R
Richy56
Gast
Ich habe mich nun extra angemeldet, um mich zum Bluetooth-"Problem" des M8 zu äußern. Ich verwende Original Lollipop 5.01. Das Gerät ist seit ca. 2 Monaten in meinem Besitz.
Ich habe div. hochpreisige BT-Kopfhörer mit u. ohne aptx getestet, die auch alle irgendwie funktioniert haben. Alle hatten jedoch auch gemeinsam, daß die Musikwiedergabe in Zusammenhang mit dem M8 durch ständige Aussetzer und Knackser getrübt war. WLAN und GPS hatte ich bei allen Hörtests ausgeschaltet. Ich verwende nun zwangsweise kabelgebundene Kopfhörer, lästig aber Störungsfrei.
Zur Qualität des Supports kann ich nur zustimmen. Die wollten viele Daten von mir und letztendlich, daß ich das Gerät wegen beschriebenem BT-Problem einschicke. Fachlich aus meiner Sicht keine Ahnung. In dieser Hinsicht ist AVM z.B. aber auch nicht besser. Vielmehr als Hinweise auf die Wissensdatenbank kommt da nicht. Und lesen kann ich auch selber. Alles darüber hinaus endet der Support im Prinzip. Ich habe das Gerät natülich nicht eingeschickt.
Ursprünglich glaupte ich, daß Bluetooth einfach nicht mehr hergibt. Erst dieses Forum hat mich darauf gebracht, daß es offenbar ein spezielles HTC M8 Problem sein könnte.
WLAN funktioniert mit der FritzBox 7490 und dem M8 bei mir auch nur im Umkreis von ca. 5m. Die Wohnung hat 47qm und sobald ich in der Küche sitze ist es vorbei mit WLAN. Das fand ich schon sehr enttäuschend.
Insgesammt sehe ich so schon fast nicht mehr den Sinn für ein solch hochpreisiges Gerät. Nur zum hinlegen und es wegen des tollen Aussehens zu bewundern ist es eigentlich zu teuer.
Ich habe div. hochpreisige BT-Kopfhörer mit u. ohne aptx getestet, die auch alle irgendwie funktioniert haben. Alle hatten jedoch auch gemeinsam, daß die Musikwiedergabe in Zusammenhang mit dem M8 durch ständige Aussetzer und Knackser getrübt war. WLAN und GPS hatte ich bei allen Hörtests ausgeschaltet. Ich verwende nun zwangsweise kabelgebundene Kopfhörer, lästig aber Störungsfrei.
Zur Qualität des Supports kann ich nur zustimmen. Die wollten viele Daten von mir und letztendlich, daß ich das Gerät wegen beschriebenem BT-Problem einschicke. Fachlich aus meiner Sicht keine Ahnung. In dieser Hinsicht ist AVM z.B. aber auch nicht besser. Vielmehr als Hinweise auf die Wissensdatenbank kommt da nicht. Und lesen kann ich auch selber. Alles darüber hinaus endet der Support im Prinzip. Ich habe das Gerät natülich nicht eingeschickt.
Ursprünglich glaupte ich, daß Bluetooth einfach nicht mehr hergibt. Erst dieses Forum hat mich darauf gebracht, daß es offenbar ein spezielles HTC M8 Problem sein könnte.
WLAN funktioniert mit der FritzBox 7490 und dem M8 bei mir auch nur im Umkreis von ca. 5m. Die Wohnung hat 47qm und sobald ich in der Küche sitze ist es vorbei mit WLAN. Das fand ich schon sehr enttäuschend.
Insgesammt sehe ich so schon fast nicht mehr den Sinn für ein solch hochpreisiges Gerät. Nur zum hinlegen und es wegen des tollen Aussehens zu bewundern ist es eigentlich zu teuer.