Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@borussemd:
Das war gar nicht diffamierend gemeint. Ich mag halt dieses Plastikgefühl in der Hand gar nicht, aber jeder hat 'n anderen Geschmack. Sorry, wenn Joghhurt-Becher zu böse klang. Um mal ein Klischee zu bedienen: Viele meiner Freunde benutzen Samsung Smartphones. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Wann erfolgt eigentlich die Erstellung des M8 Threads im HTC Forum Bereich? Jetzt nach der Vorstellung ist es doch nicht mehr so angebracht im HTC Allgemein Bereich weiter zu machen. Warte schon ungeduldig auf die passenden Threads wie "Wo kann man es kaufen" "Wo ist es am günstigsten" usw. ;)

Für die die dem OIS hinterherheulen, es gibt mittlerweile einen weiteren guten grund wieso er weggefallen ist. Die 2. Kamera muss das gleiche Bild einfangen wie die Hauptkamera und ein OIS würde die präzision wegnehmen. Es hat aber ein software stabilisation (ob es das klassische ist mit ISO wert max. Oder die "viele Bilder zusammenrechnen" steht nirgends)

krucki schrieb:
Wann erfolgt eigentlich die Erstellung des M8 Threads im HTC Forum Bereich? Jetzt nach der Vorstellung ist es doch nicht mehr so angebracht im HTC Allgemein Bereich weiter zu machen. Warte schon ungeduldig auf die passenden Threads wie "Wo kann man es kaufen" "Wo ist es am günstigsten" usw. ;)

Wurde vor einigen Seiten bereits gefragt --> wenn genügend Threads zum M8 vorhanden sind bzw. wenn das Gerät auch verfügbar ist, sollte also nicht mehr allzu lang dauern ;)

Zum Thema Metall vs Plastik-Kunststoff-Polycarbonat-Whatever:

Das ist wohl ne pure Glaubensfrage und man kann wohl nicht so pauschal sagen, was besser oder schlechter ist, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Für mich persönlich geht Design und Haptik deutlich vor Verschleißfestigkeit und Sturzsicherheit. Wenn ich weiß, dass ich ne kratzempfindliche Oberfläche auf einem Gerät habe, gehe ich halt entsprechend vorsichtig damit um ;)

Wenn ich ein Gerät habe, das 600,- Euro kostet und es täglich in die Hand nehme, dann ists mir persönlich wichtig, dass ich auch einen entsprechenden Gegenwert "spüre". Mir persönlich ist da handschmeichelndes, kühles Aluminium viel lieber als Hochglanz-Plastik, das auf Alu-Optik getrimmt wurde oder auch nicht mal versucht, hochwertig auszusehen.

Im Vorjahr ist deshalb meine Kaufentscheidung zwischen M7 und S4 nach ca. 10 Sekunden gefallen, nachdem ich beide Geräte in der Hand hatte. Ich hab die Geräte dabei nicht mal einschalten müssen, um mich zu entscheiden ;)

Ich glaub, bei diesem Thema kann es nur persönliche Meinungen geben und keine "Ist-besser-weil"-Fakten...

• Danke
Reaktionen: mj084, stylezz91 und NackteElfe
Kann es sein das die Benachrichtigungs-LED doch nicht mehr im Gitter sitzt sonder der Streifen links neben der Frontkamera ist?

3vrkpaj6.jpg

Dort ist der Näherungssensor

stimmt danke, hab gar nicht beachtet das der nicht wie beim One M7 auf der linken Seite ist.

Hier sieht man es auch nochmal...

zkwd55nw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
borussemd schrieb:
Ich kauf mir auch keinen Ferrari und pack den in ne Alditüte :D

Aber immer gleich diese Diffamierungen...unnötig!

lieber nen ferarri in einer alditüte der nach 3 jahren ausgepackt wird u. immer noch wie ein ferrari ausschaut, als ein jogurtbecher den eine aldi tüte eher noch wertiger aussehen lässt.

nix diffamierung........meine meinung :laugh:

Was hast du dann davon? Siehst das Gerät ja eh nicht...

Ich fass mal zusammen:
Alu toll, wertig, fühlt sich gut an, sieht gut aus...dann ne Hülle drum...ich seh die Hülle, fühl die Hülle...also entweder hab ich einen an der Waffel...
Hier muss es doch jemanden geben, der nachvollziehen kann, was ich damit sagen will, oder???

