Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Splatter, das hab ich auch schon gesehen, mich interessiert aber auch wie sich das dann aufrufen lässt usw.

Ich wills einfach mal in der Hand halten so :p

@Starbase: Schon klar ;)

also die screenshots in post #1 finde ich auch alles andere als ansprechend, hoffentlich ist das eine pre-alpha ^^

kann man bei 5.0 eigentlich nicht einstellen, dass die empfangs und wlan balke einzeln zu sehen sind, als striche? das finde ich schrecklich, irgendwie samsung like ;)

Ich habe Lollipop auf dem Nexus 5 meines kumpels bisschen mir mal angeguckt, es sieht für mich sehr gut aus. Als KitKat user kam ich schnell zurecht damit da sich das Design nicht wirklich unterscheidet außer das neue Material Design (für mich jedenfalls)

Und was meint ihr, schafft es HTC noch dieses Jahr mit dem OTA? :p

Nope so wie ich HTC kenne wird das auch nix bis Ende Januar. Ich mag die Hardware von HTC, aber Software Updates sind seid jeher ein graus. Siehe GPE "Update"....

Ich DENKE wir bekommen noch vor Neujahr, das Sense Lollipop als Leak. Das hatte positive Bedeutung für das OTA Update :p.

Neozee schrieb:
aber Software Updates sind seid jeher ein graus.
Also ich finde die haben sich da aber ganz schön zum Positiven hin verbessert. Ich denke da so an die vielen kleinen Updates, die wir inzwischen über den Google Play Store bekommen. Das gab's früher nicht. Da mussten wir auch für so kleine Updates immer auf die Firmware-Updates per OTA warten.
Und was man auch bedenken sollte, wenn es mal wieder etwas länger dauert, es funktioniert dann aber auch und läuft rund. Ich habe hier noch das LG G3 (3 / 32 GB) und das Huawei Acsend P7 zum Vergleich. In Sachen Performance, was die Software angeht, ist das M8 für mich die klare Nummer 1.

• Danke
Reaktionen: Schussi und old.splatterhand
Sehe ich auch so. Das M8 ist das erste Gerät welches ich genutzt habe, was keinen einzigen Microruckler hat. Sense ist schon sehr gut, die Updates bis zu 4.4.4 sind doch recht schnell gekommen, Lollipop wird demnächst kommen. Also, HTC macht das mittlerweile schon richtig. Ich kann mich noch an meine Desire Zeit erinnern, da gab es nur 1 Update und dann war Schluß. Das hat damals schon für viel Ärger gesorgt unter den HTC Nutzern.

• Danke
Reaktionen: EmptySoft
Wenn ich so die Berichte und Screenshots von Lollipop lese, weiß ich nicht ob ich 5.0 will :eek:

Wieso? Vielleicht hättest paar Links dazu, wäre interessant für mich

Mir gefällt das alles auch überhaupt nicht! Google Doch mal nach Sense mit lollipop

F-O-X schrieb:
Wenn ich so die Berichte und Screenshots von Lollipop lese, weiß ich nicht ob ich 5.0 will :eek:

Berichte gibt es wenn von geleakten Versionen und das die vielleicht nicht besonders aussagekräftig sind dürfte einleuchten. Die grafischen Anpassungen sind ja zunächst einmal Geschmackssache und da HTC ja noch einige Wochen Zeit hat, würde ich die ersten Screenshots nicht zu sehr gewichten.

Ich bin da auch eher kritisch muss ich sagen.
Und das was ich gerne hätte wird ja leider eh niemals kommen:
Wie n standart permission manager.
Oder Ortungsdienste ohne Google.
Das wetter auf dem Sperrbildschirm ohne Ortungsdienste ...

naja immerhin kann mans ja wenn mans gerootet hat n NANDROID Backup machen und es mal antesteten ;)

Links kann ich dir nicht geben, ich lese über PlayKiosk immer wieder Artikel von verschiedenen Seiten. Was mir zum Beispiel hat nicht gefällt, ist der Taskmanager, dass alle geöffneten Programme und Webseiten in der "Rad" - Übersicht sind. Da ist ein Screenshot im Startbeitrag.

F-O-X schrieb:

Nexus Devices haben immer Probleme. Ich hatte selber auch ein Nexus 5 und Nexus 4 (aktuell noch), und sachen wie Akku-Drain bekommt Google irgendwie nicht weg. Solche Probleme hat man mit Sense oder TouchWizz nicht.

Dafür Saugt Touch Wiz den Akku halt dann leer ...
Ich muss sagen am meisten ekelt mich diese Fächer-Optik an

Mal schauen was der Nova Launcher bei 5.0 retten kann ;)

Wenn optisch am System nichts verändert wird, schreien die Leute nach einem Update "es ist ja gar nichts passiert".

Jetzt hat Google nicht nur unter der Haube, sondern auch darüber alles umgekrempelt und es reicht ebenfalls nicht.

Man wird es nie allen recht machen können...

Ich persönlich finde es klasse, weil es wesentlich schneller ist und nun viel besser aussieht.

• Danke
Reaktionen: KotTHECat, Stroky, droidlover und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.