Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du nur diese Apps installiert, oder auch noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Apps (Google Music, Google Movie, Facebook...) habe ich deaktiviert, hatte ich unter 4.4.4 aber auch schon.

So, jetzt muss ich doch mal was positives sagen... (und natürlich im Anschluss auch etwas negatives ;) ):
Ich hatte ja auch die GPE in allen erdänglichen Versionen auf dem M8... und auch hier war seit Lollipop das BT-Stack ein echter krampf... die Pebble z.B. konnte man fast vergessen...
Auch unter der 5.1 war es nicht besser...

Nun hat HTC ja in den letzten 2 Wochen Maintenance-Updates nachgeschoben... H5 und H6... und bei XDA hatte ich gelesen, dass sich eines der beiden updates auch um den BT Stack kümmert.
Naja, also gestern nochmal die 5.1 installiert: Werksreset... BT Mist.
Dann die H5 und H6: Werksreset... BT Bedeutend besser.
Nach einem Neustart stellt das M8 die Verbindung fast immer sofort her... auch nach disconnects wird automatich wiederverbunden...
Zwar gabs bei meinen gefühlten hundert versuchen auch ein paar Probleme (5 oder 6 mal), aber kein vergleich zu vorher :)
Scheint so, als wäre HTC bzgl. dieses elementaren Bugs (zumindest für BT user, die mehr als nur audio-streamen) auf dem richtigen weg.
Ich werde jetzt erstmal die GPE weiter nutzen und drücke mir selbst die Daumen, dass es so bleibt.

Das wat das positive!

Jetzt mal das negative: Anscheinend sind die BT Probleme HTC ja bekannt... Es ist also schon mal sehr verwunderlich, dass die Updates soooo lange gebraucht haben.
Und das (was ich persönlich viel dreister finde) HTC keine Mini-updates wie bei der GPE für die Sense Geräte bringt, finde ich echt bitter...
Anscheined will man hier auf Ein release mit Sense 7 warten???
Sorry, geht ja garnicht...
Wie gesagt, wurden wohl mit den h-updates so einige Fehler gefixt... Warum die dem "Standard-Gerät" vorernthalten werden, erschliesst sich mir nicht.

Das man Bugfixes zeitnah veröffentlicht gehört für mich zu einem guten Service... Alleine schon, dass das bei der GPE so lange gedauert hat ist frech... Aber es dann nicht mal gleichzeitig für Sense zu bringen sondern anscheinend noch zu warten ist dreist.
Vor allem für User die jetzt schon seit nem halben Jahr damit "kämpfen".

Zumindest aber besteht die Hoffnung, dass am Ende des nächsten Monats einige Probleme behoben sein werden...
(auch wenn es für einige ja keine Probleme gab ;) )

• Danke
Reaktionen: zoidberg
Wie macht sich den der Bluetooth Bug bemerkbar? Ich nutze ihn kaum! Ab jetzt vielleicht da ich ne Freisprech Anlage nun habe! Finde hier nix wo das problem beschrieben wird!

der macht sich bemerkbar, indem manche Geräte seit Lollipop zicken... Sich nicht oder nur nach Ewigkeiten verbinden... es Abbrüche gibt... keine reconnects....
betrifft aber anscheinend weniger die "klassischen" Audioprofile, aber auch da gab es ein paar FSE die nicht mehr so wollten.
Firmen wie Garmin schreiben inzwischen sogar auf ihren Homepages, dass man nicht garantieren kann, dass ihre Tracker mit dem M8 funxen...

So richtig perfekt ist es auch mit dem H6 nicht... heute gab es schon wieder Probleme beim reconnecting... Als ob da irgendwie nen cache volläuft... Allerdings bringt es nichts die caches zu löschen.
Naja, aber zumindest hilft ein Neustart... Das war unter Sense nicht hilfreich.

Derzeit bin ich mit du Akkulaufzeit wieder sehr zufrieden, die beiden Apps Clean Master und Greenify scheinen echt gut zu funktionieren.

