Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, das sind nur die "First Flash Imags"

Könnte hilfreich sein "http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=897689" hier geht es ja um die WNDR4000 Builds, letzte beitrag auf der seite führt zu den Builds, müsstest hier vielleicht etwas mitlesen. Dez 2014 ist soweit ich sehe das letzte das als Stabile bezeichnet wurde.
K26/r22000++ müsste dann dein Router sein.

Edit:
Also doch ein Config fehler, meiner Läuft im Modus "Getaway" und wlan im AP modus

Zuletzt bearbeitet:
achso ok ^^

hab noch was ergänzt im letzten beitrag und btw danke für deine hilfe ;)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Ich hab "nur" das M8, muss aber sagen für Schnappschüsse ist die Kamera ok, für mehr keinesfalls. Ich hab die Urlaubsbilder/-Videos eines Bekannten mit seinem 6s+ gesehen, da muss ich schon sagen, Hut ab!

-Chr1s- schrieb:
d.g. man kann des WAN-Port nicht nutzen oder wie?
bei mir wäre das ja der router der direkt am modem hängt das wär ein kleines problem, da ich dort jetzt schon eigentlich einen lan-anschluss zu wenig habe

Hier mal ein Screen, der Wan Port wird in meinem Fall dem LAN netz zugewiesen..
Unbenannt.JPG

Also doch ein Config fehler, meiner Läuft im Modus "Getaway" und wlan im AP modus
Ne wieso configfehler, was meinst du jetzt?

Achso hast du nur gmeint das man den WAN Port wie einen normalen LAN Port nutzen könnte? Das kann mittlerweile sogar die Netgear Software bei den neuen Routern, hat ja nur ein paar Jahre gedauert ^^

Da aber in den Router ja direkt das Kabel vom Modem reingeht nutz ich den WAN port dann ja in seiner eigentlichen funktion

zu den images noch eine frage, also wenn ich jetzt das image von der homepage flashe, kann ich das dann über eine integrierte updatefunktion auf den neueste stand bringen oder muss man dort immer das forum verfolgen ob es was neues gibt?

auf der homepage ist ja das
ez5z9tj3.png

in welcher reihenfolge flashe ich nun diese datein und was ist zwischen dem mega und mini image der unterschied?
also ich denk mal zuerst die chk und dann die bin datei?

die sind ja eben steinalt ^^ wo genau bekomm ich nun eine neuere version her? bin nun grad etwas verwirrt
oder gibt es eine interne updatefunktion? thx

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal für alle mit dem "WLAN" Problem...

-Chr1s- schrieb:
Ne wieso configfehler, was meinst du jetzt?

Achso hast du nur gmeint das man den WAN Port wie einen normalen LAN Port nutzen könnte? Das kann mittlerweile sogar die Netgear Software bei den neuen Routern, hat ja nur ein paar Jahre gedauert ^^

Da aber in den Router ja direkt das Kabel vom Modem reingeht nutz ich den WAN port dann ja in seiner eigentlichen funktion

Du hast doch aber von upc östereich ein WLAN Modem oder ein Modem das die Verbindung selbstständig herstellt, mit einem lan Anschluss wo du auch gleich einen pc anschließen könntest ? Habe es mir mal auf der Homepage angesehen .

Befindet sich dein Modem in einem Bridge mode gibt es die Internet ip (WAN IP) an den Router weiter . Stellt es aber eine Verbindung her und gibt dir eine lokale lan IP in deinem Fall 192.168.x.x oder (10.0.0.1 sollte/muss es sein laut upc Anleitung.)

Wenn du also LAN verteilen willst sollte der WAN dem lan zugewiesen werden und nicht die WAN Funktion nutzen
(wie unten dem Beispiel zu entnehmen)

im Bridge mode also besser in deinem Fall wird dies mit der IP 10.0.0.1 aktiviert oder je nach Modem, es scheint 3 verschiedene zu geben, ist dieser Eintrag im Menü, für dich ist dieser Modus besser .
Beispiel:
WAN IP 81.74.XX.Xx -» Modem Bridge -» WAN IP 81.74.XX.Xx an Router 1 in WAN Port -» Router 2 WAN zu LAN zuweisen und hier Kabel aus Router 1 .

Ich erlebe zu 99% eine falsche Konfiguration der Router, die zu solchen Sachen führen und Smartphones oder andere Geräte ein Problem dadurch haben .
Meine Vermutung (nicht lang drüber nachgedacht), könnte an der hot Spot Funktion oder dem Protokoll im Smartphone liegen, nur eine Vermutung !

Rush85 schrieb:
@robin-h bei 4.4.4 müsste es demnach okay sein ? Man könnte die BT files daraus versuchen, werde das morgen mal testen, hoffe ja noch in 5.1 sind die Probleme behoben. Werde das auch morgen mal an HTC berichten, vielleicht ist es ja nicht so bekannt .
Hast du das mal versucht de BT Stack vom Kitkat zu nehmen?

