Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es nicht besser schreiben können!
100 % Zustimmung.

auf meinem M7 läuft 5.0.1 (GPE Version) und auf meinem M8 Sense.
Ich finde Lollipop absolut klasse, tolles Design. Ich bräuchte auf dem M8 auch nur pures Android 5 mit der HTC Kamera App.
Die Kamera App ist der einzige Grund das M8 nicht auch zu converten.
Ich hab auf dem M7 nur den AWD Launcher um die Icons etwas aufzughübschen und das wars.

Also hoffentlich macht HTC nicht zu viel..aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Sollte es wirklich in 2 wochen hierzulande downloadbar sein wär es top, wobei ich sowieso schon auf das m9 warte, das m8 ist zwar top, aber das m9 wird für mich annähernd perfekt sein

@ svenux
Die Kamera app läuft aktuell mittlerweile auch auf der GPE.

Mir geht es nur darum, das ich HTC seit Jahren treu bin, weil sich für mich Sense vom puren Android positiv abhebt. Und ich hoffe einfach, das es so bleibt!
Wer pures Android will hat ja die Möglichkeit auf Aosp, GPE oder andere Hersteller auszuweichen. Und das ist eben das coole, das Android einem Möglichkeiten gibt, nach seinem Geschmack zu wählen.
Und in dem Atemzug fänd ich es Schade, wenn Sense seine Eigenständigkeit verliert und zu einen weiteren stock Android abklatsch wird.

Und das HTC seinen Job mit Sense gut macht und die ganze Android Welt beeinflusst, sieht man doch daran, das die in Sense 6 eingeführten Farbthemen mehr oder weniger in Lollipop übernommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzek und Queeky
Seit ca 3 Jahren habe ich den Nova Launcher drauf, seitdem ist mir die Oberfläche weitgehendst egal ;)

old.splatterhand schrieb:
@ svenux
Die Kamera app läuft aktuell mittlerweile auch auf der GPE.

Mir geht es nur darum, das ich HTC seit Jahren treu bin, weil sich für mich Sense vom puren Android positiv abhebt. Und ich hoffe einfach, das es so bleibt!
Wer pures Android will hat ja die Möglichkeit auf Aosp, GPE oder andere Hersteller auszuweichen. Und das ist eben das coole, das Android einem Möglichkeiten gibt, nach seinem Geschmack zu wählen.
Und in dem Atemzug fänd ich es Schade, wenn Sense seine Eigenständigkeit verliert und zu einen weiteren stock Android abklatsch wird.

Und das HTC seinen Job mit Sense gut macht und die ganze Android Welt beeinflusst, sieht man doch daran, das die in Sense 6 eingeführten Farbthemen mehr oder weniger in Lollipop übernommen wurden.

die htc sense Kamera App läuft auf der GPE Version..ehrlich?
Hab schon ewig gesucht, aber es hieß immer die läuft nicht bzw. gibt es nicht
als separate App.
Hast Di einen Hinweis wo ich die bekommen kann ?

Danke

Nur kurz als Hinweis, da es ja hier eigentlich nicht rein gehört:
Bei der Skydragen GPE ist die Sense Kamera mit drinnen
V4.2.0
*Rebased to Official Lollipop LRX22C.H5
*APM courtesy of DigitalHigh
*Added Sense camera/gallery option in aroma
*Added SkyDragon Kernel by me(HolyAngel)
Ob das jetzt als einfache Installation der app oder ob weitere Anpassungen nötig sind, weiß ich jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: svenux
old.splatterhand schrieb:
Oder z.B. der "Bitte nicht stören" Modus. Haben wir als HTC-Kunde schon lange. LG preist es nun als tolle Neuerung von Lollipop an.
Quelle (ziemlich gegen Ende des Artikels): Android 5.0 Lollipop für das LG G3: die wichtigsten Neuerungen im Überblick | LG Blog. Your playful source for LG News

Als HTC-Kunde kann man da nur sagen "toll, was ist daran neu, haben wir schon längst". Ich bleibe dabei, wer "pur" haben möchte soll sich was anderes kaufen.

• Danke
Reaktionen: Matzek und old.splatterhand
Also mir gefällt das 5.0.1 Update auf den ersten Blick auch nicht. Am meisten stört mich, dass sie anscheinend den übersichtlichen Taskmanager mit diesen 3D-Kacheln austauschen. Ansonsten sieht es halt recht lustlos aus, dieses langweilige Grau gibt nicht wirklich viel her.

Ich war schon am Überlegen, ob ich mein M8 nicht einfach auf GPE flashe. Am Ende haben mich die knapp 20 Euro für das S-OFF abgeschreckt. :D
Außerdem würde ich die Musik/Wetter/Alben-Apps von HTC einfach nicht mehr mit den Stock tauschen wollen.

Hoffentlich kommt das Update bald!

Der Task Switcher von Lollipop ist in meinen Augen auch völliger Quatsch! Nur da, um einen netten Effekt zu zeigen.
Mit Windows 7 wurde fast der gleiche Effekt auch mal eingeführt und mit Windows 8 wieder abgeschafft...
HTC hatte übrigens auch schonmal was ähnliches. Da wurden aber ganze Screens gezeigt, Links - Rechts gescrollt und nach oben weggewischt.

• Danke
Reaktionen: jockel99
Ich bin auch gerade vom Nexus 4 auf das One gewechselt. Auf dem Nexus hatte ich auch schon Lollipop und ich finde den aktuellen Task Switcher von htc auch viel besser. Schade

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich habe es hier auch schon auf dem LG G3 und finde es auch nicht so sonderlich gelungen. Optisch nett gedacht, aber vom praktischen Nutzen her finde ich ist es nicht gerade der große Wurf.
HTC hatte das schon vor bestimmt 3 Jahren zu Zeiten des Desire S. Da konnte man schon den Bildschirm wie so ein Karussel durchscrollen.
Ich kann mich da nur den Ausführungen von jockel99 und old.splatterhand anschließen.

• Danke
Reaktionen: Matzek, waldy4545, jockel99 und eine weitere Person
Habe gestern spontan ein M8 gekauft und kenne Sense noch vom M7. Bisher aber mit dem N5 und stock Lollipop unterwegs.

Ich finde es sehr spannend, dass HTC mittlerweile so ein Tempo vorlegt. Lollipop gefällt mir bis auf den fehlenden lautlos-modus ausgezeichnet und von mir aus nehme ich auf dem M8 gern erstmal sense 6 mit lollipop. Allein:

- benachrichtigen auf dem lockscreen
- benachrichtigsleiste verdeckt nicht mehr gesamten homescreen für nur eine benachrichtigung
- smartlock
- multi user

machen es für mich wert...

Für mich ist 5.0 so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freue ich mich auf den wiederkehrenden SD Zugriff, andererseits hört man von so vielen Bugs, dass ich erst auf 5.1 warte(n) (muss) .

Außerdem weiß ich nicht ob AppOps auf 5.1 warte und auf das will ich nicht verzichten.

Mein n5 ist mit lollipop definitiv nicht das flüssige super Phone, das ich gewohnt bin und das ist schon erstaunlich.

Das appops von 5.0 ist aktuell ja wirklich nur ein Platzhalter ohne Inhalt

Wie meinst du das? Wird bei 5.0 AppOps ab Werk dabei sein?

Hmm, bin mal gespannt was da kommt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.