Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... leider nicht wirklich, da ich ja nicht weiss was für geräte du betreibst. gibt ja auch sense nutzer die null probleme haben.
spannend wäre also ein vergleich der firmware. vorher probleme/nacher keine... oder vorher und nachher probleme usw.
aber danke :)

Es gibt einige die keine BT Probleme haben. hängt wohl auch mit dem zu pairenden Gerät ab. Anscheinend passen besonders bei etwas älteren Geräte die Protokolle nicht mehr. Ist aber keine entschuldigung für htc denn abwärtskompatibel sollte das ganze schon sein besonders im Premiumsegment.

Hey, damit ist das m7 gemeint ;)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Also ich sehe da nur 5.0.2 für's HTC One m7. Das m8 wurde dort gar nicht erwähnt, im Sinne von Update auf 5.0.2 ;)

Anhänge

• 1428662583071.jpg
    1428662583071.jpg
    2 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Bin heute auch mal am testen wegen dem BT, also ich habe hier eine kleine box neuster Generation mit NFC und BT4, diese macht ständig mal Probleme aber nicht immer , bin auf der Viperone Rom und habe gestern mal die BT files des M9 5.0.2 ports genommen, bisher konnte ich keine Probleme mehr ausmachen werde es aber noch weiter beobachten . es tritt bei mir ehr wirkürlich auf.

komisch war das auf der CeBIT einige Geräte gar nicht gepaart werden konnten , bzw wurden die verbunden aber es war nicht steuerbar oder ist kein ton gekommen , mit einem IPhone 4 oder anderen Geräten war es kein Problem , hatte 2 M8 dabei .

Um das Thema 5.0.2 mal endgültig abzuschließen, hier mal eine aktuelle Info von football dazu:
LlabTooFeR
@LlabTooFeR

Non of the current devices will get Android 5.0.2 + Sense 7.0 (except M9)...Sense 7.0 become available with Android 5.1 only on some models.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, Jfrk und Matzek
@rush85: habe gerade mal versucht meine pebble und philips BT kopfhörer gleichzeitig zu betreiben...
das war ein spass :(

alles geräte nach aktuellem BT standard.
Erst sah es recht problemlos aus... aber dann kam ne message an, die an die pebble weitergeleitet wurde... soweit so gut...
nur ist dann daa audio am kopfhörer ausgefallen...
die verbindung wurde weiter angezeigt, aber beim kopfhörer mit dem hinweis (keine audioverbindung). aber dennoch gekoppelt...
wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich gerne gelacht...
nen kopfhörer der eigentlich nur auf das audioprofil setzt wird als verbunden angezeigt, mit dem hinweis alles funktioniert, nur eben audio nicht.

hab mal mein altes iphone rausgekramt... spasses halber die pebble app eingerichtet... kopfhörer und uhr gekoppelt... null probleme.
und das war noch nen 4s.
im anschluss den gleichen spass mit dem LG G2 meiner freundin...
keine probleme.

könnte echt #%$£¥@ ... super schlecht von HTC.
naja, dazu das momentan verpfuschte design dieses sense 6 mit sense 7 apps...
dem warten auf 5.1...

wäre ich in den USA, würde ich sogar noch darüber nachdenken mir wieder nen HTc anzuschaffen... diese neue garantie finde ich nicht verkehrt...
aber hier spricht eigentlich nix für nen neues HTC gerät.
da wird echt pfusch bei den grundlagen betrieben

Vielleicht mal bei htc im livechat ansprechen wobei ich da bisher nur ahnungslose als Gesprächspartner hatte (die Frau war sich nicht mal sicher ob man Android mit T oder D schreibt), Oo habe auch bald ne Smartwatch ich sehe jetzt schon schwarz mit dem BT Kopfhörer :( naja mal sehen . muss sagen ich hatte schon X Geräte ab dem M7 dachte ich meine Marke gefunden zu haben, jetzt das m8 ist klasse, nur das BT Probleme macht ist echt mieß ! Wobei so verdamt viel mit BT Arbeitet in meiner Umgebung . Aber an für sich ist HTC die Firma mit den handlichsten und ausgewogensten Geräten auch Qualitativ gesehen Oberklasse .Die cam mag nur 4 MP haben sie Beeindruckt mich dennoch täglich , kenne kein weiteres wo die HDR Bilder so ausgewogen sind und softwareseitig so viel möglich ist , als Fotograf macht mich der Manuelle modus sehr sehr glücklich . Ich hoffe sie bekommen noch die Kurve mit dem BT .

