Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Hier noch ein Bild mit 200% vergrößertem Ausschnitt.

Nein ist das krass, macht die Kamera da wirklich fette runde dicke Lichthöfe aus den Straßenleuchten?

Das ist echt hart.

Je länger die Belichtungszeit ist, je größer wird die "Korona" um eine Lichtquelle.

Eigentlich wollte ich auf ganz was anderes hinaus, nämlich dass ich dachte, meins hätte unten links seitlich am Gehäuse einen kantigen Gehäuseübergang. Aber dann stellte sich das als ein kleiner Aufkleber heraus, den ihr im Bild seht.

Was ich aber dabei entdeckt habe, das ist ein Flecken, der sich in jedem Bild findet!
Ich hoffe man kann ihn auf den Fotos erkennen, habe ihn noch rot eingekreist. Am besten kann ich ihn sehen, wenn ich die Kamera vor einem hellen Hintergrund, am besten weiß, bewege. Entfernung zum Objekt ca. 5 - 20 cm.

Ich habe beide Kameralinsen gereinigt und das Handy mal neu gestartet. Der Flecken ist noch immer da.
Firmware ist bei meinem noch die 1.12.111.18 (Telekom).

Schaut mal bei euch nach, ob ihr den Flecken auch feststellen könnt, und habt ihr auch noch die alte Firmware, oder schon dieses Day-One Update drauf?

Anhänge

• 2014-04-12 06.46.20.jpg
    2014-04-12 06.46.20.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 350
  • 2014-04-12 07.22.31.jpg
    2014-04-12 07.22.31.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 313
Ich mache immer noch bei geringem Licht mit dem m7 Guten Fotos. Solche Bilder wie @starbase gemacht hat. Mit dem m8 klappt das noch nicht ganz. Woran kann das liegen? Wegen dem fehlenden optischen Stabilisator?

Ich habe ein Stativ benutzt ;)

ekcr4m6chc.jpg

Achso, das ist ja cool. Magst du mir sagen was für eine verwendest du? Ich bekomme das noch hin. Mit dem m7 war am Anfang auch nicht leicht Bilder nachts zu machen. Und mit dem m8 komme ich noch ein bisschen durcheinander mit der Einstellungen.

Probiere mal im manuellen Modus, aber versuche den ISO immer so niedrig wie möglich zu halten.

Erst wenn du mit der Belichtungszeit nicht mehr weiter kommst, den ISO nach Bedarf erhöhen.

mehr ISO = mehr Rauschen

• Danke
Reaktionen: Lunis
Nimmt das M8 videos 1080p 60fps auf? Kann das jemand durch exifs zeigen?

30FPS, aber man kann jetzt Pause drücken und die Aufnahme dann wieder fortsetzen :D

Hmm, eigentlich könnte es 60fps, schade.

Cinema FV5 macht auch 30FPS max...

Anhänge

• Cinema-FV5.png
    Cinema-FV5.png
    2,9 KB · Aufrufe: 254
Ich uppe gerade ein Rom, danach uppe ich mal Sample Videos. Die Quali ist Hammer!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Hmm, eigentlich könnte es 60fps, schade.

LG Camera (Link) kann man bis 60FPS einstellen, aber dann schmiert die App ab.

Da muss RubberBigPepper erst was anpassen.

lol, na klar kann das One 60fps. Keine Ahnung was starbase da faselt :confused2:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 267
Ist das schon fertig geladen? Sieht irgendwie grausam aus.

Wenn du es über die Dropbox Seite anschaust, ist die Qualität nicht 100%, lade es mal runter.

Die Option beim M8 nennt sich "Fast FullHD" und es sind 60 FPS
Standard Aufnahme sind aber 30 FPS

• Danke
Reaktionen: Steveria
So siehts aus.

Daran habe ich gar nicht gedacht, ihr habt Recht.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-14-09-52.png
    Screenshot_2014-04-12-14-09-52.png
    1 MB · Aufrufe: 304
editiert aus aktuellen Anlass!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und Elco