Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch auch aufgefallen, dass der "zurück" Button bei Lollipop anders ist.
cb76e1f9a7d81c3abce3694f1652d45c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der wurde von dem, der die Bilder hochgeladen hat, geändert.
Ist also nicht original von HTC.

Schade ;)

old.splatterhand schrieb:
Der wurde von dem, der die Bilder hochgeladen hat, geändert.
Ist also nicht original von HTC.
Ou das hab ich dann wohl überlesen. Schade eigentlich. Finde ich so besser

Hat zufällig hier jemand mitbekommen, ob HTC angefragt worden ist, ob der RAM-Bug bzw dessen Fix dabei ist?

Hoffe ich nämlich, sonst müssen wir ja nochmals auf ein Update warten

Ram-bug???

Ich denke es geht um den Lollipop-RAM-Leak-Bug (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Dabei laggt Lollipop nach einer gewissen Zeit, da RAM fehlerhaft addressiert wird und somit das Handy verlangsamt.

Ja, es geht um das mittlerweile berüchtigte "Memory Leak":

http://pocketnow.com/2015/01/07/heres-why-android-lollipop-is-laggy

Ich bemerke bei meinem Nexus 5 zwar auch den ein oder anderen Schluckauf, aber man sollte das wirklich nicht zu hoch hängen. Meiner Ansicht nach ist ds Problem bei Weitem nicht so groß, wie es gemacht wird und ist schon gar kein Grund für Motorola (oder andere), ihr Update auf Lollipop herauszuschieben...

Ist zwar reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass HTC das schon im Update berücksichtigt hat. Warum? Weil ich denke, HTC bereitet das Update gründlich vor. Sonst hätten sie es auch schon vor Wochen, wie z.B. LG, rausgeschoben. LG hatte mit dem Rollout bereits im November begonnen.
Ende Dezember gab es dann von LG ein kleineres Update, gerade mal 12,8 MB groß. Im Changelog stand lediglich "Google-Patch". Vielleicht war das ein Fix für diesen RAM-Bug, keine Ahnung. Zumindest läuft mein G3 seit dem etwas geschmeidiger. Lollipop Version ist auch nach dem Patch bei 5.0 geblieben, wurde nicht auf 5.0.1 hochgezogen.

Wie dem auch sei, ich gehe mal davon aus, das wird bei HTC schon mit drin sein ;)

We will see, hoffentlich kommende Woche ;)

Oder die warten auf 5.1 im Februar und optimieren bis dahin die 5.x,mal schauen....

Updates sind dazu da, dass sie irgendwann dann auch mal ausgeliefert werden ;)
Aber nicht "warten wir mal lieber noch und optimieren lieber noch". Dann bekommst du nie ein Update ;)

Es dürfte bald los gehen. Die erste HTC App, die auf Support für Lollipop aktualisiert wurde
b719cfd8f830175a75aaff0f3f90281b.jpg

Japp, das Update kam bei mir auch heute... bin gespannt

Hier ein kurzer Einblick. Man kann wohl doch die recent apps im HTC Stil behalten, wie bereits vermutet.

HTCViet.vn - Trên tay HTC One M8 Android 5.0.1 Lo…: http://youtu.be/RfdOleTXqEU

Also ich versteh kein Wort. Aber ich bestelle ja beim Vietnamesen auch immer nur die 19 ...

• Danke
Reaktionen: jockel99
Alek_Dee schrieb:
Es dürfte bald los gehen. Die erste HTC App, die auf Support für Lollipop aktualisiert wurde
b719cfd8f830175a75aaff0f3f90281b.jpg
Ist doch aber keine App von HTC.

Nicht?

Geräte mit Dev-Edition Software bekommen das update gerade ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues und DeathMetal

Anhänge

• Screenshot_2015-01-13-17-19-24.png
    Screenshot_2015-01-13-17-19-24.png
    10,8 KB · Aufrufe: 416
Status
Für weitere Antworten geschlossen.