Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß das die MP nicht entscheidend sind, doch möchte ich schon manchmal in manchen Fotos reinzoomen, was laut Video Reviews nicht möglich sein soll...

maduuto schrieb:
Ich weiß das die MP nicht entscheidend sind, doch möchte ich schon manchmal in manchen Fotos reinzoomen, was laut Video Reviews nicht möglich sein soll...

Naja ganz unwichtig sind Megapixel eben nicht. Aber es macht halt keinen großen Unterschied, ob man nun 16 oder 20 Megapixel hat. Aber das M8 hat halt nur 4 "Ultra"Pixel, was aber im Prinzip erstmal nichts anderes als 4 Megapixel ist. Und das reicht halt zum reinzoomen nicht wirklich…

Für mich reicht es um Fotos durch die Welt zu posten auf G+ & Co und für alles andere habe ich die DSLR.

Wer Fotos von seiner Familie usw. ausdrucken möchte, nimmt kein Handy sondern eine Kamera.

Meine Meinung ;)

• Danke
Reaktionen: soul, Gandhi70 und Darkseth
Der Ton ist viel besser als vom M7, es sind mehr höhen drinn und es ist viel klarer beim M8, den unterschied kann man bei Youtube schauen...

Hast du vielleicht nen link grad zur hand

maduuto schrieb:

klar kannst du reinzoomen, nur sind dann halt die details nicht so hoch^^
nur in ein gedrucktes bild kann man auch nicht reinzoomen...

habe ein foto vom one mini, das auch nur 4 mp hat, auf a4 drucken lassen und hatte ein gestochen scharfes bild...

und der andere vorteil ist doch einfach, dass die bilder nicht sooo groß werden^^
und alle anderen cams von highendhandys fotografieren im automatikmodus auch nur mit 8mp...

das one s hatte eine 8mp cam, die aber von fotos her nicht besser war als die vom one oder one mini...
auch einfach weil die vom m8 und one mini einfach schneller waren und weniger verwackelt haben...

Hab mit meinen M8 anfangs die besten Fotos gemacht und in letzter Zeit wurden sie immer verschwommener, wie ein leichter nebelschleier der sich über das Foto legt. Dachte schon an einen Kamera-defekt, bis ich nach langen suchen endlich was gefunden habe was vielen von euch sicher früher oder später helfen könnte! Die Linsen des One m8 scheinen eine art beschichtung zu haben, die mit der Zeit zerkratzt bzw sich löst und das bild milchig wirken lässt besonders bei Licht-einfall!

HTC One (M8) — Kratzer auf Kameraglas — Android Forum - AndroidPIT

Zitat von Androidpit forum: `` meine fotos sahen aus wie durch milchglas fotografiert :(

eine gute abhilfe konnte ich in 5 minuten finden.
man nehme:

1 paar gesunde hände und davon einen finger.
ein microfasertuch bzw. ein feines brillenputztuch.

5 minuten über die linse fingern (polieren) und schon sind die fotos wieder wie beim neuen gerät.

die kratzer verschwinden und darunter ist nichts als das glatte glas:))

ohne politur und ohne angst;)) ``

Hallo, das gleiche Problem hatte ich mit der vorderen Kamera. Habe mit einem Putzlappen diese Beschichtung entfernt. Hatte echt milchige selfies gehabt.

Ja, anfangs war alles super und dann wurde es immer schlimmer. Beschichtung wegpoliert und absolut scharfe Fotos.

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
Ich integriere mal in unseren allgemeinen Kamerathread ;)

Danni1202 schrieb:
Hab mit meinen M8 anfangs die besten Fotos gemacht und in letzter Zeit wurden sie immer verschwommener, wie ein leichter nebelschleier der sich über das Foto legt. Dachte schon an einen Kamera-defekt, bis ich nach langen suchen endlich was gefunden habe was vielen von euch sicher früher oder später helfen könnte! Die Linsen des One m8 scheinen eine art beschichtung zu haben, die mit der Zeit zerkratzt bzw sich löst und das bild milchig wirken lässt besonders bei Licht-einfall!

