Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paco79 schrieb:
Im übrigen würde ich sagen das der Akku verbrauch angestiegen ist!

Und mein Eindruck ist genau das Gegenteil. Ich nutze das Handy regelmäßig am tag. Vor dem update hatte ich noch 20 % übrig und nun mit ungefähr gleicher Nutzung ist es ungefähr bei 35. Kann mich irren, aber so ist mein Eindruck.

Spotify und BS Player funzen wieder!

• Danke
Reaktionen: TheSoulrester
Ich benutze es eher am Abend viel! Vor dem update konnte ich zwei abende ohne Strom auskommen! Vorhin war ich am schon am ersten abend am aufladen!

Mir sind zwei kleinigkeiten aufgefallen, wenn ich auf "letzte Apps" gehe und alles lösche lädt es nun immer kurz bevor alles geleert wird -das war vor dem update ohne verzögrung und flüssiger gelaufen.
Und wenn man Whatsapp oder manch andere App aufruft flackert die Benachrichtigungsleiste immer so unschön auf kurz.

Ist das bei euch auch so?

Ja nur bei Whatsapp flackert sie kurz. edit: Scheinbar beim wechsel der Statusleiste flackert sie. Ebend bei Facebook auf den Wechsel zum Browser bemerkt...
Sonst alles super seit Lollipop. Hab auch heute eine speicherkarte gegönnt, 64gb SanDisk Extreme 60Mb/s, funzt und ich kann Apps hin-und her verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
BT im Auto spinnt aber (Abbrüche alle paar Sekunden) war vorher besser.
BT ist und war bei mir im Auto immer problemlos (funktioniert auch noch einige Meter vom Auto entfernt einwandfrei)

Deivid schrieb:
Mir sind zwei kleinigkeiten aufgefallen, wenn ich auf "letzte Apps" gehe und alles lösche lädt es nun immer kurz bevor alles geleert wird -das war vor dem update ohne verzögrung und flüssiger gelaufen.....

Ist das bei euch auch so?

habe ich bei mir auch...

Ist bei mir auch. Aber eben den Seiten noch eine Frage. War es mit 4.4.4 nicht so dass nur eine Seite im Taskmanager vorhanden war? Jetzt hatte ich bis zu 3 Seiten.

F-O-X schrieb:
Ist bei mir auch. Aber eben den Seiten noch eine Frage. War es mit 4.4.4 nicht so dass nur eine Seite im Taskmanager vorhanden war? Jetzt hatte ich bis zu 3 Seiten.
Das kommt vom Standart taskmanager von Android da dort nun ALLE gelaufenen Anwendungen angezeigt werden und nicht mehr die letzten x. Somit würde das Feature anscheinend auch in den von sense eigenen Manager übernommen. (hoffe liege richtig dass die gitteransicht von sense kommt)

Ehrlich gesagt nutze ich die gitteransicht aber nicht, weshalb mir dieser Zeit delay zwischen beenden klicken und beenden der App selber nicht auffällt da es im anderen Medien manuell sofort geht

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine schon die Gitter Ansicht.

F-O-X schrieb:
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine schon die Gitter Ansicht.
Ja, und dadurch dass Android nun mehr oder weniger alle Apps einfriert, bleiben diese dennoch erhalten. Vorher würden die Apps beendet wenn RAM Zuweisung knapp wurden. Nun ist das nicht so.

Also nochmal kurz: Android 4.4. 10 Apps sind geöffnet, eine 11 wird geöffnet, RAM ist knapp, also wird eine der 10 geschlossen.

Nun Android 5.0. 10 Apps sind offen, 11 wird geöffnet, 10 Apps sind immer noch offen, nur inaktiv. (eingefroren)

Somit kann der taskmanager so gut wie unbegrenzt lang werden weshalb bei der gitteransicht "angebaut" mithilfe von Seiten werden musste.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege. Bin kein Fachmann, aber ein gewisses Grundwissen ist denke ich vorhanden.

Kam sein, daran habe ich noch nicht gedacht.

Hallo
Also ich hab t-Mobile geupdatet.Ohne Probleme.Nur mein LTE Empfang bzw. Empfang generell hat sich ziemlich verschlechtert. Das ist nicht schön.Um nicht zu sagen,das ist großer Mist :/

Hallo,

ein Vorteil von Lollipop soll doch der Zugriff auf externe SD Card sein.
Muss ich für Titanium Backup doch wieder die platform.xml abändern damit dort gespeichert werden kann? Denn Titanium zeigt mir die SD Card weiterhin als schreibgeschützt an und verweigert somit dort die Arbeit.
?????

Gruss nightsurfer

Kann es sein, dass bei Bluetooth die rSAP Funktion nicht mehr vorhanden ist?

Habe das gleiche Problem, Titanium meldet nicht genug Speicher bei Backup Verzeichnis auf der SD Karte.
Bin auch an Lösung interessiert!
Doch wieder SD Fix???

PS: App Monster Pro kann auch nicht mehr mit SD Karte....

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heissen, ich muss für das Lollipop eine bisher bestens funktionierende SD Karte (wenn ich mal annehme, dass ich kein Label vergeben habe und dass das echt die Ursache ist), löschen und mit Label neu formatieren muss???
Hab da einige GB drauf.
Will uns Google/Android mit so einem Mist (denke da auch an den berühmten neuen Task Manager....) in Richtung Apple schubsen, oder was?
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Warum immer wieder was verschlimmbessern...
Bereue mein Update, hatte vorher ein gut funktionierendes HTC One M8.
HTC hätte hier ja auch gleich nen Workaround einbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
:)
nicht nur Daten zwischensichern, formatieren und zurück spielen....ich muss mein "Baby" erst aus seinem "Panzergehäuse" schrauben (LOVE MEI).........

Unter Windows einfach umbenennen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.