Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen und willkommen Stephan!

Man ist nie zu alt um Fragen zu stellen ;)

Mit einem Wipe meint er das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen. Hierfür solltest du vorher eine Sicherung machen, da das Handy im Anschluss quasi nackig ist.

Grüße

fidus62 schrieb:
Liebe Alle, ich bitte um Nachsicht für meine Frage; aber ich bin ein vollkommener Laie, hängt vielleicht auch mit meinem Alter zusammen...:huh:

Kann man mir bitte erklären, wie ich "wipe" (siehe Posting von F-O-X) ausführen muss.

Danke und Gruss Stephan
Factory Reset ist damit gemeint ...

Einstellungen, Sichern und zurücksetzen, Telefon zurücksetzen.

@EmptySoft & B3nder.FFB

Herzlichen Dank:smile:

Stephan

Leider habe ich kein M8, um es selbst zu prüfen, aber ein Bekannter beklagt, dass es kein Face-Unlock mehr gäbe, seitdem er das Update installiert hat. Könnt ihr mir sagen, ob dem wirklich so ist, oder versteckt es sich nur an anderer Stelle (wie bei meinem Nexus)?

moin

ist doch immer wider der selbe mist mit den updats das geht nicht und das nicht. keine animatzionen Nachrichten auf dem Locksreen auch nicht.
Bei mir fehlen die 3 Punkte oben recht, so dass ich nicht in die Gitteransicht komme

mario1.5.1968 schrieb:
ist doch immer wider der selbe mist mit den updats das geht nicht und das nicht.
Jedes Update ist eine Veränderung (es wird ja etwas verändert) und nicht jedem gefällt das neue, einer findet es gut, einer findet es schlecht. Aber jeder entschiedet selber, ob er das Update durchführt oder nicht. Und manche Veränderungen kommen einem am Anfang blöd vor, nach einiger Zeit will man das alte dann aber nicht mehr (nehmt einfache einmal ein altes Handy aus der Lade und Ihr werdet feststellen, so schlecht ist das neue nicht)

• Danke
Reaktionen: B3nder
las gut sein verstest mich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gestern das Update aufgespielt. An sich finde ich es nicht schlecht. Laüft auch alles wirklich gut bei mir. Einzig das ständige vibrieren und der Ton nach verpassten Anrufen sowie Nachrichten geht mir ziemlich auf den Geist. Wie kann man das abstellen? Wurde die Frage schon gestellt? Bestimmt oder? Vielleicht ein Link zum Thread?

Viele Grüße

so handy nach dem drittenmal zurücksetzen jetzt geht es,bis auf animatzionen

CoolJim schrieb:
Also ich habe gestern das Update aufgespielt. An sich finde ich es nicht schlecht. Laüft auch alles wirklich gut bei mir. Einzig das ständige vibrieren und der Ton nach verpassten Anrufen sowie Nachrichten geht mir ziemlich auf den Geist. Wie kann man das abstellen? Wurde die Frage schon gestellt? Bestimmt oder? Vielleicht ein Link zum Thread?

Viele Grüße
Was genau meinst du? Dass das Handy, nachdem es angerufen wurde oder eine Benachrichtigung bekommen hat, die aber nicht weg geklickt wurde, nach x Minuten erneut daran erinnert?

Das kannst du unter Eingabehilfe ändern:

56bd5ed4791b03cd4502f55887786a9f.jpg

cccecc406e42e6b1780f2c5956a08d31.jpg

Hab noch was gefunden... Kann es sein, dass ein paar Apps nicht angepasst sind? Wenn man beispielsweise tapatalk öffnet und auf die Benachrichtigungsleiste achtet, sieht man wie sie direkt schwarz wird. Bei WhatsApp ist das anders. Da wird sie erst gräulich und springt dann auf schwarz...

Kann das jemand bestätigen?

Bisher noch nicht aufgefallen, aber wenn das stimmt liegt das nicht am update, sondern daran, dass die App noch nicht für Android L kompiliert ist. Wird mit sehr vielen Apps der Fall sein dass irgendwas nicht richtig geht wie es eigentlich sein sollte.

A super,
Soulresters Tipp war richtig. Die Benachrichtigungserinnerungen waren an.
Vielen Dank

Hallo, weiß jemand, wo die Gesichtserkennung abgeblieben ist

Die Gesichtserkennung gibts noch, ist allerdings versteckt. zunächst muss mann eine Pin vergeben, dann unter Sicherheit erweitert Trust Agents "Smart Lock Google"aktivieren. Dann gibt es weiter oben den den Punkt Smart Lock. Dort kann man Vertrauenswürdige Geräte, Vertrauenswürdige Orte und Trusted Face angeben.

Unter Sicherheit "Trust Agents" und Smart Lock. Ich konnte sie einrichten, aber funktionieren tut sie nicht. Hat hier jemand einen Tip?

Also bei mir gehts mit Face unlock... Sicher das du dein Gesicht erstmal eingestellt hast drauf?

Finde ich auch erheblich besser, man merkt nix davon, wenn das gesicht erkannt wird kann man sein Handy entsperren. Ansonsten muss man sein Muster/Pin eingeben. Früher kam ein Feld wo das gesicht gezeigt wurde, es geht diesmal sehr schnell.

Gesicht habe ich bei unterschiedlichen Helligkeiten mehrfach aufgenommen. Beim Entsperren sieht man anstelle des Schlossymbols ein Viereck mit Figur darin. Geht sehr schnell weg und das Entsperrmuster wird aufgerufen. Keine Ahnung woran es liegt.

Ich will ja nicht klugscheißen, aber gehören die letzten drei bis vier Seiten, auf denen so herumlamentiert wird nicht eher in den Fred "[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5.0 (Lollipop)"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.