Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleiben die dann wieder weg, wenn du es wieder normal hälst?

Super, hatte mich doch richtig erinnert! Die 3 Punkte bleiben dann dauerhaft, einmal drehen ist also die Lösung!

• Danke
Reaktionen: HeikoS
Westcoaster schrieb:
Super, hatte mich doch richtig erinnert! Die 3 Punkte bleiben dann dauerhaft, einmal drehen ist also die Lösung!

Aber nur in der Gitteransicht. Aber man weiß dann ja, wie man sie wieder zurück bekommt.

Ok, ich nehme ja nur die Gitteransicht, daher ist es für mich ja dauerhaft... ;-)

Matzek schrieb:
Bleiben die dann wieder weg, wenn du es wieder normal hälst?

Ja, nur in der Queransicht zu sehen. Im Hochformat nur, wenn ich den Sense-Tasker nutze

Ab wann sollten wir wieder ununterbrochen HTC fragen, wann wir das Update für5.1 bekommen?
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Ab morgen :D

Small Talk bitte wieder einstellen hier ;)

• Danke
Reaktionen: seader
DeathMetal schrieb:
- Smartlock
- Benachrichtigungen auf Lockscreen
- Fullscreen Cover bei Musikwiedergabe
- Benachrichtigungskarten statt ganzer Bildschirm versperrt
- Material Design
- Screencast direkt zugänglich

Die Benachrichtungen auf dem Lockscreen empfinde ich nun teilweise als
- Spam (ich muss nicht jede Appmeldung auch vorne sehen, das Symbol in der Notification Bar reichte mir dafür um dann nachzusehen. Alles für mich wichtige war vorher auch zu sehen)
- häßlich, nicht nur auf dem Lockscreen. Ich finde, der helle Hintergrund mit schwarzer Schrift Look bricht das Aussehen des Lockscreens und auch der rausgezogenen Benachrichtungsleiste.

Auch die restlichen Features finde ich eher kosmetisch in Bereichen, die ich sowieso kaum bemerke. Im Taskswitcher habe ich sofort die Gitteransicht wieder eingeschaltet und ich schaue beim Musikhören nicht den Lockscreen an... :)

Stattdessen hat mir Lollipop die Sense Agendaübersicht auf dem Lockscreen (ich dachte das gehört zum HTC Lockscreen und ist kein Widget) genommen, das benutzte ich den ganzen Tag, da ich viele Termine habe. Ausserdem verhält sich die Tastatur in der Sense Mailapp komisch, kein Doppeltip mehr zum vollen Markieren eines Worts - aber das mag einfach ein Bug sein. Ansonsten nicht viel zu sehen.
Für mich fühlt sich dieses große Update im täglichen Umgang eher klein an.

Hi zusammen,

wollte mir mal eine Widget auf den Lockscreen legen aber bei mir fehlt in Sicherheit die Option Lockscreen Widget aktivieren.
Liegt das an meinem ROM ARHD (lollipop) oder habe ich was übersehen?

Bin eigentlich recht happy mit dem M8, aber was mich wundert und stört ist, dass auf dem Homesreen weniger Platz ist um Widgets und Apps bzw. Ordner zu platzieren.
Die Zeilenabstände sind so riesig, dass ich menie gewohntes Layout vom One x+ gar nicht mehr so einstellen kann.
Das nervt mich gerade richtig!:confused2:

Hi!

Lollipop bringt eigene Lockscreen-Notifications mit, dadurch gibt es keine Lockscreen-Widgets mehr.

Grüße

• Danke
Reaktionen: revilo69
Was mir persönlich auch nicht gefällt. Ist ja quasi jetzt ein Google Branding. Finde das so wie das bei KitKat dezenter gelöst. Gut das ich nicht geuppt habe, mein M8 lasse ich ewig mit KitKat laufen. Mein S5 hab ich ja leider "geopfert".

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Lollipop bringt eigene Lockscreen-Notifications mit, dadurch gibt es keine Lockscreen-Widgets mehr.

Grüße

Danke für die Info - hab mir echt nen Wolf gesucht!
Wird nicht immer alles besser.

Von den Lockscreen Notification kommt man aber auch nicht so einfach in die entsprechende App rein - oder?

Doppelt drauf tippen.

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues und revilo69
DeathMetal schrieb:

Wo finde ich die Smartlock-Geschichte? Unter "Einstellungen->Sicherheit" habe ich da nichts gefunden. Blöd ist nämlich, dass seit dem Update auf Lollipop kaum noch eine App funktioniert, die den PIN-Lock z.B. bei bestehender Verbindung mit einem Bluetooth-Device aufheben kann. :sad:

Ein weiteres Problem habe ich in der SMS-App ("Nachrichten"). Wenn ich da in der Thread-Übersicht lange auf einen Eintrag drücke und dann "Löschen" anwähle, stürzt die App immer ab. Da ich weder die Daten der App löschen noch sie reinstallieren kann, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Problem irgendwie zu beheben. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Tim_H schrieb:
Wo finde ich die Smartlock-Geschichte? Unter "Einstellungen->Sicherheit" habe ich da nichts gefunden.

Hah, selbst gefunden. :) Man muss unter "Einstellungen->Sicherheit" weit unten in der Kategorie "Trust Agents" Smart Lock aktivieren, dann taucht es auch oben auf.

Wenn wir schon in der Kategorie sind, was bedeutet der Eintrag "Apps mit Nutzungszugriff"? Darin ist die App "DemoFloPackageInstaller" auf "on" gesetzt. Was ist das für eine App und welche besonderen Rechte werden ihr gewährt?

• Danke
Reaktionen: Westcoaster
Ok, danke für den Hinweis, werde das Demo... Flag gleich mal auf off setzen, die SW dazu wird man sich ja wohl nicht installieren wollen. Installier Deaktivieren unter Apps ging aber nicht, Button inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Habe auch ein Problem seit dem Update auf Lolliepop 5.0.1.

Es betrifft HTC FETCH !

Unter Kitekatt wenn man in die Blue Tooth Optionen geht mit den drei Punkten und dort das FETCH Gerät bzw die Einstellungen über das Zahnrad reingeht . Konnte man dort ein paar Hacken setzen, das zB wenn M8 und FETCH sich entfernen von einander Automatisch das M8 laut klingelt. Seit dem Update auf Lollipop fehlen diese Optionen .

Mein M8 aus O2 vertrag alles Original nur System Updates über OTA gezogen. Kein Root oder andere Änderung am Bootloader etc gemacht.

Hat jemand eine Lôsung ?

Gruß FateSeal

El Rey schrieb:
Was ist das für eine Seite wenn ich fragen darf ?
von htc für händler, die demo / vorführ-devices einrichten wollen, mit anmeldung, anleitungen und weiteren demos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.