Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, ich habe Grade auf meinem Telekom M8 ein Update erhalten, habe dieses installiert und habe nun einem blauen Hintergrund im launcher und mein Blinkfeed ist auch blau, das ändern der Szene ändert die Farbe nicht, ich habe Android 5.0.1 und Sense6

Hi!

Das war das Update für HTC Sense. Du müsstest jetzt eine App "Themes" haben, mit der kannst du das komplette Aussehen des Sense-Launchers anpassen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Habe auch BT Probleme , nicht bei jeder Verbindung aber sehr oft, nutze verschiedene Geräte auf allen ist es identisch, automatische Verbindung ist ganz schlimm und dauert ewig, ein gerät konnte ich gar nicht verbinden .

Das ist echt grausam!
Aber anstatt so wichtige Probleme wie BT anzugehen wird lieber der Browser aufgehübscht.

Ich habe gerade mal vom sd-Rom mit Sense 7 zurückgeflasht auf HTC-Original, alle Updates gezogen und mir den aktuellen Stand angesehen. Optisch ist das ja noch grausam und die Möglichkeiten, die das sd-Rom zur Anpassung der Startseite bietet, sind längst noch nicht vorhanden. Hoffentlich kommt bald das Sense 7-Udate und es stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Denn es ist auch zu befürchten, das das M8 nur eine geringere Auswahl angeboten bekommt, um das komplette Set dem M9 vorzubehalten... gab es ja auch früher bereits, dass die älteren Geräte dann nur mit Custom Rom in den vollen Genuss der Neuerungen kamen, angeblich wegen der Hardware. Das wurde ja dann von den angepassten Roms widerlegt.
Es fehlen auf jeden Fall momentan noch sehr viele Möglichkeiten. Besonders fehlt mir persönlich die neue Uhr - der Wechsel vom Lockscreen zum Startbildschirm wirkt wie ein Generationenwechsel. Bin nach dem Sichern des aktuellen Roms gleich zurück zu sd - das freut mein Auge :biggrin:

Ich würde ja verstehen, wenn das m7 'ne abgespeckte Version abbekommt, aber das m8? Das ist doch grad mal 1 Jahr auf dem Markt und schon muss man sich fürchten 'ne abgespeckte Version von Sense 7 zu kommen? Also das wäre dann richtig richtig bitter von HTC aus.

Ist ja nur eine vage Befürchtung von mir - hoffe, dass sie sich nicht bewahrheitet. Übrigens: Das M7 hat auch alle Voraussetzungen für Sense 7 - schließlich läuft es da ja auch bereits hervorragend mit Custom Roms.

Achso ok.. Naja dann hoffen wir mal, dass HTC den "alten" auch noch weiterhin guten Support bietet und nicht hängen lässt, nur weil das m9 jetzt neu ist.

im klartext: kein Sense 7 sonder "nur" neues Buntes Sense 6 ? ist das richtig?:unsure::confused2:

Doch Sense 7 nur die Vermutung ist, dass weniger Funktionen zur Verfügung stehen als beim m9, allerdings nur 'ne Vermutung.

Hast du denn auch den HTC lockscreen geupdatet ? Also das was per Auto update kam ist bei weitem nicht alles, Lockscreen update sowie Kamera update hat er bei mir nicht automatisch gemacht, also ich stock war musste ich dies Manuell tätigen .

Sah dann so aus ..
fd3cd986eda45dcbc258abb14afbccaa.jpg

Ich denke nach dem Richtigen Sense 7 update wird alles auf dem stand des M9 sein nur eben etwas später , habe auch keinen Zweifel dran .

