Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergleichen gar nicht, ich möchte nur wissen ob sie noch ansehnlich sind ;)

Das sind sie auf jedenfall. Ich habe mir die Fotos auf meinem Vater seinem Samsung TV (60 Zoll ) angesehen. Und saß Ca. 3 Meter vom Fernseher weg, und die Bilder sahen super aus.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Na das ist mal ne super Aussage :thumbup:

Da ich eine kleine Tochter habe mach ich massig Bilder (dann auch mit dem HTC) die man sich ja dann mal auf TV anschauen will, und wenn die dann noch gut aussehen bin ich erfreut. (Zoomen will ich nicht).

dschmiddi1988 schrieb:
Na das ist mal ne super Aussage :thumbup:

Da ich eine kleine Tochter habe mach ich massig Bilder (dann auch mit dem HTC) die man sich ja dann mal auf TV anschauen will, und wenn die dann noch gut aussehen bin ich erfreut. (Zoomen will ich nicht).

Ich habe auch eine kleine Tochter und genau solche Bilder hab ich mir auf dem TV von meinem Vater angesehen. ( Zoo Ausflug ) und ich war wirklich sehr sehr überrascht wie außerordentlich gut die Bilder am Fernseher aussehen. Aber zoomen solltest du wirklich nicht, dafür ist die Auflösung doch etwas zu gering. Ansonsten 9 von 10 Punkten.

• Danke
Reaktionen: Migros und DaniYüah
Ich kann meine gespeicherten Kamera Einstellungen nicht aufrufen.
Wenn ich im Kamera Menü bin und nach rechts wischen will tut sich nichts obwohl unten 2 Punkte sind also gibt es noch eine Seite .
Liegt das an mir oder an einen Bug

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Bilder im Thread, die Kamera scheint was zu können:thumbsup:

Ich finde die Kamera ausreichend, bin vom S3 umgestiegen und finde sie besser. Auf meinem Pc Monitor 26 Zoll sehen sie auch noch ansehnlich aus.

Wenn ich mehr details brauche oder schöne Urlaubsbilder brauche, nehme ich meine Kamera. Aber so als schnelles Foto völlig in Ordnung, finde die vielen Effekte ganz nett, die man machen kann.

Hi leute,
da ich gard im falschen Thread gefragt hab,
hier nun meine Frage in Kurzform.

Wie gut ist die Kamera des neuen One
im Vergleich zu den Konkurenten S5 LG_G2 u.A.

für mich ist der Foto u. Video modus schon wichtig, trotz hochwertigem Fotoaparat will ich auch die Smartphone Bilder und Videos nutzen können.

dass man mit dem M8 auch tolle Bilder machen kann ist klar, das ist nicht die Frage, sondern wie gravierend ist das Problem der Überbelichtung

Hier, siehts wirklich nicht grad gut aus für das HTC:

Samsung Galaxy S5 camera shootout versus HTC One M8, iPhone 5S - CNET

Wenn du dich ein wenig mit dem Thread auseinandersetzt bekommst die Antwort auf deine Frage. ;)

Viel Spaß beim lesen!

• Danke
Reaktionen: dankort1
ja stimmt !

Dies ist bestimmt das falsche Forum um sinnvolle Aussagen zu bekommen.

Hallo,

ich kann es nur immer wieder sagen > die richtige Einstellung macht´s und die ist Situationsbedingt

MfG

starbase64

Anhänge

• HDR_03.05.2014.jpg
    HDR_03.05.2014.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Also ich finde in manchen bildern sieht man wirklich extrem deutlich, dass die 4 MP einfach limitieren.
Als würde ich meine Brille abnehmen, und die einzelnen Blätter der Bäume nichtmehr klar erkennen.

Hallo,

das liegt nicht nur am 4MP Sensor, sondern auch an der Blende 2.0 des Objektivs.

Je kleiner die Blendenzahl (beim M8 2.0), desto weniger Tiefenschärfe.

In anbetracht der Entfernung der Bäume und der Blende, finde ich das Ergebnis gut.

Hier kannst du etwas experimentieren, um das eventuell zu verstehen:

The original DSLR camera simulator | CameraSim

Alternativ gibt es bei Youtube sehr gute Videos.

MfG

starbase64

Wenn Du es nur in manchen Bildern siehst ist alles in Ordnung.
Die meisten Bilder meiner DSLR sind für die Tonne, alles eine Frage von Timing und Einstellung.

Die Bilder vom M8 sind für ein Smartphone meiner Meinung nach erste Sahne. Wer mehr Details möchte greift zur >8 MP Konkurrenz. Aus größerer Entfernung Blätter, Rasen, etc. scharf abzulichten ist nicht einfach, irgendwann für eine 4 MP CAM physikalisch nicht mehr möglich.

Dafür hat sie andere Stärken. Zitat aus dem Samsung Forum: "meine Party Fotos werden mit dem XX verwaschen und dunkel" Hier ist das M8 im Vorteil, die Fotos werden unter dunkleren Bedingungen schlicht besser.

• Danke
Reaktionen: starbase64
Hallo Leute. Ich habe ein seltsames Problem mit der Front-Kamera. Und zwar wird nach jedem gemachten Bild sofort gespiegelt. Ich kann es über bearbeiten wieder zurück spiegeln, aber das nervt. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Kennt jemand eine Lösung?

Hallo,

unter Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Kamera mal Daten löschen und wieder probieren.

MfG

starbase64

Danke für den Tipp. Leider brachte er keinen Erfolg.
Gerade ein Foto gemacht, im Hintergrund war ein Messerblock links. Auf dem gezeigten Vorschaubild war es richtig, auf dem abgespeicherten Bild in der Galerie und in dem kleinen Miniarturbild oben rechts war er auf einmal rechts. Hat sonst keiner das Problem? Das Problem tritt nur bei der Front Kamera im Selbstportrait modus auf.

Jap, hab selbiges Problem, hatte dies auch schon beim One X... Wird anscheinend immer gespiegelt. Nervt mich auch...

clawwulf schrieb:
Das Problem tritt nur bei der Front Kamera im Selbstportrait modus auf.
Gehe mal in die Einstellungen wenn Du die Frontkamera an hast, dann deren Einstellungen->Kamera.Optionen->Spiegelabbild speichern anschalten.

Gruß,
VDR-Fan