Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lange Rede kurzer Sinn ;) Meine Kamera macht jetzt doch wieder unscharfe Fotos am rechten Rand. Allerdings nur bei Landschaftsaufnahmen mit Bäumen etc. Da es jetzt bei zwei Geräten ist und es bei den gemachten Fotos echt nicht aufgefallen ist, wird es wohl doch normal sein. Echt seltsam! Lade nachher mal wieder paar Fotos hoch!

Würde denn mal jemand von den frühen M8-Besitzern ein Video unter erschwerten Audiobedingungen machen, d.h. laute und/oder basslastige Musik, akkustische Instrumente etc.

Ich wüsste mal gerne, welche Art von Mikrofon dieses Mal verbaut ist und ob es bei solchen Situationen brauchbare Ergebnisse liefert.

Danke im voraus :)

Mein kumpel hat bei mir im Auto (keine Serienanlage) eins gemacht, allerdings konnte er es noch nicht hochladen. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: Lady J
Jesuit schrieb:
@ starbase64

Bekomme nächste Woche eins zum testen. So kann ich mir selbst eine Meinung über die Kamera bilden.
Falls es dir möglich ist, so mach doch mal ein paar Nachtaufnahmen mit der jeweils besten Einstellung.

Grüße

Servus mein Freund :) des wär super :thumbup: du bist einer der wenigen dia richtig guate Vergleiche zeigen. Bitte ganz viel Nachtphotos!!!

• Danke
Reaktionen: Jesuit und Steveria
Lady J schrieb:
Würde denn mal jemand von den frühen M8-Besitzern ein Video unter erschwerten Audiobedingungen machen, d.h. laute und/oder basslastige Musik, akkustische Instrumente etc.

Ich wüsste mal gerne, welche Art von Mikrofon dieses Mal verbaut ist und ob es bei solchen Situationen brauchbare Ergebnisse liefert.

Ich lass morgen mal Daft Punk und Co am 5.1 System laufen, während das One alles aufnimmt.

• Danke
  • Danke
Editiert aus aktuellen Anlass!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
ich bin der Meinung, dass die Kamera revolutioniert. Die Funktionen, die sie hat, sind genial. Habe bisher noch nicht gesehen, dass man die Tiefenschärfe nachträglich ändern kann und das ist spitze. Ich schieße richtig gerne Fotos.. Doof finde ich nur, dass es oft nicht verwendet werden kann (mit blitz, Nahaufnahmen etc.).. Dennoch finde ich die "Erfindung" spitze und sie wird mit Sicherheit weiterentwickelt werden. Bin sehr zufrieden.

Hallo,

ich finde es klasse dass wieder Langzeitbelichtungen möglich sind,
so kann ich im manuellen Modus wieder machen was ich will.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

dankort1 schrieb:
Servus mein Freund :) des wär super :thumbup: du bist einer der wenigen dia richtig guate Vergleiche zeigen. Bitte ganz viel Nachtphotos!!!

Ich habe heute frei und mache mal ein paar Aufnahmen mit dem m8 und meiner DSLR,
wobei die EOS nur als Vergleich dient wie es wirklich aussieht.

Ist es auch bei dir so laggy wenn du die belichtungszeit auf 1 sekunde und mehr einstellst?

Ja sehr, da müssen sie nachbessern. Im Moment aber besser wie nix...

Habe dem Dev von Camera FV-5 gemailt, hat aber leider noch nicht geantwortet.

Ist es normal, dass meine Kamera App im manuellen Modus nichts in der live Vorschau ändert, wenn ich etwas umstelle?

Focus wird nicht verändert, die Belichtung ebensowenig und wenn ich auf sehr lange Belichtungszeit gehe, wird es nur ganz hell. Wenn ich wieder auf schnelle Belichtungszeiten ändere, ist es trotzdem hell.

Kurz: Der manuelle Modus bringt bei mir gar nichts.

Ja, die Innovation ist top. Sicher ein Grund warum ich HTC gerne "unterstütze"!

