Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Gerät bei Vodafone gekauft, sollte ich es bei denen zurückgeben oder direkt zu Arvato schicken?

Gigaset schrieb:
Habe das Gerät bei Vodafone gekauft, sollte ich es bei denen zurückgeben oder direkt zu Arvato schicken?

Schick es bei Arvato ein.
Hier nochmal der Link:

http://www.handit.de/downloads/HTC-Arvato Anleitung+Anschreiben.pdf

Hatte damals ein HTC ONE M7 von Vodafone. Habe dieses dann direkt zu Arvato geschickt und es nach einer Woche erhalten. Support ist sehr freundlich, falls du deinen Status abfragen möchtest oder Fragen hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Gigaset schrieb:

Ruf aber vorher bei Vodafone an und frag mal nach wie es mit Reperaturen ausschaut. An wenn du dich wenden sollst usw? Vielleicht hast du Glück und kriegst dein Gerät in einem Vodafone Shop direkt ausgetauscht.

Anhänge

• CameraGlass.jpg
    CameraGlass.jpg
    55 KB · Aufrufe: 369
Am Donnerstag sah meine Linse genauso aus. Also etwas Politur und mikrofaser angewandt und die Linse sieht aus wie neu

Gruß
Waldy

Hallo,

Politur? Irgendeine?

MfG

starbase64

Nix besonderes (motul wash & wax) Reiniger /Politur für motorräder. Hat super geklappt. Nur die obere Kamera muss ich noch bearbeiten. Denke da sollte man mit einem Q-tip gute Ergebnisse erzielen können

zezatuqe.jpg

Vorher

9ahe9u9y.jpg

Nachher

Gruß
Waldy

Hallo,

HTC hat an der Kamera in 2.22.401.4 eine kleine Änderung vorgenommen, die mir erst heute aufgefallen ist.

Im manuellen Modus wird im Live View nun nicht mehr 1:1 gezeigt was die Kamera aufnehmen wird,
sondern ein abgeschwächtes Bild damit der Screen nicht mehr einfriert.

Hat Vor- und Nachteile.

MfG

starbase64

da HTC ja beim Butterfly auch die Ultrapixel Kamera endlich über Board geworfen hat ist hoffentlich fürs M9 das selbe zu erwarten

Wäre für mich das absolut perfekte Handy, wenn man die Kamera verbessern würde, die HTC Logo Leiste vorne wegmacht vllt etwas noch die Software verbessert und ein etwas größeres Display/Vorderseiten Verhältnis zusammenbringen würde

Hallo

ich denke die Kamera wird nur schlecht geredet
von Leuten im Megapixel Wahn und HTC liefert der Masse einfach das was sie will.

Ist eine finanzielle Entscheidung.

Ist wie mit dem Display UHD Käse, aber die Masse kauft es.

MfG

Starbase64

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Touchscreen-Lover1, old.splatterhand und eine weitere Person
Sorry starbase,
Aber es ist nicht abstreitbar, dass die Kamera den anderen Flaggschiffen soweit hinterher hängt, dass GSM Arena im großen Camera test das One nicht mal mit getestet hat, da so die Cam soweit hinterher hängt. Dafür braucht man aber nicht mal einen Test. Jeder sieht mit bloßem Auge, dass S5 und g3 deutlich bessere Kameras haben, weil/trotz höherer MP zahlen und vermutlich eines besseren Sensors.

Für Schnappschüsse und für fb und Instagram reicht die Camera aus - ja, sie reicht aus. Aber ist eines Flaggschiffes 2014 einfach nicht würdig, an der Konkurrenz sieht man ja was möglich ist.

Ich mag die Camera, ich mag den ufocus und die schnelle auslösezeit. Aber was die Bildqualität angeht hängt man einfach hinterher. Camera und das nächste Gerät kleiner/leichter bei gleich großem display....und htc hat das perfekte Gerät

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Hallo,

solche Tests brauchst du nicht erwähnen, sind sowieso gekauft.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Danni1202, Thaddäus und mr.crypto13
Also ich bin mit der Cam zufrieden und bei schlechtem Licht mache ich deutlich rauschärmere Bilder als z.B. mit dem iPhone 5S... Vergrössern tue ich so gut wie nie, dafùr hab ich eine Spiegelreflex. Eine Kompaktkamera ersetze ich mit dem M8 allemal...

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Zur Politur der Linse eignet sich auch Zahnpasta hervorragend.

Und der Kristallklare Tesa von Scotch eignet sich hervorragend als Schutz ;)

Naja bevor ich Tesa nehme, nutze ich lieber den verschnitt von meinen alten iPhone Folien :D Der ausschnitt vom Homebutton passt wunderbar auf die Linse.

