Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich hab einen Akkukiller bei mir gefunden.
Obwohl von mir 100% deaktiviert, wird die WLAN suche und die Nutzung von WLAN + Mobile Daten immer wieder aktiviert. Bei euch auch so, oder gerade nur "Zufall" durch das Update 7.3 der Google play Dienste?

Meinst du das?
uploadfromtaptalk1430431510410.jpg

Ja, genau das. Ich hab die Option - mal wieder - deaktiviert, mal schauen ob die jetzt wirklich aus bleibt.

Ich habe da zumindest keine Probleme mit dem Akku bei der Einstellung.

Wenn ich mal so OT fragen darf, woher hast du die roten Softkeys? Custom Rom?

• Danke
Reaktionen: Matzek
Vermutlich ein Feature vom Viper ROM.

Schade, hatte schon die Hoffnung es geht über diese neue Themen App von HTC.

Wie gesagt, vermutlich...

Ja, Viper Rom

Sch....ade.

Sollte aber auch über die Themen gehen bei HTC , nur kleiner kann man sie da glaube ich nicht machen .

Nee, nee, ich meine nicht die Apps sondern die Zurück, Home und Task Softkeys.

Ja die meine ich auch ... Softkeys kann man doch über Themen auswählen ? Hatte bisher nur kurz sense 7 mit diesem Themen zeug drauf , hat mir aber nicht gefallen , viperone gefällt mir da besser .

Hab zwar geschaut aber nichts gefunden. Für Tipps wäre ich dankbar.

an die Bluetoothgeschädigten:
versucht mal euer m8 mit entfernter speicherkarte zu koppeln...
hab heute selbst mit der GPE 5.1 massive probleme gehabt. wollte meine pebble schon aus dem fenster werfen.
eher durch zufall hab ich meine 64 GB sd entnommen... und prompt stand die verbindung.
karte rein... probleme... karte raus... alles halbwegs sauber.
hab jetzt ne 32 GB karte drin und bisher keine grösseren probleme.

ich hab zwar keine ahnung wie das nun wieder zusammenhängt, aber nen versuch ist's wert.

Danke für den Tipp, ich nutze auch eine 64GB Karte, aber seit ich das Wlan ausschalte ist meine BT Performance ok.
Nicht wirklich gut, aber ich kann damit leben.

naja, ich weiss ja nicht, ob der tipp ne allgemeingültigkeit hat ;)
zumindest wifi macht bei mir in zusmmenhang mit BT keine probleme. BT ists wurst, ob noch wlan aktiv ist... schlechter wirds nicht mehr ;)
joffe aber jetzt auf nen kleinen "durchbruch"... was echt schade ist, wenn es die 64er wäre...

So riiichtig glücklich scheinen ja recht Wenige mit lollipop zu sein....
Ich habe ja gleich nach dem Kauf vom M8 auch das Update gemacht und sofort kam es mir langsamer vor. Erst nach dem Werkseinstellungen-Reset lief es wie vorher,oder doch gefühlt etwas langsamer insb. nach längerer Nutzung.
Daher mache ich jetzt folgendes:
Mein M8 geht zurück zu amazon. Ich bekomme 413 € zurück.
Nun habe ich mir das E8 bestellt (im Grunde genommen das gleiche wie ein M8, nur Kunststoffgehäuse (15 g leichter) und 13 Mio. Pixel Kamera, die wohl auch etwas besser ist) 333 €
Aluminium -Gehäuse ist für mich nicht wichtig, da sowieso Silikon-Hülle drum.

Zurück zu lollipop:
Ich werde erst einmal KitKat 4.4.4 drauf lassen, bis ich hier im Forum von einem Update seitens HTC lese, welches lollipop WIRKLICH lohnenswert und/oder fehlerfrei macht!
Mir erschließt sich auf jeden Fall jetzt noch nicht der Sinn lollipo zu nutzen, die Oberfläche ist mir egal, ich nutze den Nova Launcher.

Ich denke, es wird viele zufriedene Nutzer geben, die kein Probleme haben. Ich zähle mich dazu. Natürlich melden sich hier oft die zu Wort, bei denen Fehler aufgetreten sind. Ich kann weder WLan-, Bluetooth- noch sonstige Verbindungsstörungen bestätigen. Auch die Tastaturprobleme hatte ich noch nicht. Ich finde das Update recht gut. Allerdings dauert es immer, bis alle Apps an die neue Umgebun angepasst sind. Manche werden sich vermutlich gegenseitig negativ beeinflussen, je nachdem, worauf sie zugreifen. E8 und M8 habe ich beide im Haushalt - kann mich trotz der in der Auflösung besseren Kamera nicht dafür begeistern. Und Lollipop ist dafür noch nicht online, schlimmer für mich: Es gibt kaum Custom Roms und Ähnliches, was man mit dem E8 verwenden kann. Da ich meist sofort nach dem Kauf ein angepasstes Rom flashe, ist das für mich schon ein Ausschlusskriterium. Schwer wiegt auch die billigere Optik und Haptik - ich nutze nie Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzek, old.splatterhand und rolzan
Ich finde das Update auch noch immer den Hammer. Die Lockscreennotifications waren noch so das letzte, was mir seit meinem Umstieg von iOS auf Android gefehlt hat, von dem her bin ich auch top zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.