Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das war Ironie, ansonsten musst du eine Holzhand haben, die du abschraubst und mit dem Handy irgendwo ablegst.:flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cool: alles machbar :thumbup:

Edit: An die die meinen die M8 Kamera sei eine bloße kopie vom M7, Nein ist sie nicht. Ich konnte heute mehrere Fotos zum Vergleich machen und es sieht auf dem M8 schöner und rauschärmer aus. Frontkamera rauscht nicht mal unter Low Light! Das ist eine Augenweide.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht das One M8 eigentlich im Anti-Verwackelungsmodus?
Mangels OIS kann dies wohl nur ein softwaremäßiger Behelf sein, oder?

Ja anscheinend ist das so

Ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier und habe dort mal die Kamera etwas ausgetestet.
Ich bin von den Ergebnissen echt überrascht.
Die sind wirklich richtig gut.
Auch der uFocus funktioniert besonders bei Personen gut.
Klar man kann sicher noch etwas optimieren, z.B. bei Bäumen hat er so seine Schwierigkeiten die einzelnen Äste korrekt zu erkennen aber im großen und ganzen wirklich nicht schlecht. Was ich sehr schade finde ist, dass es eben sehr viele Einschränkungen für den uFocus gibt, z.b funktioniert er nicht bei HDR Fotos (pseudo HDR). Da sollte die Software noch optimiert werden.

Das einizge was einen bei der Kreativität schnell begrenzt ist die geringe Auflösung.
Gerade wenn man nur teile eines Bildes verwenden will, wird es schnell pixelig.

SilRe schrieb:
Auch der uFocus funktioniert besonders bei Personen gut.
Ja, Objekte die sich definitiv in einer anderen Ebene befinden bzw. sich schön vom Hintergrund durch die Entfernung abheben (nicht selten eben Personen), da funktioniert das gut.

Vor allem ist auf dieser Basis nicht nur UFocus anwendbar, sondern fast noch viel interessanter sind die Verfremdungen (alias: Skizze, Färben, Cartoon, Zoom; sortiert nach eigener Bevorzugung)!

proandi schrieb:
Vor allem ist auf dieser Basis nicht nur UFocus anwendbar, sondern fast noch viel interessanter sind die Verfremdungen (alias: Skizze, Färben, Cartoon, Zoom; sortiert nach eigener Bevorzugung)!

Richtig, auch diese sind eine tolle Sache.

Wie gesagt, bis auf die geringe Auflösung ist die Kamera wirklich top.

Trotzdem macht der Super Fotos, wenn du die Bilder groß ausdrucken willst ist natürlich doof aber sonst einfach Top.

frage mich langsam wieso die kamera eine enttäuschung sein soll ? wenn ich mir die ganzen vergleiche angucke dann kann man sogar ein vergleich mit dem nokia 1020 ziehen ! oder habe ich was an den augen ??? und dieser zoom vergleich juckt mich nicht, will die bilder so haben wie ich sie geschossen habe...

• Danke
Reaktionen: stylezz91, HeikoS, Nuschi1980 und eine weitere Person
Ich hab am We einen Ausflug mit meiner Familie gemacht. Und hatte mein IPhone 5s und das HTC M8 dabei und hab einfach mal drauf los geknipst. Als ich Zuhause war, hab ich die Bilder an meinen Fernseher gestreamt 139 cm Diagonale ( Apple Tv und Miracast ) . Ich war total überrascht, dass 80 % der Bilder des M8 besser aussahen. Das M8 kam mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen irgendwie besser klar. Ich war von den Innenaufnahmen sehr überrascht. Ich bin mit der Kamera sehr sehr zufrieden. Ich habe auch schon Tests gesehen, bei denen die Kamera des M8 sehr gut abschneidet. Aber so ist es nun mal, die Presse und Co. müssen immer etwas meckern. Wäre ja langweilig: Das Telefon ist 1A ....und Punkt. Es liest sich auch interessanter :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ach und ausgedruckt sehen die Bilder Bombe aus!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Schussi, Darkpassion und proandi
nur die tatsache das htc auf einen bildstabilisator verzichtet, ist für mich ein witz ! gerade bei videos echt horror... sehr schade...

Besitzen viele Geräte auch nicht, keinen störts.

Mich nervt der OIS beim Fotografieren, hätte man ruhig bei Low-Light-Only aktiv lassen können, bei Videos ist er Okay.

Durch die 2 Kameras gehts wohl nicht, aber ich vermute auch dass das OIS vom M7 dafür schuld war. 2 gründe also, vorerst dieses Jahr ihn nicht einzubauen.

X-Ray-S schrieb:
Glaube ich nämlich auch, wär OIS bei den Spezifikation gestanden, wäre wohl der 08/15-User nie drauf gekommen, dass gar keiner drinnen ist.

Hier mal Testfotos von meiner Kamera die am Rechten Rand unscharf ist!

Denke das diese nicht in Ordnung ist!

Ich fürchte, das ist relativ normal und kein Defekt. Schau Dir diverse Bilder auch von Testgeräten (die HTC unter Garantie selektiert) größerer Seiten an. Dort kann man das Phänomen häufig erkennen. Im XDA Forum beklagen die Unschärfe auch zahlreiche Nutzer.

Ah okay, das ist gut zu wissen. Man kann durchaus damit Leben. Bin M7 geschädigt, da hatte ich alle Fehler die es gab einmal ;)

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es normal ist. Am Rechten Rand die Straße hoch sieht man wunderbar das die ganze Seite unscharf ist!

Anhänge

• 1973819_722610814456621_1337771157009091096_o.jpg
    1973819_722610814456621_1337771157009091096_o.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 401