Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mit Blitz im Auto Modus. Kein Licht in der Nähe.
17976949mr.jpg

• Danke
Reaktionen: emjay99
firebrand schrieb:
Aber nicht nur mit Blitz da ja auch der Schatten vom Baum/Strauch auf der Hauswand fehlt und beim Bild mit dem Esel sieht man doch eine zweite Lichtquelle.

Das an der Hauswand ist eine Lampe mit Energiesparlampe.Das ist mein Haus :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe gerade (04:00Uhr) zwei Bilder gemacht, ohne Blitz.

Das erste im Auto Modus, das zweite im manuellen Modus bei ISO1600.

MfG

starbase64

Anhänge

• IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMAG0437.jpg
    IMAG0437.jpg
    2 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, Steveria, Lady J und 2 andere
Hi Starbase64,
endlich mal was Aussagekräftiges. Frage zu dem 2. Bild: Wie lang war die Belichtungszeit? Hast du ein Stativ benötigt, oder ging das ohne?

Hallo,

Hand auflegen am Fenster hat gereicht.

Belichtungszeit war eine Sekunde.

MfG

Starbase64

• Danke
Reaktionen: emjay99
Das zweite ist echt schön geworden! Viel längere Belichtung als 1sec braucht man doch auch nicht um eine stimmige Nachtatmosphäre einzufangen.

Vg

Lady J

Gleicher Mist wie beim Vorgänger:
Die Frontkamera verzerrt wieder alles was im oberen und unteren Bereich ist. Zieht den Kopf so richtig schön lang.

Ist das bei euch auch so?

starbase64 schrieb:
Hallo,

habe gerade (04:00Uhr) zwei Bilder gemacht, ohne Blitz.

Das erste im Auto Modus, das zweite im manuellen Modus bei ISO1600.

MfG

starbase64

Das sind doch mal aussagekräftige Aufnahmen - danke!

Hättest Lust auf eine Foto-Challenge? Wenn du zeit hast dann schau doch mal hier vorbei... :) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7478107

Grüße

Gesendet von meinem SM-C101 mit der Android-Hilfe.de App

Die frontkamera besitzt auch ein ultra weitwinkel objektiv, sowas ist normal. Kann man bei Photoshop glatt bügeln.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Zibidaeus schrieb:
Ich bin da anderer Meinung. Ein Smartphone sollte heutzutage die Kompaktkamera weitestgehend ersetzen können. Wenn ich wirklich gute Bilder machen will, dann nehem ich auch meine Spiegelreflex zur Hand aber die hat man eben nicht immer dabei.

Hallo,

ok. Ich respektiere deine Meinung. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann fällt mir kein Grund ein mir eine Digicam kaufen zu müssen. Habe in den letzten Jahren meine "Bilder" immer mit dem Smartphone gemacht und die waren immer vollkommen ausreichend.
Es gibt halt einfach Leute die meckern um des Meckerns willen :) Man könnte denen das Pr0nhandy des Jahrtausends mit einer Zilliarde Megapixeln hinstellen und nem Blitz so hell, dass das Ökosystem aus den Fugen gerät wenn du Nachts Bilder damit machst und diese Menschen würden trotzdem was zu kacken finden :) Verstehse? Das sind so die zukünftigen Rentner am Fenster, die keiner leiden kann :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Brillfix, Nyze83 und Lunis
@ starbase64
Dein M8 vs mein S4 Zoom in der Nacht... ;)

Also den Matsch am unteren rechten Rand scheine ich auch zu haben. Ist das jetzt ein Hardwarefehler?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397677050830.jpg
    uploadfromtaptalk1397677050830.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 428
Ganz einfach, dass S4 Zoom habe ich grad zur Verfügung und kann Kameratechnisch mithalten. Mein S4 & N3 kann da nicht wirklich was entgegen setzen. Ein S5 oder Z2 bekomme ich erst die nächsten Tage bzw Wochen zu testen. ;)

Ich dachte du hast das S5. Ok.

Bekomme ich leider erst nächste Woche zu testen. Privat nutze ich nach wie vor ein S4 und seit kurzem N3. Allerdings geht ersteres bald in Rente. Dann muss ich mich zwischen einem M8, S5 oder eventuell Z2 entscheiden. Deshalb hätte ich gerne so richtig gute Nachtaufnahmen vom M8 gesehen.

Grüße

Hallo,

bei hamdir´s Hack werden die Bilder mit Photoshop hochskaliert.

MfG

starbase64