Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was ganz Allgemeines, Vorschlag: ich finde entweder dieser Thread hier, oder der hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-android-5-lollipop-fuer-das-m8.656479.html , einer von beiden sollte geschlossen werden. Vom Inhalt her unterscheiden sie sich kaum.
Ich denke das wäre vorteilhaft und eher hilfreich für die Übersichtlichkeit hier im Forum, und man braucht nicht in 2 verschiedenen Threads zu im grunde genommen einem einzigen Thema, nämlich Lollipop, zu lesen ;-)

• Danke
Reaktionen: Jfrk, Matzek, F-O-X und eine weitere Person
Hallo ,
Ist es nicht so das der Thread ist für Leute wo Lollipop drauf bekommen haben aber mit Änderungen durch Lollipop bedingt Probleme haben wie bei mir das es eine Funktion nicht mehr gibt die es unter Kittekat noch gab.

Das der andere Thread für Leute sind die Probleme beim Aufspielen von Lollipop haben wie Installation bricht ab beim Installieren.

So habe ich beide Threads verstanden und finde beide haben ihre Berechtigung und das es Leute gib die ihr Problem am falschen Platz posten können ja durch einen Admin verschoben werden also das Thema meine ich.

Gruß Fate

Ist es irgendwie möglich die Nachrichtenvorschau (Whatsapp) die bei aktivem Bildschirm kurzzeitig angezeigt wird, abzustellen?

Ja. Whatsapps einstellungen , bei benachrichtigungen, Pop-ups.

Pop ups sind deaktiviert

Du meinst also dann die Lollipop benachrichtigung selbst? Die Weiße die mal eben kurz die Statusleiste abdeckt..

ja genau. die leider auch im vollbildmodus einer app erscheint

Hmm, schonmal versucht die benachrichtigung durch das System auszuschalten? Wobei dann bestimmt garnix mehr von Whatsapp als benachrichtigung steht.... Ist halt ein Lollipop feature. Wirst wohl damit leben müssen bis es einen offiziellen weg ohne root gibt.

• Danke
Reaktionen: Isiiii
Hey Leute nun ist das lollipop update ja schon da und man kann sagen wie es läuft. Also bei mir muss ich sagen, hat sich sie Akkulaufzeit von 6.5 Std dot auf 4.5 Std gesenkt. Und von knappe 2 Tage auf knappen 1 Tag. Hab es jetzt 2 mal neu gemacht. Und lollipop neu drauf. Ohne Backup, also frisch. Und was mir noch negativ auffällt ist die Performance hat gelitten. Beide Browser habe mit dem abspielen von Videos Probleme und YouTube geht eigentlich ganz gut. Viele apps stürzen mal gerne ab. App Wechsel lagt auch. Und der Facebook messenger hängt eigentlich immer. Kennt ihr die Probleme auch? Wenn ja habt ihr ne Lösung? Ich möchte ungern nochmal alles löschen und neu machen.

Danke für die Antworten

Also bei mir hat der Akku bissel nachgelassen, sonst Top :thumbup:

/edit
Normale Nutzung bei 4.4.4 waren es ca. 1T und 18H.
Mit 5.0.1 sind es nur noch 1T 2H.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr? Kann es sein das der Arbeitsspeicher oder so kaputt ist?

Nix kaputt, nur normal, da ein neues system über ein bestehendes installiert wird... Das könnte bugs geben..

Habt ihr auch gesehen, dass das m7 jetzt nen Update auf 5.0.2 bekommt? Wieso nicht 5.0.1 und wieso kriegen wir keins auf 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku kann ich zwischenzeitlich auch bestätigen.

Ich habe mein Smartphone etwa 14 Stunden am Tag laufen. Früher hatte ich beim Ausschalten etwa 50 % und liege ich bei etwa 30 %.

ich pers. denke, dass wir für's m8 erst wieder mit 5.1 'beglückt' werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist doch egal. HTC sollte sich wegen der Akkulaufzeit etwas einfallen lassen.

Überall stand zu lesen, die Akkulaufzeit würde unter Lollipop noch besser werden.

Beim Galaxy S5 von meinen Bruder stimmt das sogar - nur bei meinem M8 ist es nicht so.

Wie sieht es eigentlich bei den freien ROMs aus?

merlin2100 schrieb:
Überall stand zu lesen, die Akkulaufzeit würde unter Lollipop noch besser werden. Wie sieht es eigentlich bei den freien ROMs aus?
Ich verwende InsertCoin, da ist die Acculaufzeit auch etwas schlechter geworden.

Das gilt leider auch für die Custom ROMs.
Hier kann man aber mit alternativen Kernel und undervolting tunen.
Siehe entsprechenden Thread.
Root/Custom Roms...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Wer kein Root hat sollte einfach die Energiespar Option aktivieren, damit kommt man auch bei intensiven Gebrauch über den Tag.

Bei dem Energiesparmodus lagt mein M8. Also echt nicht auszuhalten. Wenn die 14% erreicht sind, dann gehe ich schon an den Strom weil der Modus echt nicht gut läuft hier.

Hm...
Ich kann kaum einen Unterschied feststellen, außer dass die Synchronisierung in größeren Abständen läuft, und das finde ich manchmal sogar ganz angenehm :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

ChuiBuh schrieb:
Bei dem Energiesparmodus lagt mein M8. Also echt nicht auszuhalten. Wenn die 14% erreicht sind, dann gehe ich schon an den Strom weil der Modus echt nicht gut läuft hier.

Ich glaube ab 15% geht das M8 in den extrem Energiesparmodus, kann natürlich sein, dass dann die Frequenz so runter gedreht wird, dass es lagt.

Ich meine den "normalen" Energiesparmodus und der läuft meiner Meinung nach sehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.