Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, ich kapiere schon, dass man für eine Langzeitbelichtung natürlich ein Stativ bräuchte. Und dass eine Langzeitbelichtung bei Tageslicht ein Foto total überstrahlen würde.

Das erklärt aber nicht warum nach einer Langzeitbelichtung die Funktionalität des manuellen Modus abstürzt. Sprich, wenn ich danach eine zweite manuelle Belichtung machen wollte geht es grundsätzlich nicht, weil plötzlich Weißabgleich, Belichtungskorrektur etc nicht mehr funktionieren.

Ich muss erst den Reset machen, damit der Modus wieder einmalig funktioniert. Es geht nicht darum, wie man von der fotografischen Theorie mit dem manuellen Modus an sich umgeht. Ich glaube sogar, das ist mir klarer als manch einem hier, weil ich mich eine Zeitlang mit Fotografischer Theorie beschäftigt habe. Es geht darum, dass die Software, die diese Funktion grundsätzlich steuert jedes Mal abstürzt. Gedankengang klar?

Und es ist ein Riesenscheiss, dass man bei so einer wichtigen Funktionalität des Smarphones bzw. seiner Kamera auf ein Update hoffen muss. Was ist wenn das schön auf sich warten lässt? Das trübt die Freude.

Vg

Lady J

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja auch diesen "bug".

Ich verstehe dich, mich nervts auch. Aber so wie ich HTC kenne reichen die sowas immernach.

Außerdem ergehts htc nicht nur so, andere produkte die auf dem Markt sind auch nicht fehlerfrei mit der ersten Firmware.

X-Ray-S schrieb:
Ich meine ja auch diesen "bug".

Ich verstehe dich, mich nervts auch. Aber so wie ich HTC kenne reichen die sowas immernach.

Außerdem ergehts htc nicht nur so, andere produkte die auf dem Markt sind auch nicht fehlerfrei mit der ersten Firmware.

Ich habe Genau das selbe Problem mit dem manuellen Modus.

Was mir aber aufgefallen ist , das wenn man die Sprache des Gerätes auf englisch setzt man den manuellen Kamera Modus ohne Probleme und mit jeder Einstellung nutzen kann was dann auch wieder zu erfolgreichen Aufnahmen führt. Probiert es mal aus Leute.

Ich glaube das es ein allgemeiner Bug ist der behoben werden muss.

Der ursprüngliche Beitrag 08.05.2014 von 23:57 Uhr wurde 09.05.2014 um 00:06 Uhr ergänzt:

Ich kann nämlich im manuellen Modus in der verschlusszeit alles verstellen aber es tut sich nichts . Erst ab 1sek verschlusszeit reagiert er was komisch und nicht normal ist . Die anderen Einstellungen lassen sich dann auch nicht mehr richtig verstellen. Erst als ich das Gerät auf englisch US gestellt habe läuft alles wunderbar was sehr verwirrend ist!
Im xda Forum hatte ich davon gelesen mit der sprach umstellung.

Kennt jemand von euch das selbe Problem?

Interessant, werde ich mal bei meinen freunden ausprobieren.

Dazu gibts auch schon hier im Forum einen Thread. :)

Und jemand schon diesen Mod getestet?

die Kamera ist mir nicht verständlich mit 4.1 mp in so einem Zeitalter! Mensch so ein tolles Handy mit so einer Auflösung, ich verstehe das einfach nicht! schade

Steveria schrieb:
die Kamera ist mir nicht verständlich mit 4.1 mp in so einem Zeitalter! Mensch so ein tolles Handy mit so einer Auflösung, ich verstehe das einfach nicht! schade

was verstehst du daran nicht? 4,1 megapixel sind ne ganze Menge... am Ende kommt es doch auf den Chip an und nicht auf die Pixel... alle cams mit mehr Pixeln rechnen diese auch nur noch..
Und die Licht ausbeute beim mini ist schon klasse... Da kommt kein anderer Hersteller an die cams ran...

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Hochrechnen? :confused:

naja zu dem bestem Ergebnis in dunklen Orten und Licht ist es bestimmt Platz 1 aber wenn man ein normales Bild machen will, und als Ergebnis hd Auflösung gewohnt ist in Bild und Video ist das m8 sehr schwach,liest man ja überall und Front 5 mp und HauptKamera nur 4, das versteht man nicht außer da. die Jungs da drüben gerne sich selber ablichten und für alles andere eine Kamera als Zusatz haben!

es ist einfach schade und nicht ganz Zeitgerecht von der Kamera Leistung her.

Sry, kann es nicht verstehen.

Vllt hast du dich etwas unverständlich ausgedrückt. Von HD spricht man ab 720p aufwärts, also etwa 1,3 MP. Somit ist heutzutage alles in HD.

Wenn du nun Bilder machst, sind sie in der normal ansicht ansehnlich wie jedes andere Foto. Das wo die Kamera kritisiert wird ist die geringe Auflösung weil viele wohl irgendwie immer Zoomen möchten um die letzten Details zu finden.

Ich frag mich, was passiert wenn man 8 oder 12MP raufschreibt und es dann den leuten in die Hand zum test gibt (um ihren eindruck zu schildern) werden sie überrascht wenn es doch nur 4MP sind?

Mich stört die geringe auflösung nicht, habe im praktischen gebrauch kein drang verspürt zu sagen "man, mehr auflösung wär doch besser". Und Handykameras sollte man nie so sehr beachtung schenken...

Was mir richtig gefällt ist die möglichkeit der Langzeit belichtung, immer wenn ich ein M8 in der Hand halte möchte ich mich abends gerne damit austoben. Werde wohl noch warten bis ich das mein eigen nennen kann. :)

Also die Kamera meines S2 hat 8 MP und trotzdem macht mein M8 mit "nur" 4 MP erheblich bessere Bilder.
Die Kamera ist top und braucht sich vor keiner anderen Kamera zu verstecken!

• Danke
Reaktionen: HeikoS, cobra1OnE und Brillfix
im großen und ganzen sind mir Kamera SpielKram und mP und dergleichen egal, ich muss drücken und das Bild muss sauber sein, auch auf dem PC oder bei Standart Bildausdruck via Foto online oder Drucker.
mir reicht das aus beim S4 zb ist die Kamera brillant, man versteht nur nicht ganz das Konzept einer so für diese Gegenwart veraltete mp Zahl .

Ich glaube, das hast du bereits erwähnt....

egal bin eben darüber erstaunt und es ist schade da. keine High end Kamera drin ist wie bei allen anderen FlagSchiffen! Thema beendet, Bringt ja sowieso nichts darüber zu diskutieren :cool:

@Steveria
wenn du so enttäuscht bist, wechsle wieder zurück zum S4 und alle sind glücklich.

Mein Kollege hat eine Canon 1D (Baujahr 2003) mit 4,15MP (Sensor Größe 28.7mm x 19.1mm),
die macht bessere Bilder als alle Handys zusammen ;)

@all
Ich habe mal die Systemsprache auf Englisch gestellt, wie weiter oben bereits erwähnt und nun klappt das mit dem manuellen Modus.
Ich hoffe das dass nach dem Update auch auf deutsch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Dämlicher Bug :eek::confused:

Hallo,

ich habe mal bei XDA ein paar Leute gefragt wegen des Problems im manuellen Modus und man ist guter Dinge das lösen zu können.

MfG

starbase64

Ich hoffe HTC kennt das Problem