Habe alle Updates durchlaufen lassen. Mit Sense 7 erhältst du in den Personalisierungseinstellungen zusätzlich eine Spalte für HTC Themes - die gibt es aktuell mit der O-Software noch nicht.

naja... @moversi hat ja auf twitter bereits gesagt, dass das M7 kein 5.1 mehr erhält... bzw. ist er nach massiver userkritik nur soweit zurückgerudert, dass man "mal schauen" will...
von daher ist zumindest die liste auf der seite nicht sonderlich seriös.

wie ich schon an anderer stelle gesagt hatte, bin ich aber echt nicht sonderlich begeistert von der updatepolitik von HTC... trotz des advantage versprechens, scheint es so, als ob sie sich "aussuchen" wieviele updates binnen der zwei jahre veröffentlicht werden.
wenn android also 4 oder fünf versionssprünge macht, greifen die sich nur jeweils gelegentlich eins und veröffentlichen dann nach lust und laune ihr update.

das miserable BT-stack am m8, die seit monaten fehlende ausleuchtung der buttons beim m7 GPE... alles keine glanzlichter.

samsung und co sind da nicht viel besser, aber gemessen an z.b. motorola wirkt das ganze alles andere als kundenfreundlich.

und die derzeitigen playstoreupdates hätten sie sich meiner meinung nach sparen sollen... zumindest bis sense 7 verfügbar ist.
auf geräten mit sense 6 wirken die "neuerungen" wie ein flickwerk. das gesamtdesign wurde völlig verhunzt.

• Danke
Reaktionen: rolzan und Schaeferreiner
Also die bluetoothverbindung bei meinem M8 ist an sich kein Problem;nur die Gesprächsqualität über meine FSE ist teilweise unterirdisch.Immer Aussetzer und ein Krachen während eines Gesprächs bzw. Naviansage.Das konnte ich von meinem M7 nicht sagen, da war die Qualität einwandfrei.

war das vor lollipop schon der fall?
ich kann nur sagen, dass meine pebble mir via vibration ja auch kleine aussetzer der verbindung meldet... und das passiert ziemlich häufig, obwohl die verbindung beim hinschauen besteht...
scheint also (auch wenn ich das bei dir so lese) einfach auch ziemlich instabil zu sein.

gerade ist ja die 5.1 GPE erschienen... wüsste gerne mal, wie das BT stack da arbeitet...
als ich noch die GPE drauf hatte war es ebenso schlecht wie jetzt mit sense.
aber ich hab keine lust auf umflashen... neu einrichten... und das evtl. für nix.

im Jahr 2015 gehört für mich ne stabiles BT aber zu jedem gerät.
egal ob freisprecheinrichtung, androidwear, pebble, lautsprecher, indoornavigation, usw. alles mögliche arbeitet eben via BT und die standards sind ja auch festgelegt und HTC unterstützt ja auch offiziel nahezu alle.
das dann so gepfuscht wird ist mir ein absolutes rätsel

ja das Problem hatte ich schon vor dem lolli,liegt also an dem bluetooth Stack selber,den HTC da verunstaltet hat..weiß nicht,ob es möglich ist,den Bluetoothstack vom M7 zu verwenden und vor allem,ob man so etwas selber installieren kann..:rolleyes2:

Das würde mich auch interessieren. Ich gehöre noch zu den Leuten die ihr Handy überwiegend zum Telefonieren nutzen. Und ich telefoniere auch viel beim Autofahren, da ist es einfach nur zum Kotzen wenn man seinen Gesprächspartner aufgrund von Störgeräuschen kaum versteht.

vielleicht schaut ja der ein oder anderer hier rein, der GPE oder ne anderer custom nutzt und vorher bei sense probleme mit dem BT hatte...
nen kurzer bericht wäre nett, wie es da läuft.

bin ipecht hin und her, ob ich mir die 5.1 GPE am WE installiere... aber ich vermute HTC wird da auch gepfuscht haben...
leider hatten sie schon die erste lollipop GPE nicht wirklich sauber hinbekommen (ganz zu schweigen von fehlenden APIs).
Schade, dass Google selbst bei den GPE versionen der hersteller nicht genauer drauf achtet, dass die wirklich nah am stock vanilla sind.

Hi.!

robin-h schrieb:
vielleicht schaut ja der ein oder anderer hier rein, der GPE oder ne anderer custom nutzt und vorher bei sense probleme mit dem BT hatte...
nen kurzer bericht wäre nett, wie es da läuft.
Also ich verwende InsertCoin und habe keine Probleme mit BT. Verwende IC aber schon immer und hatte noch keine BT Probleme damit, weiß nicht, ob Dir das hilft ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.