Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanisches freies HTC.. Spanien liegt in Europa, also ja.

Wenn die schreiben, dass S-OFF required ist, dann wird das wohl so sein. Wenn du also noch S-ON bist, kannst es wohl vergessen.

• Danke
Reaktionen: Matzek
Das wollte ich vor paar Wochen schon wissen, aber gab keine Antwort :(

Achja, hab ich vergessen zu beachten mit dem S-Off

Man man man, man kann sich doch noch ein paar Tage gedulden oder?

Hallo,
Noch ne blöde Frage, sind die Daten auch beim Flash über Booloader weg, oder wird's da wie OTA installiert ?

Micha

Suche oder Google hilft. ........

Flashen, Bootlaoder, S-OFF etc. gehört in den root-Bereich.
Ist hier off-toppic.

Wer nicht weiß was es damit aufsich hat, der findet dort auch reichlich Lesestoff in Form von Anleitungen ;)

Läuft bis jetzt astrein das Update bzw. Ruu. Gefallen mir gut die Android 5.0.1 Änderungen.
Hat supi geklappt mit auf sd karte und umbenennen. S on und kein root. Also man braucht kei s off! Nur die datei auf die ext. Sd Karte und umbennenn, dann in den bootloader und los geht's.

Diese RUU ist signiert und lässt sich auch S-on installieren.

• Danke
Reaktionen: nekbreak
aber nur sofern der Bootloader entsperrt ist ... denke daher auch, dass es in den Root/Falsh/Bastel-Bereich gehört.

Nein auch ohne unlock bootloader. Wie ein ota! Habe ich vorhin gemacht!
Und dafür muss der bootloader ja locked sein!

Aha? zip laden, ins recovery und fertig? Das wär ja doch was interessantes...

Hallo,

ich habe die RUU so verpackt, dass sie vom PC aus geflasht werden kann.

Wegen der Größe habe ich sie auch gesplittet, ihr müsst also beide Teile laden.

Einfach die EXE starten und warten, der Flasher kommt wenn die Daten entpackt wurden.

RUU_4.16.401.10.part1.exe (915,00 MB)
RUU_4.16.401.10.part2.rar (730,06 MB)

Alternativ könnt ihr die EXE auch mit WinRAR oder 7Zip öffnen und die rom.zip via Bootloader flashen.

rom.zip umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die externe SD kopieren,
dann in den Bootloader wechseln und den Anweisungen folgen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: nekbreak
Jap genauso wie starbase64 es geschrieben hat.

Man braucht die CID die im XDA Thread stehen. Habs auch drauf und muss sagen, Leider Geil

Auch S-On und kein Root

Also jetzt nochmals zur Wiederholung. Wenn ich die RUU flashe, ist dass dann wie ein Update, oder wird alles zurückgesetzt?

zotac schrieb:
Also jetzt nochmals zur Wiederholung. Wenn ich die RUU flashe, ist dass dann wie ein Update, oder wird alles zurückgesetzt?

Alles wird zurück gesetzt. Also halt auf den stock zustand. Wie wenn du das M8 mit Lollipop aus dem Laden ausgeliefert bekommst.

Radion schrieb:
Alles wird zurück gesetzt. Also halt auf den stock zustand. Wie wenn du das M8 mit Lollipop aus dem Laden ausgeliefert bekommst.
Alles klar, danke dir. Dann warte ich wohl noch auf das OTA-Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.