Könnten die die keine Probleme mit dem BT des M8 haben mal sagen welche Rom sie nutzen ?
4.4.4 / 5.0.1 oder port 5.0.2? Die portieren files des M9 scheinen bei meiner Viper Rom aber besser zu laufen .

Nutze gerade Stock Sense in aktuellster Version... Vorher GPE, davor Sense...
Die massiven Probleme sind mir jetzt unter der 5.0.1 ins Auge gesprungen

Hat jemand eine Ahnung wo ich unter 5.0.1 die Aktualisierungshäufigkeit von Apps festlege?
Also speziell von HTC Backup...
Sobald ich in ein WLAN komme fängt es eine Komplettsicherung an.
Mir würde das ein Mal am Tag reichen, am besten zu ner festen Uhrzeit.
Wo stelle ich das ein?
Unter 4.4.4 gabs da irgendwo ein Menü mit den Einstellungen...

@robin-h bei 4.4.4 müsste es demnach okay sein ? Man könnte die BT files daraus versuchen, werde das morgen mal testen, hoffe ja noch in 5.1 sind die Probleme behoben. Werde das auch morgen mal an HTC berichten, vielleicht ist es ja nicht so bekannt .

Ich habe gerade nochmal meinen HTC Boombass angeworfen. Die BT Verbindung war, wie immer, makellos.
Keine Abbrüche Aussetzer oder sonstwas.
IC mit Sense 7.

naja, dass zumindest die HTC geräte untereinander funktionieren war irgendwie zu erwarten...
macs und iphones hatten auch nie probleme mit den airport-routern von apple... dennoch hatte die apfel-firma in den letzten monaten massive wifi probleme.

wenn man diverse BT geräte im einsatz hat, dann ist das eine massive einschränkung.
und wie du ja hier liest, anscheinend auch kein so seltens problem.

robin-h schrieb:
und wie du ja hier liest, anscheinend auch kein so seltens problem.
Das ist wohl eher deine subjektive Meinung.
Verglichen mit der Menge an Geräten, die mit 5.0 unterwegs sein dürften, haben hier keine 2 Hand voll von BT Problemen berichtet.
Ich möchte damit nicht behaupten, das euer Problem nicht existiert!
Aber in Foren melden sich Erfahrungsgemäß die, welche Probleme haben und das sind im eurem BT Fall, meiner subjektiven Meinung nach, nicht besonders viele.

PS. auch das koppeln mit einem Nicht-HTC eigenen Lautsprecher klappt problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Canton DM9 Soundbar, BT keine probleme bei Musikhören...

@old.splatterhand

Ich behaupte mal das Gegenteil und sage sogar alle haben das Problem das es mit einigen Geräten nicht funktioniert oder nur bedingt, die CeBIT zeigte mir genau dieses verhalten und die shop Betreiber bestätigten mir dieses mehrfach, meist stand in der Verbindung in klammern (Außer Audio) gleiches bei meinen 2 M8 die ich dabei hatte, eins komplett stock eins mit viper, es kann also kein Zufall sein, und aus Erfahrung meldet sich die Mehrheit in keinem forum um das Problem zu berichten, habe selbst lange in einer Werkstatt für Smartphones und Laptops gearbeitet vom den Kunden war es nicht mal eine Hand voll die sich selbst damit beschäftigte, dabei hatten wir extrem viele Studenten als Kunden, sie gehen in einen shop und fragen lieber Fachleute oder schicken es ein.

