Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal halblang. Mario hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche, wie auch gut in seiner Signatur zu lesen ist.

• Danke
Reaktionen: W!cked, tom38bs, waldy4545 und 4 andere
Hoffe ich darf es hier fragen, bin vorhin im falschen Post gerutscht B3nder.ffb
Habe seit gestern das Update, seit dem ist der Benachrichtigston von EBay Kleinanzeigen anders, obwohl in den Einstellungen hier alles so steht wie vorher, kann ich das unter Lollipop noch wo anders einstellen?

Sorry, aber Signaturen zeigt mir die App nicht an. Ich ziehe meine Kritik zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Aber mal was zum Thema: Hier läuft Lollipop gut, keine wirklichen Probleme zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Bei mir läuft auch alles soweit flüssig nur kann ich im Browser nicht mehr Videos über den externen Player abspielen. Neuinstallation verschiedener Player hat leider auch nichts gebracht. Und kann man das Energie-Dashboard-Widget irgendwie bearbeiten? Die Tatsache das GPS fehlt finde ich sehr störend. Sehe aktuell nur die Lösung, dass ich noch ein zusätzliches Widget nehme :-(

guten abend ihr lieben

habe hier diesen satz aufgefangen.

Einzig das ständige vibrieren und der Ton nach verpassten Anrufen sowie Nachrichten geht mir ziemlich auf den Geist.

ich möchte das aber gerne dass es mir auf den Geist geht, und ich daher weiß wen ich was verpasst habe. da ja die led nicht so hell ist.
wo muss ich das aktivieren?
euch noch schönen Abend Gruß aus leipzig

Das ganze findest du unter Eingabehilfe bei den Einstellungen.
f38fd46b738a83ba07ba5255d8643db6.jpg

d4313c9846ce93aaba02cc36d7d3a450.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir ganz doll und schönen abend noch:thumbup:

Also ich hab seit heute morgen Lollipop installiert und bei mir läuft es absolut flüssig! Ich bin auch mit dem Design sehr zufrieden!

Was mich allerdings am meisten begeistert sind die Benachrichtigungen... vor allem als ehemaliger iPhone User :)

Bei mir läuft es auch super Klasse und sehr flüssig. Freue mich besonders darüber, dass ich nun mit dem Swipe Down der Benachrichtigungsleiste auch gleich WLAN, Bluetooth etc. aktivieren kann. Das hat mir vorher gefehlt und alle Apps etc. haben mir nicht gefallen. Ich mag Lollipop

Dann habe ich im Sperrbildschirm dauerhaft angezeigt das ich den Energiesparmodus an habe. Das weiß ich selber, bekomme die Anzeige aber ned weg, außer ich lasse mir gar nichts mehr anzeigen. Dumm gelöst. Ebenso das die Anzeige in der Statuszeile mit einem x markiert ist, durch dessen drücken man den Modus beenden kann.
Die Anzeige war zwar bei 4.4.4 auch vorhanden, aber ohne x und ohne zu nerven...

Und das manche Spiele ned mehr laufen find ich auch blöd, aber da kann HTC nix für :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Energiesparmodus gebe ich dir vollkommen recht

Hab ich gerade getestet. Das ist wirklich nervig

Genau. Man musste runter ziehen, dann Knopf drücken und dann die Shortcuts tippen. Viel zu umständlich. Ist jetzt viel einfacher und Anwenderfreundlich.

Ganz rechts sicherlich.
Allerdings war es vorher so das man einstellen konnte was man angezeigt bekommt wenn man Facebook öffnet. Das fehlt und nervt tierisch....
Im Endeffekt war die komplette obere Leiste anders....

Soldier79 schrieb:
Genau. Man musste runter ziehen, dann Knopf drücken und dann die Shortcuts tippen. Viel zu umständlich. Ist jetzt viel einfacher und Anwenderfreundlich.
Man konnte schon immer mit zwei Fingern runterziehen und war im Quick-Settings-Bildschirm.

Das ist ja die uralte Facebook app! Hat nix mit lollipop zu tun! kannst ja versuchen eine uralte Version im Web zu finden!

Im übrigen würde ich sagen das der Akku verbrauch angestiegen ist!

Bei mir spinnt nur der fb Messenger. Aber dafür gewaltig. Dauert manchmal bis zu 10 Sec bevor man den nächsten Buchstaben eingeben kann. Auch das wechseln zwischen den Nachrichten dauert ewig. Ansonsten find ich das Update gelungen

Habt ihr alle einen Wipe gemacht?

WLAN im 5GHz ist besser geworden ist mein Eindruck!? BT im Auto spinnt aber (Abbrüche alle paar Sekunden) war vorher besser.
HTC-Hintergrundbilder sind nach update bei mir Spurlos verschwunden keine Ahnung wie das geht...... Bekommt man das wieder hin?

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lockscreen beim Abspielen von Musik nicht vom Cover abgedeckt wird? Ist ultra nervig wenn das Cover die Uhrzeit/Wetter unleserlich macht. Wer denkt sich sowas aus?

Paco79 schrieb:
Im übrigen würde ich sagen das der Akku verbrauch angestiegen ist!
Das ist auch mein Eindruck.
Und beim Abspielen von Musik über Spotify wird das Handy recht warm. War vor dem Update nicht wirklich der Fall..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.