HTC One (M8) — Kratzer auf Kameraglas — Android Forum - AndroidPIT

Zitat von Androidpit forum: `` meine fotos sahen aus wie durch milchglas fotografiert :(

eine gute abhilfe konnte ich in 5 minuten finden.
man nehme:

1 paar gesunde hände und davon einen finger.
ein microfasertuch bzw. ein feines brillenputztuch.

5 minuten über die linse fingern (polieren) und schon sind die fotos wieder wie beim neuen gerät.

die kratzer verschwinden und darunter ist nichts als das glatte glas:))

ohne politur und ohne angst;)) ``

Hat bei mir nicht mal in 20 Minuten funktioniert. Dann hab ich eine Spitze des Mikrofasertuches leicht angefeuchtet, ein ganz wenig Zahnpasta (mit einem Wattestäbchen) auf die Linse getan, und dann ca. 5 Minuten kreisende Bewegungen gemacht, und schon war die Beschichtung weg, und die Linse "kratzer"frei. :)

Ich hatte brillen-reinigungs-spray drauf getan, aber auch brenn-spiritus geht super.

Ist ja gut das ganze schon mal zu lesen. Dann weiß ich wenns so weit ist was ich tun muss.

Nach welchem Zeitraum trat bei Euch der Effekt auf? Mein M8 wird am Freitag 1 Woche alt :biggrin:

Also hab mein m8 am 27.03 bekommen und vor 2-3 Wochen fingen die Fotos an immer schlechter zu werden. Als die viper-rom neu geflasht und nix verbessert. Tagelang Durch zig Foren geirrt und dann den Beitrag auf androidpit gefunden.Und meine Fotos sind wieder voll genial.

starbase64 schrieb:
Für mich reicht es um Fotos durch die Welt zu posten auf G+ & Co und für alles andere habe ich die DSLR.

Wer Fotos von seiner Familie usw. ausdrucken möchte, nimmt kein Handy sondern eine Kamera.

Meine Meinung ;)

Sehe ich prinzipiell absolut genauso. Aber egal ob Zuhause oder im Urlaub. Wenn es schnell gehen soll oder eine dslr zu sperrig ist, wird sich keiner beschweren, wenn man sehr gute handybilder hat. Für mich ist es nicht Punkt 1 ,sonst hätte ich wohl ein S5. Unwichtig ist es aber def. Nicht und ich hoffe,dass htc dort nächstes Jahr wirklich ansetzt. Weniger Funktionen außen rum, einfach die reine Bildqualität. Der Anfang mit einer nicht überladenen Camera App etc ist ja bereits gemacht.

Danni1202 schrieb:
Also hab mein m8 am 27.03 bekommen und vor 2-3 Wochen fingen die Fotos an immer schlechter zu werden. Als die viper-rom neu geflasht und nix verbessert. Tagelang Durch zig Foren geirrt und dann den Beitrag auf androidpit gefunden.Und meine Fotos sind wieder voll genial.

Welchen Beitrag meinst du? Der weiter oben gepostete mit dem Polieren?

Hallo Leute

Ich habe ein großes Prob. mit der Kamera!!
Die Kamera versucht sich immer scharf zu stellen aber es funzt nicht dabei arbeitet die Kamera derart laut das man das sogar hören kann wie die Cam versucht scharf zu stellen!!! Ich glaub hier wird der Sensor hinüber sein oder habt ihr eine andere Lösung !!
Mag mein Handy sehr ungern zu Arvato schicken :-(

@Harley
Denke ich auch das es sich um ein Hardware Problem handeln wird. Meine ist absolut geräuschlos.

Ich hab das Problem das meine Cam sich in der Hosentasche immer selbständig macht, also Fotos schießt. Leider hab ich keine Ahnung ob und wo es die Einstellung gibt das auszuschalten.

@websp

Das hatte ich auch eine Zeit lang, aber es hat von allein aufgehört.

Ich hatte das Handy beim Auto fahren in einer universal Halterung und habe beobachtet,
wie das Display plötzlich an ging und die Kamera App war geöffnet.

Ohne das ich etwas gemacht habe.

Ich denke in der Hosentasche läuft das genauso.

• Danke
Reaktionen: websp