Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind die gleichen Shortcuts, wie die die du auch auf dem Homescreen im Dock hast.

Nein Auf der Startseite habe ich 2 andere Apps angelegt. Beim LG G3 konnte man die auf dem Sperrbildschirm beliebig ändern. Müsste hier doch auch gehen.

Hm, wäre mir neu. Hab aber noch kein Android 5.0 ;-)

Hallo,

die Lockscreens Apps vom Stock Android und HTC und LG usw. sind nicht alle gleich!

Bei der von HTC geht es eben nicht, also installiere Widget Locker oder sowas ähnliches.

MfG

starbase64

scorpdroid11 schrieb:
Nein Auf der Startseite habe ich 2 andere Apps angelegt. Beim LG G3 konnte man die auf dem Sperrbildschirm beliebig ändern. Müsste hier doch auch gehen.
Nutzt du denn auch den stock Sense launcher? Die apps, die dort in den permanenten 5 Slots sind, sind auch unter lollipop meine shortcuts auf dem lockscreen. Nutze den gnow launcher und dafür muss man definitiv immer zurück zum sense Launcher.

Lohnt sich der Umstieg schon auf Android 5? Oder sollte man lieber noch auf Bugfixes warten?

Läuft super. Und die neuen Funktionen sind gold wert!

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Ich habe das update nun seit Release, und muss sagen, dass ich es richtig mag. Selbst den taskmanager von Google selbst, aber Geschmäcker sind verschieden.

Das einzige was mich jedoch stört, ist die erhöhte akkunutzung obwohl ich das Handy gleich oft bzw weniger nutze als vor dem Update.

Z. B. Seit 5 Uhr wach, während Autofahrt 20 min benutzt, seit 6:30 unregelmäßig 1min Nutzung und mein Akku ist nur noch bei 65%

Handy besitze ich seit 4 monaten, und lade es maximal 1mal am tag. D. H. Akkuladezyklen sind nicht überschritten.

Hat jmd. ggf Tipps wie man es doch wieder erhöhen trotz update?

bin ja mal neugierig was nun nach lollipop kommt.

• Danke
Reaktionen: Westcoaster
- Smartlock
- Benachrichtigungen auf Lockscreen
- Fullscreen Cover bei Musikwiedergabe
- Benachrichtigungskarten statt ganzer Bildschirm versperrt
- Material Design
- Screencast direkt zugänglich

wären meine Favoriten. Und dass HTC das alles so dezent mit Sense gemixt hat: große Klasse!

Nur schade, dass der in den USA verfügbare Wechsel zwischen Google- und Sense-Taskswitcher in der EU-Version weggefallen ist und der Mehrbenutzer noch nicht im M8 implemeniert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ente_lippens
Was meinst du mit Google bzw Sense taskswitcher? Zwischen gitteransicht (sense) und Kartenansicht (google) wechseln?
Geht doch.
e3869efc4e5f7e363a56eb3afba51807.jpg

Habe ganz normal die deutsche Version, CID HTc_102

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich verpasst ... wo finde ich die Einstellung?

Da oben im 3-Punkt Menü zu finden.

Anhänge

• 1423144677445.jpg
    1423144677445.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 381
Im Taskmanager auf die drei Punkte----> Einstellungen---->Layout

Ups, da war einer schneller...

Achso, die alte Leier. Die drei Punkte haben ich und viele andere nicht

Nach dem Wipe schon ;)

Wenn du das Handy im Taskmanager ins Querformat drehst, tauchen dann die 3 Punkte auf? Ich bin mir nicht mehr sicher, kann sein, dass ich die beim ersten Versuch hochkant nicht gesehen hab, nach Drehen dann doch, vielleicht war ich ja auch nur blind... Jetzt ist in jedem Fall alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache: drehen hat die 3 Punkte hervorgeholt :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.