Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

diese Nubia Camera apk wurde speziell modifiziert um RAW aufzunehmen, das "Original" kann das nicht.

edit: im Anhang die Dateien die geändert wurden

MfG

starbase64

Anhänge

• Binary.7z
    721,1 KB · Aufrufe: 132
X-Ray-S schrieb:
Btw, @starbase: Wenn du dabei bist, kannst du bei XDA wegen dem M7 gleich bescheid geben ob es auch eine lösung gibt, ich habe keinen Account dort ^^

Dafür benötige ich die camera.parameter.txt von CineDroid und ein logcat von Nubia Camera.

Wenn man die *.draw files in *.raw umbenennt, öffnet es Photoshop ohne Probleme.

Hallo, mal ne frage zur Kamera, egal welches Motiv ich fotografiere, nah oder fern, die Rechte Seitedes bBildes ist IMMER unscharf... Woran kann das denn liegen, das versaut jedes Bild...

@Zwilb
Kannst Du mal ein Beispielbild einstellen?

Gruß,
VDR-Fan

Hallo,

ich konnte im RAW Format eine erhebliche Qualitätssteigerung feststellen,
ich stelle heute Abend mal ein paar Vergleiche online.

Jetzt muss ich erstmal arbeiten.

MfG

starbase64

Also bei mir auf Insert coin crasht die App auch sofort.

Hier die Logcat, hoffe das ist richtig.

Anhänge

• log.txt
    149,3 KB · Aufrufe: 1.196
Ich habe hier ein Video gesehen, wo jemand die Cams der 3 aktuellen Handys vergleicht.
Da scheint ja das htc ganz schön nach zu hängen. Das es beim reinzoomen nicht mit kommt, ist mir klar aber schaut mal bei den Bildern mit dem nicht vorhandenen Wolken beim htc. Ist das wirklich so schlimm?
Sony Xperia Z2 vs HTC One M8 vs Samsung Galaxy s5…: http://youtu.be/xBT5hFVT4xM

• Danke
Reaktionen: Steveria
Ja. Beim HTC M8 wird bei der camera nicht nur die 4.1 MP bemängelt (die sogar als letztes eher), sondern eher dass es nicht so optimal mit Belichtungen klarkommt, und die Farbdarstellung nicht so naturgetreu ist (und auch die sättigung schlechter als bei der konkurrenz). Ich hoffe, das ist etwas, was mit künftigen Updates gefixt werden kann.

z.B. auch hier: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kDTMYsFnM-8#t=3551

• Danke
Reaktionen: Jesuit, Steveria und der berliner
Des sieht man auch guat bei starbase64 Photos. Er bearbeitet sie zwar alle und trotzdem sieht man dia schwächen ;)

das ist erschreckend und heißt wohl ich bin unsicher ob ich mir doch das hässliche s5 holen muss, Mist!

• Danke
Reaktionen: Schussi, X-Ray-S und old.splatterhand
Steveria schrieb:
das ist erschreckend und heißt wohl ich bin unsicher ob ich mir doch das hässliche s5 holen muss, Mist!
Solange es das Z2 gibt, nö :p

Ich weis nicht wieso, aber die Qualität der heutigen Handys reichen allemale aus, ich würde nicht ein Handy nur deswegen kaufen.... Das ding soll smart sein und kein Kamera ersatz.

@starbase, danke.
Was ist nun besser bei Nubia fürs M8? Ich würde es beim kumpel probieren morgen , kanns kaum abwarten. Root ist nicht nötig oder?

@X-Ray-S

die zweite soll für das m8 optimiert sein.

So,

Beide Apps gehen (Nubia normal und die M8 Version) nicht beim M8 meines kumpels. Gleiches wie bei mir mit dem Forced Close.

Sehr sehr komisch das ganze! Hmm... Das kannst du denen auf XDA bescheid geben.

Die crasht bei mir, wie alle vorherigen Versionen auch.

Gleiches hier!