Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Normalos mit unlocked (= ungebrandeten) Geräten.

Ich hab kein Branding, aber auch noch kein Update

Ich bin noch recht unschlüssig ob ich Update....

-AppOps
-C-locker
-Nova Launcher

Auf die würde ich ungern verzichten :rolleyes:

ecolupo schrieb:
Ich hab kein Branding, aber auch noch kein Update
Es wird bisher auch nur in den USA ausgerollt. Das verschweigen die ganzen Überschriften in der Technikpresse ganz galant.

DE kann noch bis Anfang Februar dauern, da dann erst der selbst gesteckte 90 Tage Zeitraum endet. Und auch dann weiss ich nicht ob das Ziel sein wird: Theoretisch verfügbar, aber Rollout in Phasen dauert Wochen oder ob HTC meint, bis Ende der Frist auf allen Geräten das OTA angeboten zu haben...

Mir gehen diese halbwahren großspurigen Ankündigungen mittlerweile auch auf den Keks. HTC scheint da leider nicht besser als andere. Statt: "rollout läuft", hätte der Tweet (s.o.) lauten müssen: "einige wenige Geräte in den USA könnten heute ein OTA bekommen. Flachendeckende und Internationale Verfügbarkeit bisher nicht absehbar".

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch verstehen, was gemeint ist.
Der Rollout startet für Dev. Edition & unlocked Geräte, heißt es im tweed von moversi.
Diese unlocked sind aber nicht die Internationalen mit der 401 in der Softwarenummer, sondern Geräte mit entsperrtem bootloader, die wohl überwiegend in der USA vertrieben werden.
Der Rollout für Europa ist noch nicht gestartet worden.

Warum heißt es als dass Sense 6 neu wäre? Habe Sense 6 bereits auf 4.4.4

Dort steht nur, dass es mit Sense 6 kommt, nicht das Sense 6 neu wäre.
Sense 7 kommt leider erst ca. im Mai.

Habe echt mit dem Gedanken gespielt zu flashen, aber wenn lollipop in den Startlöchern steht

???

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421329462757.jpg
    uploadfromtaptalk1421329462757.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 585
Was kann HTC dafür, dass androidmag Schwachsinn veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Bezieht sich vllt darauf dass es neu ist dass Lollipop Sense 6 hat, oder so :D

Nachdem das erste Custom Rom auf Basis der .401 WWE raus ist und Football schreibt, das er einen dump davon in 2 Tagen veröffentlichen wird, ist davon auszugehen, das der offizielle Rollout am Montag startet.

Der verlinkte tweet ist am Montag fast 2 Wochen alt, die Schätzung vom ihm war 1-2 Wochen, was gibts da noch anders zu verstehen?

Du hast recht. Da hab ich mich rein legen lassen. Dachte, das wäre es neues. Ich habe nix gesagt ;)

Morgen wissen wir mehr ;-)
Hoffentlich

Wir werden heute in jedem "mehr" wissen. Die Frage ist, ob wir uns freuen werden ;)

Erste Meldungen aus anderen Ländern treffen bei xda ein, das sie das update bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei twitter wuselt es auch vor einzelnen Meldungen...

... allerdings noch nix aus DE gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, als wären die asiatischen Geräte dieses mal früher dran:
@LlabTooFeR: HTC One M8 Asia WWE receives
Android 5.0.1 update. ROM version is 4.19.707.2
(650.06MB)
twitter.com/LlabTooFeR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.