Habe auch gerade die 360° Panorama-Funktion getestet.
Das ist ja nicht einfach "nur" eine 360° Panorama-Funktion.
Da kann man das komplette Umfeld ablichten (also auch rauf/runter, bis es eine geschlossen Kugel ist) :scared:

Nachher kann man sich diesen virtuellen Raum im Album ansehen als würde man wieder dort stehen!
Das Ansehen erfolgt via Bewegungssensoren und Touchscreen (der übrigens auch mit Motorradhandschuhe bedienbar ist, wie eben getestet).

Eventuell ernte ich jetzt "das ist nix Neues" - dann sorry, für mich schon.
Habe nun meine Werkshalle von innen abgelichtet, wissend, dass sie in einem Jahr abgerissenen wird :crying:

androidwissen schrieb:
Ist es normal, dass meine Kamera App im manuellen Modus nichts in der live Vorschau ändert, wenn ich etwas umstelle?

Focus wird nicht verändert, die Belichtung ebensowenig und wenn ich auf sehr lange Belichtungszeit gehe, wird es nur ganz hell. Wenn ich wieder auf schnelle Belichtungszeiten ändere, ist es trotzdem hell.

Kurz: Der manuelle Modus bringt bei mir gar nichts.

Die Reaktionszeit im manuellen Modus steigt mit der Belichtungszeit, das ist es ja was x-ray-s meinte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

proandi schrieb:
Nachher kann man sich diesen virtuellen Raum im Album ansehen als würde man wieder dort stehen!

Kannst du bei Google+ oder Maps hochladen und anderen können sich dort ebenfalls so bewegen.

Anhänge

• 1_LowLight_Auto.jpg
    1_LowLight_Auto.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 373
  • 2_LowLight_Nacht.jpg
    2_LowLight_Nacht.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 388
  • 3_LowLight_HDR.jpg.jpg
    3_LowLight_HDR.jpg.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 355
  • 4_LowLight_ISO100_1sek.jpg
    4_LowLight_ISO100_1sek.jpg
    322 KB · Aufrufe: 367
  • 5_LowLight_ISO200_4sek.jpg
    5_LowLight_ISO200_4sek.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 321
  • 6_LowLight_ISO400_4sek.jpg.jpg
    6_LowLight_ISO400_4sek.jpg.jpg
    409 KB · Aufrufe: 328
  • 7_LowLight_ISO800_4sek.jpg.jpg
    7_LowLight_ISO800_4sek.jpg.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Lady J, SD#15 und bligg
Hier noch ein Bild mit 200% vergrößertem Ausschnitt.

• Danke
Reaktionen: SD#15
bild iso100 sieht toll aus

Habe gerade noch ein Bild aufgenommen...

Normalerweise ist alles dunkel, das m7 nimmt hier nur ein paar Punkte auf :D

• Danke
Reaktionen: SD#15
Lady J schrieb:

So, hab vorhin das Video gemacht mit laufender Musik von 5.1 System.

Da YouTube das Video dank Gema für Deutschland gesperrt hat und Vimeo keine Videos über 500mb (in welcher Welt leben die eigentlich?) zulässt, ohne, dass man zahlt, hier nun der Dropbox Link:
https://www.dropbox.com/s/zbjsdczjaofqlz2/VIDEO0006_01.mp4

Danke für diese bunte Compilation!
Das klingt doch schon mal recht gut! Natürlich kann man nur erahnen wie Deine Bässe in real rüberkommen, aber zumindest klingt es vom HTC aufgenommen klar und sauber, nicht übersteuert oder dumpf oder Ähnliches.

Süß fand ich ja, dass Du auch Le Onde auf Deiner Festplatte hast.
Das spiele ich grade auf dem Klavier und hoffe da bald mal eine vernünftige Aufnahme machen zu können ...habe es mit meinem alten HTC schon mal probiert und klang wirklich übel und es lag NICHT an meinen Fähigkeiten :flapper:

Jetzt hoffe ich noch auf eine vergleichbare Aufnahme mit dem Sony Z2...muss ja sagen, dass ich derzeit zwischen den beiden unentschlossen bin :unsure:

VG

Lady J