Wegen dem BT ich hatte heute die ganze Zeit meine LG Watch R verbunden und jeweils für 45 Minuten die Freisprecheinrichtung in meinem Auto, keine Probleme.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434123712038.png
    uploadfromtaptalk1434123712038.png
    101,4 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1434123808434.png
    uploadfromtaptalk1434123808434.png
    75,7 KB · Aufrufe: 391
laut twitter rollt HTc gerade die 5.0.2 für's M8 aus?!?!?!? irgendwie eine seeeeeeehr seltsame Company

Hast du nen Link zu dem Tweet?

Ja... Das hatten wir ja schon... Dass hat HTC die letzten Wochen verlauten lassen...
Warum also gestern der Tweed kam, dass die 5.0.2 Verteilung fürs M8 gerade begonnen hat, ist mit auch nicht klar...

Andererseits twittern die HTC accounts auch gerne mal ordentlichen Blödsinn

robin-h schrieb:
Andererseits twittern die HTC accounts auch gerne mal ordentlichen Blödsinn
Davon ist bei dem 5.0.2 Tweet auszugehen.

abend also ich habe das gefühl das seit lollipop einige sachen nicht mer funkzionieren. und htc intresiert sich einen dreck . habe mit htc livechat gemacht und exstra imail gesendet. nix bis heute. und ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist.

leider kann ich deine Erfahrungen inkl. des supports durch HTC nur bestätigen...Das ist echt etwas, was ich an apple vermisse.
Und ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass die Verkäufe gerade wieder richtig eingebrochen sind... HTC könnte das geilste Gerät der Welt bringen... ich würde es aufgrund der Erfahrungen nicht kaufen

endlich mal jemand der auch meiner meinung ist. ca ich habe vor 10 tagen erst das htc gekauft bereue langsam mein note 4 verkauft zu haben da ging wenigstens anrufer ansage .under lollipop auf dem htc keine möglichkeit.auch mein letztes htc

die meisten sachen, wie anrufer ansage wirst wohl über eine extra app dir einstellen können^^
oder was meinst du mit anruferansage?

also mein htc one m8 läuft aktuell wieder richtig gut, war wohl wie gedacht irgend eine google app, die für probleme mit akkuverbrauch verantwortlich war, denn seit 2 wochen läuft alles wieder gut, selbst bei meiner freundin läuft das htc mini seit dem we wieder besser mit dem akku...

@mario, wenn du ins note4 forum schaust, gibts auch genug leute mit probleme^^ hab auch ne bekannte, die nur noch daheim netz hat, also nicht nur wlan, sondern auch nur telefonnetz wenn sie daheim ist, an anderen stellen nicht mehr^^ muss komischerweise mit wlan verbunden sein, um telefonieren zu können...

hallo ralfihpunkt78 zu deinem satz
die meisten sachen, wie anrufer ansage wirst wohl über eine extra app dir einstellen können^^
oder was meinst du mit anruferansage? nein ist nicht möglich denn habe einige app ausprobiert jedesmal das selbe wurde beendet. und ich hatte kein proplem mit netz mit meinem note 4 zum glück.denoch wolde ich das htc weil es einfach top ist vom material.

so nun weiß ich warum es nicht geht das htc understützt es nicht. hier mein chat mit htc.
Huseyin: Vielen Dank mario, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?
mario schallenberg: abend hatte schon einmal gefragt und auch per email und keine antwort erhalten. meine frage warum geht anruffer ansage nicht beim htc one m 8
Huseyin: was meinen Sie damit genau ?
mario schallenberg: ganz einfach ihre mutter ruft sie an dein handy sagt mutter ruft an
mario schallenberg: anrufer erkennung
Huseyin: diese Option haben unsere Smartphones nicht

Ja, beim Samsung wird das auch nur eine App von denen sein. vielleicht kennt ja sonst im forum einer eine passende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.