Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö,sollte nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die lange Wartezeit beim ersten Start meinst: das ist normal bei Lollipop wegen der Umstellung von Dalvik auf ART.

Hallo, möchte jetzt auch auf lollipop updaten, da mich die Meldung jeden Tag nervt.

Muss ich nach dem Update einen factory-reset oder so machen, oder bleiben Bilder etc vorhanden, also nur ein Update ?
Und funktioniert das mit der Musik auf der SD-Karte mittlerweile gut?

Danke

Alles bleibt vorhanden wie bei normalem Update. Ich hab kein reset gemacht und habe bis heute keine der genannten Fehler. Ob das mit der SD Karte kp da ich keine nutze.

hae gerade auf der HTC homepage gelesen, dass das M8s mit 5.0.1 und Sense 7 rausgeht...
meinen die das ernst???
dann dürfen wir beim M8 ja wohl noch ne ganze weile auf sense 7 und 5.1 warten...
und mir gehen die BT verbindungsabbrüche usw. ja mal sowas von auf den sender.

Wenn die M8 mit Sense 7 rausgehen, warum musst Du da noch auf Sense 7 warten :biggrin:

ups... mea culpa... meinte natürlich die M8s gehen mit 5.0.1 und sense 6 (!!!) an den start

Kann mir mal bitte jemand erklären was an Sense 7 so toll sein soll? Ich persönlich habe alles durch den NOVA Launcher ersetzt und bin total zufrieden mit dem Handy. Mir wäre es lieber HTC würde ein MiNi M9 bauen mit der Hardware des M9 nachdem Vorbild von Sony. Ansonsten gibt es dieses aunternehmen nicht mehr lange!!

also...man sense 7 finde ich eigentlich nur das anpassbare button-menü gut (inkl standby button), da gibt abe genug widget lösungen...
und auch nova und co.
mir gehts um 5.1, bzw. um bugfixes.
htc hat mit dem bluetooth stack echt mist gebaut usw.

Die Anpassbarkeit von Sense 7 ist genial (wenn auch nicht perfekt), sofern man Sense als Launcher nutzen möchte.
Wie an anderer Stelle schon empfohlen, sollte man mal einen Blick auf den Theme Maker Pro werfen: https://themes.htc.com/#/landing

wie im Revolution Thread schon mal berichtet habe ich auch Probleme mit dem BT. Aussetzer und Störgeräusche.
Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze?

Ja... Warten auf 5.1 ;)

Mal im Ernst: habe auch alle nationalen und internationalen Foren durch...
Alles Cache löschen, neu aufsetzen, Geräte neu pairen... Bringt immer nur kurze Erfolge. HTC scheint den BT stack voll verpfuscht zu haben

Ich habe 2 Geräte und bei Musik hören über BT habe ich keine probleme. Vielleicht ist das Abspielgerät von dir kompatibel zum BT des Ones?

jap...betrifft auch nicht alle geräte, seit dem lollipopupdate ist aber die z.b. die pebble betroffen... automatische reconnects klappen nur noch sporadisch (füllt aber betreffs des m8 auch x seiten in diversen foren).
und auch mein BT helicopter macht probleme.

und da vor lollipop ja die probleme weit weniger massiv waren...

anscheinend habe. übrigens auch andere geräte probleme seit 5.0
nichtsdestotrotz ist das HTC schon auffällig oft in den foren vertreten.

Bei mir ist es die Freispechanlage im BMW, nervt voll ab!
Andere Android Smartphones machen keine Probleme.
Mit dem HTC kann ich kein Gespräch ohne Störungen führen.
Bin schon am überlegen ob ich auf Kitkat downgrade.

Mitsubishi Outlander das gleiche am Anfang dachte ich es wäre nur ein Problem mit der Software am Fahrzeug......Pustekuchen es liegt eindeutig an Lollipop.....
Mit KK hatte ich keine Abbrüche.

Kernel Stock, ROM LeeDrOiD

revilo69 schrieb:
Bei mir ist es die Freispechanlage im BMW, nervt voll ab!
Andere Android Smartphones machen keine Probleme.
Mit dem HTC kann ich kein Gespräch ohne Störungen führen.
Bin schon am überlegen ob ich auf Kitkat downgrade.

bei mir im X1 und HTC one m8 mit Andriod 5.0 keinerlei Probleme....

Ich vermute es hängt etwas von den Protokollen ab, mit denen die Geräte kommunizieren...

Datenübertragung via BT macht zur Zeit auch keinen spass

Möglich aber beim M9 ist bisher darüber noch nichts berichtet worden!? Hat HTC da etwas verändert?

das m9 kommt ja mit ner anderen firmware... deswegen meine "hoofnung" auf das sense 7/5.1 update.

vielleicht ist das m9 aber auch zu neu, so dass fehlerberichte noch nicht auffallen...

so oder so, einige bugs sind echt ne zumutung von HTC. und das man dann immer ewig auf fixes warten muss ist schon extrem.
beim m7 geht in der GPE edition z.b. die beleuchtung der buttons nicht mehr... htc hat vor 4 monaten nen fix versprochen...
ich finde es ja gut, dass sie viele apps in den store auslagern um systemupdates zu "sparen" aber bei grundlegenden sachen sollten sie ebenauch schnell firmwareupdates bringen (und diese ungeachtet von den android versionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.