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und Barnabass
borussemd schrieb:
Hier muss es doch jemanden geben, der nachvollziehen kann, was ich damit sagen will, oder???

klar, das wertige wird verpackt um wertig zu bleiben, das unwertige wird verpackt um bei mitmenschen zumindest den anschein zu erzeugen, etwas wertiges schützen zu müssen.
und die die es nicht verpacken sagen sich, was soll es ist eh nix besonderes :biggrin:

Ich kann mich auch noch nicht zum M8 hinreißen lassen; kaum ein Pro ohne Kontra :unsure::

+ das gebürstete Aluminium-Unibody-Gehäuse ist sehr geill :drool:
- jedoch unnötigerweise noch größer und die größeren Radien erinnern an das Design eines gewissen koreanischen Plastikbomber

+ SD-Karte bis 128GB
- Schade aber, dass die an sich verfügbare Dual-Sim-Funktion hier weggelassen wird (gerne optional, statt LTE)

+ Dual Farbblitz
~ Dual-Cam bzw. UFocus unnötig und wieder nur 4MP
(immerhin schaffen sie so ein ruhmloses Alleinstellungsmerkmal: die Frontkamera hat mehr MP als die Hauptkamera!) :ohmy:
~ kein OIS (ist aber bei der Bildqualität eh schon wurscht)

+ da ist HTC nach wie vor unschlagbar: BoomSound
- aber BeatsAudio ist ade

+ Aufwecken via Screen, so eine Lösung wurde auch Zeit
- aber nicht wasserfest (ich muss nicht damit duschen, aber regnen tut es halt schon manchmal...)

+ immerhin: die Lautstärkenwippe ist etwas erhaben und dadurch wieder blind erfassbar

Da gebe ich das Geld lieber für einen neuen Motorradhelm aus :blink:

• Danke
Reaktionen: Steveria und NackteElfe
Ja klar wenn du nach der Logik argumentierst wird es dir nicht schwer fallen ein Contra zu finden. Beispiel ich habe ein Ford Mustang GT:

+ Hat 453 PS
- aber immer noch nicht an die 500 PS Grenze rangekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chloiber
Naja, ich finde die Kamera eigentlich gut so. 4mpx sind echt ausreichend wenn die Low Light Bilder dadurch besser werden. Und das tun die ja schon. Alles über 7mpx ist eh unnötige Spiellerei mit den Mini-Sensoren die nur auf ein Mobiltelefon passen. Meine alte Canon 40D hat auch nur 10mpx und macht Bilder die immer noch besser sind als 20mpx Bilder jeder Kompaktknipse (von Mobiltelefonen ganz zu schweigen).

An der Kamerasoftware kann man vielleicht echt noch was machen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Für mich ist eingentlch nur die Design-Verschlimmbeserung ein Faktor. Die runden Kanten sind echt nicht hübsch... Aber das Alu... Hach, schick. ;)

• Danke
Reaktionen: androidwissen
borussemd schrieb:

Ich fass mal zusammen:
Alu toll, wertig, fühlt sich gut an, sieht gut aus...dann ne Hülle drum...ich seh die Hülle, fühl die Hülle...also entweder hab ich einen an der Waffel...

Hahaha natürlich. Ich lache die Leute immer aus die ihr iPhone, HTC One oder Sony Xperia z in ein Case oder ähnliches stecken und dann aber sagen "es ist viel hochwertiger und fühlt sich besser an als ein S4 oder ähnliches".
Nein tut es nicht. Du hast mit dem Case genau das billige Gefühl wie jeder andere mit einem S4 oder sogar noch schlimmer. Denn was bringt das beste Design oder Material wenn ich es in eine Plastikhülle stecke. Das ist wie Amis dir ihre Couch in Plastik einschweißen, damit die Couch nicht schmutzig oder beschädigt wird.

Das ist lächerlich wenn ich mir ein hochwertiges Gerät kaufe, weil es tolles Material ist dann will ich das auch in der Hand haben und nicht irgendein Case.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, mj084, stylezz91 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Seh ich das Richtig? Um das Display zu tauschen muss das gesamte Gerät zerlegt werden?
Das ist gelinde ausgedrückt krass...huiuiui

Auch wenn das eine 10 wäre, wird keiner sein Smartphone selbst öffnen. Für so etwas ist die Werkstatt zuständig und man hat eine Gewährleistung und Garantie.

Das ist wie, als kaufe ich eine neue S-Klasse und weiß das sie eh nicht selbst repariert werden kann - mach ich auch sicherlich nicht, wenn das einfacher als ein Trabbi wäre, wenn was schiefgeht hafte ich sonst selbst. Lieber die finger davon lassen.

Das ist eher was für Werkstätten, aber egal wie, es ist letztendlich deren Job und da müssen sie ran.

Naja, ist durchaus relevant wenn man sein Handy etwas länger als die 2 Jahre benutzen möchte und eventuell mal den Akku oder das Display ersetzen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.