, wir sind glaube ich nur sehr verwöhnt.

So sind die kid´s halt, der eine mein das s5 des anderen ist besser und der andere sagt das g3 von xy sei besser.