Modem das die Verbindung selbstständig herstellt, mit einem lan Anschluss wo du auch gleich einen pc anschließen könntest ?
Ich hab von denen ein Modem von Ubee, auf das ich keinen Zugriff habe, sprich kein Webinterface oder Konfigmöglichkeit, wenn man direkt daran einen PC hängen will (nie getestet) muss man laut Handbuch am PC selbst noch Netzwerkeinstellungen eingeben, also einfach PC ans Modem hängen dürfte wohl nicht gehen

Sprich der Router vergibt die IPs, das Modem gibt nur das Internet pern WAN an den Router weiter

@old.splatterhand

Ein Tip für die die im Auto BT Probleme haben, WLAN abstellen.[/quote]

Danke für deinen Tipp aber das hatte ich auch schon probiert und brachte bei mir keine Verbesserung.Vor allem war die Bt Qualität von meinem M7 nicht nur besser sondern die Gespräche waren einfach auch lauter über meine Radio FSE im Auto;selbst bei voll aufgedrehter BT Lautstärke an meinem M8,kommt die Lautstärke nicht an meinem M7 ran..

Zuletzt bearbeitet:
revilo69 schrieb:
Hast du das mal versucht de BT Stack vom Kitkat zu nehmen?
Werde ich morgen mal versuchen , bisher mit dem BT stack vom m9 Port keine Probleme gehabt .

• Danke
Reaktionen: revilo69
Welches ROM mit M9 Port hast du denn probiert?

Viperone mit BT Files des stock M9 Port , teste gerade nochmal über längeren Zeitraum mit meinem bt headset wo ich immer Probleme hatte.

Habt ihr eig den Nu Player an, in Entwickler Optionen ? Dieser ist ja zuständig für den Audio Stream , möchte nicht weiter drauf eingehen da einige für mich gesehen merkwürdigen Ansicht dieses players sind , Google sagt diesbezüglich was Ganz anderes , daher distanziere ich mich da .

Ich habe ihn aber auch aus, da er Probleme macht wenn ich z.b über BT musik höre und dann ein Anruf kommt , das Gespräch ist dann schlecht zu verstehen , schlimmer wird es bei einer YouTube Wiedergabe im Zusammenhang mit einem Anruf . Der Nu Player kann nicht so viele Daten gleichzeitig bedienen wie der awesomeplayer der früher "Glaube ich" stock war .

Das heißt, dass du die BT Files manuell "eingepflegt" hast?

Ja

• Danke
Könntest du mal eine Anleitung schreiben welche Dateien getauscht werden müssen und wo diese liegen?
Im moment habe ich zum autofahren wieder ein uraltes Nokia aktiviert, da telefonieren mit dem M8 eine einzige Qual ist.

Mit dem Nokia gibt es absolut null Probleme.

Kann zu morgen Abend eine ZIP fertig machen , hatte die letzten 2 Tage kaum Zeit , viel um die Ohren gehabt . Bin heute nochmal auf stock Files der Viper zurück und es waren wieder diese ewigen verbindungszeiten , mein Lautsprecher wurde erst gefunden als ich ihn 3 mal aus und an machte .
Kann sein das ich es gegen 14 Uhr schaffe wenn nicht erst ab 19-20 Uhr .

• Danke
Wenn Du das machen würdest wäre ich dir sehr dankbar!
Hat auch keine Eile - also keinen Stress.
Bin schon sehr gespannt ob das bei meinen problemen auch abhilfe schafft.
Die automatische Verbindung klappt im allgemeinen ganz gut aber die Störgeräusche sind einfach nicht zu ertragen.

Hallo Rush,

ich habe gestern noch mal mein BT getestet und das W-Lan deaktiviert.

Erstaunlicherweise hatte ich keine Störgeräusche mehr:scared:
Bin schon ein wenig verblüfft, da ich der Annahme war dies schon ausreichen getestet zu haben aber....

Werde die "Testreihe" fortsetzten und noch mal ein Feedback geben.
Wenn Du Dir also noch nicht die Mühe gemacht hast mir eine Zip Datei zu basteln, brauchst Du es auch vorerst nicht zu tun.

Trotzdem vielen Dank nochmal für Deine grundsätzliche Bereitschaft zu helfen!:thumbsup:

Edit: Ich glaube der Tip das W-Lan im Auto kam sogar von Dir - also bei mir hat es gestern funktioniert. Bin schon sehr gespannt ob das Thema damit echt durch ist - hat wirklich super genervt!!!
Anyhow - sehr schwaches Bild von HTC das BT so zu versauen und dann nicht mal nachzubessern.
Ich hatte in der Vergangenheit auch mal HTC angeschrieben um Probleme zu reporten, aber das ist vergebliche Arbeit.
HTC kriegt es gerade mal auf die Reihe standardisierte Antworten zu verschicken - wahrscheinlich sogar automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tip ist von mir gekommen bin auch nur durch das testen darauf gestoßen . Nein hatte leider noch keine Zeit gehabt war auch noch nicht zuhause :(
Ich denke einfach die WLAN Antenne stört das Signal extrem was aber softwareseitig aus meiner Sicht zu beheben seien sollte , beide haben 2,4 gh und wenn das Handy WLAN sucht bei nicht verbindung entsteht im Gespräch eine Störung , habe diese Theorie auch mehrmals getestet , mit dem anderen BT stack hatte ich jedoch keine Probleme mehr feststellen können , wobei ich es noch nicht an meinem Test Ort (badezimmer) probiert habe , hier war es extrem .

Ach ja , alles was zurück strahlt stört das Signal auch , also Glas , Spiegel, war ja auch in dem women video zu sehen was ich hier mal gepostet hatte .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.