Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuschi1980 schrieb:
Habt ihr die Bilder schonmal begutachtet oder wurden die schon gepostet? Also schlecht ist was Anderes!

https://www.flickr.com/photos/rt425/sets/72157642908546733/

wow... sehr gelunge fotos, der typ hat sehr schöne künstlerische fotos gemacht, sieht sehr edel aus...

es kommt auch auf den bediener an, so kann man aus dem m8 ne menge raus holen denke ich...

mir gefallen die fotos, auch die qualität very nice...

ich will demnächst ein fotoalbum erstellen und glaubt ihr das ein m8 ausreicht ? ich denke, nur die wenigsten fotos werde ich in a4 haben wollen, nur die highlights... auch dafür sollte die qualität ausreichen oder ? ich will kein windows phone kaufen nur weil die kamera super ist, dafür der rest bullshit meiner meinung nach...

Sollte man die Kamera nicht über die Lautstärken taste aktivieren können ohne die App ? Also bei mir funktioniert das nicht wirklich.

Musst es auch im Querformat halten

Das habe ich auch, Funktioniert aber trotzdem nicht. Habe auch in den Kameraoptionen diese Lautstärkenfunktion eingestellt.

PS. jetzt funzt es :) geht nur wenn das Handy ganz aus ist :)

Musst auch die Lautstärketaste runter gedrückt halten.

Das stellst du nicht bei der Kamera ein. Das ist eine Motion Launch Geste. Der Screen muss off sein. Dann nimmst du das Gerät hoch, wie androidwissen schreibt, in Querformat und dann drückst die Volumetaste. Bei mir geht das.

Also im Video wird gesagt, das es in der Kamera App eingestellt sein muss.

Was soll denn da bitte eingestellt werden? Bei mir hat das funktioniert, bevor ich das erste mal die Kamera gestartet habe.

starbase64 schrieb:
Also im Video wird gesagt, das es in der Kamera App eingestellt sein muss.
Wird da zwar gesagt, ist aber falsch - geht von vornherein ohne.

Wäre auch etwas blöd, wenn man groß mit Motion-Launch wirbt, dann aber ein wichtiger Punkt in der Kamera anders eingestellt wäre und es daher nicht funktionieren würde.

Ich habe auch erst im Nachhinein die Kamera auf Lautstärketaste als Auslöser eingestellt.

Ich glaube hier gebt es Fehlinterpretationen. Es ist wie Zagreus sagt.

Das Starten der Kamera via Volumewippe ist Motion Launch

In der Kamera kann man einstellen, ob man damit zoomt, auslöst oder weiterhin Volume verstellt.

proandi schrieb:
Ich glaube hier gebt es Fehlinterpretationen. Es ist wie Zagreus sagt.

Das Starten der Kamera via Volumewippe ist Motion Launch

In der Kamera kann man einstellen, ob man damit zoomt, auslöst oder weiterhin Volume verstellt.

Also, nach dem ich es in der Kamera auf aufnehmen eingestellt habe, kann ich bei ausgeschaltetem Screen zur Kamera wechseln, davor ging es nicht

Gruß

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Dann vll falsch gemacht ;)

Du musst es hochkant halten, dann in Quer, und dann direkt lautstärketaste. Klappte bei mir von anfang an.
Wenn man zu lange wartet, klappt es nicht.

Mit den Settings in der kamera app hat die motion launch geste zum starten bei ausgeschaltetem Bildschirm gar nix zu tun

Frage an die, die auch wie ich auf Langzeitbelichtung stehen:

Jedes M8 was ich bisher in der Hand hatte, hat folgenden Bug; Sobald ich im Manuellen Modus die Belichtungszeit auf 1 Sek. schalte, wird das Livebild überstrahlt und bewegt sich mit einer Framerate von 1 FPS nur. Also LZB ist derzeit so gesehen nicht möglich, hat jemand das erfolgreich hinbekommen? Wer hat das noch?

1 Frame per second, es zeigt dir quasi live was du eingestellt hast.

Ja, es stockt wie sau, das ist doch nicht wirklich nutzbar? Es bewegt sich aber man kann eh nichts erkennen... Wie ist das bei euch??

Prinzipiell sind Aufnahmen dieser Länger ohne Stativ sowieso nicht machbar,
also ist es doch egal ob der Live View nur 1FPS macht oder nicht.

mich würde eure manuele kamera einstellungen interssieren

Manuelle Einstellungen sind immer situations bedingt,
es gibt keine Einstellung die überall funktioniert.

Generell gilt: je dunkler = desto länger die Belichtungszeit

Du kannst bei wenig Licht die Belichtungszeit verkürzen,
indem du den ISO erhöhst.

Das fügt den Bild aber ein Rauschen hinzu,
je höher der ISO ist.

Ich hab aber eine sehr ruhige Hand:D
Das wär mein letztes problem.