Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das HTC One (M8)

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man das letzte Update gemacht haben, damit das Lollipop Update angezeigt wird? Habe mich bisher davor gedrückt wegen diverser Probleme, die andere nach dem Update hatten.

Jo, da wirst nicht drum rum kommen...

4.4.4 läuft absolut sauber. Keine Sorge.

Glaube nicht, da in den USA leute direkt mal ein Major update übersprungen haben... Muss ja bei uns möglich sein auch.

Meinst du denn Beitrag von mir? Für das deutsche M8 Dual SIM wurde auch 4.4.3 übersprungen.
Ich hab die 4.4.4 seit ein paar Monaten drauf und die läuft richtig geschmeidig.

Die 4.4.3 würde für HTC doch generell übersprungen. Aber die Bugfixes von 4.4.3 wurden in das Update auf 4.4.4 integriert.

Echt? Ich hatte zuerst das Dual SIM, da ich mich gefragt habe wo mein Dateimanager ist, habe ich gegoogelt und irgendwo gelesen das der für Dual-Sim erst später bei 4.4.4 kommt und die 4.4.3 ganz übersprungen wird.

Ich kann mich nur wiederholen: Die Android Version an sich wurde übersprungen, aber die Bugfixes im Update auf Android 4.4.4 integriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Wobei ich mir jetzt doch gerade etwas unsicher bin, ob es nicht andersrum gewesen ist. Hm, mal warten ob das jemand bestätigen kann :)

Ich weiß nur, als ich mir das normale M8 geholt habe, das ich 4.4.2 drauf hatte und 2 Updates erhalten habe.

Ist doch egal, 5.0.x steht vor der Türe :)

Jo, hast Recht ;)

Updates werden immer eins nach dem anderen installiert. Da wird keins ausgelassen, weil die zum Teil aufeinander aufbauen.
Das hat aber nichts mit Android-Versionen überspringen zu tun.

Was ist denn der Vorteil an Lollipop mit der SD Karte im Moment muss ich auch sagen, dass ohne Root (um beispielhaft Whatzapp Medien SD Karte zu mounten) nicht viel anzufangen weiß...

Naja als O2 Kunde muss ich wohl nochmal drei Wochen Warten bis ich es bekomme... Schade, nur dass Sunshine App 25 USD kostet... :(

Ichu hab halt meine Musik und Videos auf. Der Karte...

Hallo,

Apps wie Navigon, music maker und Co dürfen ihr Daten in Android 5 wieder direkt auf die externe SD ablegen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: mista
mista schrieb:
Was ist denn der Vorteil an Lollipop mit der SD Karte im Moment muss ich auch sagen, dass ohne Root (um beispielhaft Whatzapp Medien SD Karte zu mounten) nicht viel anzufangen weiß...

Naja als O2 Kunde muss ich wohl nochmal drei Wochen Warten bis ich es bekomme... Schade, nur dass Sunshine App 25 USD kostet... :(
Unter anderem werden jetzt endlich auch die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt. Wegfallen werden dafür aber die lockscreen widgets. Des Weiteren wird es in lollipop einen Gästemodus und Benutzerkonten geben wie auf den tablets. Der 64bit support kommt und bessere Performance.

Das sind nur wenige der vielen Neuerungen bin schon gespannt auf das update.

Schade um die widgets, aber wenn ich ehrlich bin, oft genutzt hab ich's nicht wirklich

Ähhhh, wie keine Widgets? weiß jemand wie es mit "eigenen" Lockscreens aussieht?
Ich nutze C-locker und sollte das nicht mehr gehen, war's für mich das mit Lollipop.

F-O-X schrieb:
Ähhhh, wie keine Widgets? weiß jemand wie es mit "eigenen" Lockscreens aussieht?
Ich nutze C-locker und sollte das nicht mehr gehen, war's für mich das mit Lollipop.
Es gibt ja bisher lockscreen widgets in Android. Diese wird es jedoch nicht mehr mit lollipop geben. Den Platz der widgets werden die Benachrichtigungen einnehmen. C-lock scheint ja eine eigenständige App zu sein, deswegen geh ich davon aus, dass das weiterhin gehen wird. Aber schlauer werden wir erst sein, wenn das update da ist.

Ps: eine weitere Neuerung wird sein, (wenn ich es richtig verstanden habe) dass man Android nun sagen kann per einstellung: " sei für 2h stumm ohne vibration" und nach den 2h schaltet es sich automatisch wieder laut. Das wird ebenfalls auch mit Orten und so weiter funktionieren. (ich kann mich aber auch irren)

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Die lockscreen widgets habe ich nie benutzt, werde ich auch nicht vermissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.