Ich habe mit meiner box auch nicht immer diese Probleme, von 15 Verbindungen passiert es 1 mal innerhalb der Zeit des Hörens massive Störgeräusche auftauchen, es ist manchmal fast als ob eine CD springt , es hört sich dabei auch stark nach einem Software Problem an, das andere ist dass paaring zwar zustande kommt aber wie hier schon beschrieben keine Wiedergabe möglich ist, es kommt da speziell auf das gerät an, ein shop Betreiber hat sich da mächtig geärgert weil eine 400euro teure box scheinbar nicht kompatibel war, wir haben es X Fach versucht .

Ich erinnere mich mal an das M7 und die Zeit als kein Anrufen durch ein Google playservice update möglich war, da sagte hier auch einer es können nicht so viele das Problem haben, uns wurde der laden eingerannt, alle wollten ihr gerät zurück geben oder eine sofortige Lösung , HTC hat es nicht mehr ernst genommen und angeblich gab es den Fehler nicht was dann aber auf einmal doch so war, es wurden mit dem Kunden Schwachsinnige Dinge gemacht das gerät zurück setzen u.s.w. das ganze dauerte 3 Wochen bis zur Fehlerbehebung oder ohne Google Account leben in der Zeit, ein NO GO .

Dazu stehen ist die eine Sache , es Schön Reden die andere .
Rege mich bis heute über die Unwissenheit der Service Kräfte im Deutschen HTC support auf, die haben da nix verloren, sowas wie dort habe ich noch nie erlebt .

Ach ja hier mal der exakte Fehler beim m7 HTC One Bluetooth Bug: https://youtu.be/O2ZN60--dT0

Gleiches habe ich bei mir im Badezimmer, lege ich es auf den Schrank geht es wie ne stotternde CD los , lege ich es auf die Keramik Ablage ist es weg, lege ich es auf die fliesen am Boden fängt es sofort an zu stottern.

Ein Tip für die die im Auto BT Probleme haben, WLAN abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch, weil es vielleicht nicht angekommen ist:
ich behaupte nicht, das dass hier geschilderte Problem nicht existiert.
Ich sage nur, das erstens bei mir, mit meinen Geräten keine BT Probleme vorhanden sind und zweitens, das hier recht wenig Leute über ein BT Problem klagen.
Da sind finde ich deutlich mehr Stimmen laut geworden, die Probleme mit ihrem Wlan haben.
Vielleicht merken die meisten gar nicht, das sie betroffen sind, weil sie es nicht nutzen.

Ich denke auch das dein letzter Punkt es ganz gut trifft... BT ist nicht jederzeit bei dem aktiv.
Und gerade Lautsprecher machen die wenigsten Probleme... Da kommt es ja selten zu disconnects und reconnects bei aktiviertem BT, da man es ja oft auch nur aktiviert wenn man die Lautsprecher ansteuert und deaktiviert, wenn man fertig ist.
Die wirklich massiven Probleme tauchen auf, wenn man z. B. BT dauerhaft aktiviert hat und sich darauf verlassen muss / will, dass reconnects problemlos funktionieren. Auch diverse freisprecheinrichtungen und headsets machen Probleme... Anscheinend weil eben nicht nur die reine audio-schnittstelle angesprochen wird.
Bei meinem Kopfhörer ist mir eingefallen, dass das Ding ja auch nix Micro drin hat, zum freisprechen... Nutze ich zwar nicht, aber das könnte erklären, warum das BT da zickt.
Die pebble aktiviert Z. B. Auch die voice Schnittstelle, obwohl sie kein Micro hat.

Könnte mir vorstellen, dass ein grosser Teil des pfusches eben bei diesem BT Profil stattgefunden hat.

Wie man es auch dreht und wendet... Da erwarte ich ne zügige Nachbesserung seitens HTC.

Betreibt jemand Android wear am m8? Wie siehts da aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.