Also ich weiß nicht was manche hier haben, aber mein One das ich seit paar Tagen habe macht affengeile bilder! Für mich ist es interessant das HTC auf UltraPixel setzt und ich finde geil. Ich hatte das G3 hier bevor es mir dermaßen auf den sack hing hab ich es verkauft und mit das One gekauft. Das G3 löst trotz leaserblabla nicht schneller aus als das One m8 und es macht trotz 13MP keine besseren Bilder als das M8. Alles in allem ist das M8 für mich das durchdachteste Smartphone. Es ist mein erstes HTC und ab jetzt nur noch HTC Verarbeitung Performance und Sense sind so flüssig da kommt kein LG oder Samsung ran.
Die Kamera ist wie gesagt in meinen Augen genial.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

soul schrieb:
Sorry starbase,
Aber es ist nicht abstreitbar, dass die Kamera den anderen Flaggschiffen soweit hinterher hängt, dass GSM Arena im großen Camera test das One nicht mal mit getestet hat, da so die Cam soweit hinterher hängt. Dafür braucht man aber nicht mal einen Test. Jeder sieht mit bloßem Auge, dass S5 und g3 deutlich bessere Kameras haben, weil/trotz höherer MP zahlen und vermutlich eines besseren Sensors.

Für Schnappschüsse und für fb und Instagram reicht die Camera aus - ja, sie reicht aus. Aber ist eines Flaggschiffes 2014 einfach nicht würdig, an der Konkurrenz sieht man ja was möglich ist.

Ich mag die Camera, ich mag den ufocus und die schnelle auslösezeit. Aber was die Bildqualität angeht hängt man einfach hinterher. Camera und das nächste Gerät kleiner/leichter bei gleich großem display....und htc hat das perfekte Gerät

So ein Blödsinn! Solche Test sind für'n Popo! Das M8 muss sich nicht verstecken und die Kamera auch nicht. Das g3 macht keine besseren Bilder und für ein Smartphone ist sie Super. Man sollte Nicht vergessen das die MP Net so wichtig sind sie z2 hohe MP aber schlechte Qualität der Bilder. Das m8 kann mit allen anderen Androiden mithalten ohne Probleme.

Wenn die Tests so wenig Aussage Kraft haben, wie vergleicht ihr denn dann? Kauft Uhr euch alle Geräte bzw bestellt sie und schickt sie dann zurück?

Ich kann nur die verschiedenen Tests die ich gelesen habe, als auch Vergleiche von utube, etliche. Da sehen durch die Bank weg g3 und s5 besser aus. Und die sind sicher nicht alle gekauft.

Ich mag htc, ist mein Lieblings Hersteller und ich mag Samsung nicht, aber man muss einfach anerkennen das die Bilder ne ganze Liga drüber spielen.

Nochmal: die one Bilder sind nicht schlecht, aber eben ne Ecke schlechter als bei der Konkurrenz.

So und jetzt bitte Aufklärung wie ihr zu euren Schlüssen kommt, wenn man ja keinem Testbericht im Netz glauben darf...

Schau doch an z.b wie Android Magazin bewertet! Jede zweite Seite samung Werbung jeder Test S5 oder irgendein Samsung Platz 1. Wie kann das S5 besser verarbeitet sein wie das M8:)? Das sagt schon alles aus. Ich glaube da keinem mehr, keinem! Das m8 macht tolle Bilder egal ob gell oder dunkel ,aber ist ist keine Spiegelreflexkamera oder so was. Für ein Smartphone ist sie in meinen Augen eine granate. Und da gibt es keine die in meinen Augen Welten besser ist. Ich mag am M8 das die Bilder echt aussehen nicht wie beim S5 oder G3 unrealistisch und künstlich. Ich spiele seit Tagen am M8 rum und mache Bilder Videos und und und . Ich bin begeistert davon! Und ich gebe 0drauf was GSM ,oder Chip usw sagen. Diese kurzen Test schnellen Schnappschüsse sagen nichts aus.

bei CHIP ist das M8 auf platz 1 :lol: aber was sagt das schon

kameramäßig hat es seine vor und nachteile, wenn es düster ist macht es bessere bilder, das stimmt, aber draußen im freien bei guten bedingungen ist es meinem alten iPhone 5 und dem 3 wochen getesteten G3 ziemlich unterlegen, da einfach Pixel fehlen!
beim M8 brauchst du nur wenig zu zoomen und es wird schon pixelig (am PC und nicht am handy) mit 8 oder 13 megapixel ist man da logischerweise besser aufgestellt

Um paar Realitätsnahe Bilder zu sehen schau doch mal mal in den Foto thread. Da lässt sich ja erahnen wie in etwa die Foto Qualität vom m8 ist.
Gruß Waldy