Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
picxar schrieb:
Ich bin kein Apple Fanboy aber manchmal habe ich das Gefühl das Apple die einzige Firma ist die nur das einbaut was auch einen Nutzen bringt und wenn sie was neues einbauen dann funktioniert es auch vernünftig.
Wenn Apple es schafft ein 4,7" Display in ein handliches Gehäuse zu bekommen, den Fingerprint Sensor weiter verbessert, sowie die Kamera und die Akkulaufzeit und evtl noch ein neues Feature einbaut. Dann wird das Ding alle bisherigen Verkaufsrekorde in den Schatten stellen und die Android Hersteller dürfen zuschauen

Auch wenn das langsam Richtung Offtopic abdriftet; Android-Geräte verkaufen sich nicht wegen der Größe sondern wegen dem Preis. Und da wird sich auf lange Sicht bei Apple nichts ändern. Muss ja auch nicht, die haben ihre Kundschaft.
Wenn es rein um die Hardware geht würde ich immer wieder zum iPhone greifen. Aber nach einem halben Jahr iOS habe ich mein 5S bei eBay vertickt und bin wieder zu Android. iOS ist an manchen Stellen so mies zusammen geklöppelt, das macht echt keinen Spass. Ist zumindest meine Sichtweise.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

cuatro schrieb:
Ähem... erstens war der Power-Button auch beim M7 oben und wo sollte ein Powerknopf bei einem Smartphone denn sonst sein? Seitlich, damit man bei jedem Anfassen versehentlich das Display aktiviert/deaktiviert? ;)

Zumal der Power-Button einen Infrarot-Sensor beinhaltet. Es wäre doch albern wenn ich mein Smartphone immer drehen muss um das jeweilige Gerät damit zu steuern.

Ja hast ja Recht, was mach' ich mir vor. Mail ist raus, das M8 wird's sein.

Zum Design: Auf Bildern sieht es IMHO schrecklich aus, aber in Bewegung sieht's dann doch besser aus. Dass man nun rundherum Alu hat (mal abgesehen von der Oberseite beim Powerbutton) ist nicht ohne.

Stimme dir insofern zu: ein Upgrade vom M7 ist IMHO absolut unnötig - aber das ist ja eigentlich meistens so. Auch die Hersteller rechnen mit 2-Jahres Updatezyklen. Das ist ja fast überall dasselbe, auch z.B. bei CPUs und GPUs für den Desktop überspringt man meistens eine Generation, weil es sich meist nicht lohnt.

Bin ich der einzige, der denkt: wenn das Display links und rechts bis zum Rand ginge, würde das M8 aussehen, wie die durchs Netz geisternde iPhone 6 Studie? :D

Ich finds jedenfalls Lustig, dass jetzt hier fast 1 zu 1 die selben "verbalen Prügeleien" ausgetragen werden, wie im S5 Thread...

Beim S5 gefallen mir viele Specs, die unter der Haube stecken. Beim M8 gefällt mir das Gun-Metal-Grau Modell unheimlich gut. Bilder mach ich eh nur Schnappschüsse.
Da ich mir nicht (wie einige scheinbar hier im Forum) jedes halbe Jahr n anderes Smartphone kaufen kann, muss mein nächstes 2 Jahre up-to-Date sein. Also kommen nur die 2014er Modelle in Frage - für mich!
Ich finde das M8 jedenfalls eine gute Arbeit von HTC. Bis auf das Verhältnis Frontoberfläche zu Displaygröße...da wäre mehr drin gewesen.

• Danke
Reaktionen: Akinfenwa
Ich denk auch, dass das M8 in Natura besser aussieht bzw. sich besser anfühlt als man von den Bildern erwartet.

Mich persönlich würden auch die stärker abgerundeten Ecken nicht sooo sehr stören, aber dieser Rand, der jetzt das ganze Gerät umschließt, lässt mich dieses Jahr dieses "haben-wollen-Gefühl" vermissen, dass ich im Vorjahr sofort nach der Vorstellung des M7 hatte.

Grade dieses Design mit schwarzer Displayfläche bis zu den Rändern gefällt mir in Kombination mit den perfekten silbernen Akzenten der Lautsprecher oben und unten beim M7 so gut, DAS vermiss ich doch irgendwie schmerzlich beim neuen One...

Aber wie gesagt, einfach noch bisschen abwarten und in Natura mal "erfühlen"... ;)

Edit: Stimmt, hätte mir bezüglich Ausnutzung der Displayfläche auch mehr erhofft, so Richtung LG G2...

Allerdings geht das nur, wenn man das Handy zuvor bewegt (z.B. aus dem Hosensack nimmt). Wenn es einfach so auf dem Tisch liegt, geht das leider nicht. Eventuell wird hier aber auch noch etwas nachgebessert. Auf jeden Fall sehr nützlich!

Noch cooler finde ich ja, dass wenn man das Handy (gesperrt) im Landscapemodus hält und die Lautstärketaste drückt, sich die Kamera öffnet. Da hat jemand mitgedacht ;)

Hab ich gemacht....bei sparhandy gibt den Tarif von O2 mit xxl 5 GB lte aber nicht.
Was hält ihr davon?

Chloiber schrieb:
Allerdings geht das nur, wenn man das Handy zuvor bewegt (z.B. aus dem Hosensack nimmt). Wenn es einfach so auf dem Tisch liegt, geht das leider nicht. Eventuell wird hier aber auch noch etwas nachgebessert. Auf jeden Fall sehr nützlich!

Noch cooler finde ich ja, dass wenn man das Handy (gesperrt) im Landscapemodus hält und die Lautstärketaste drückt, sich die Kamera öffnet. Da hat jemand mitgedacht ;)

Wecken per Double-Tap geht auch, wenn es auf dem Tisch liegt...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

ouzo schrieb:
Hab ich gemacht....bei sparhandy gibt den Tarif von O2 mit xxl 5 GB lte aber nicht.
Was hält ihr davon?

Wir halten nichts davon....

Das hier ist der Diskussionsthread für das Gerät, Tarifberatung findest du im Mobilfunk, Technik und Tarife auf Android-Hilfe.de

derRobin schrieb:
Wecken per Double-Tap geht auch, wenn es auf dem Tisch liegt...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Laut PocketNow funktionieren die Gesten nicht, wenn man es auf den Tisch legt (und es eine Weile dort liegt). Wird auch im Videoreview gesagt:

When the device senses it’s been removed from a pocket or lifted from a table, a quick tap or swipe on the screen is all it takes to wake and unlock it. Depending on the direction of the swipe, the One can even unlock directly into a specific home screen or function.
On paper, pairing the screen gestures with an initial requirement of movement is a smart move on HTC’s part: it helps avoid false-positives and it reduces battery consumption. Unfortunately, it also makes unlocking the M8 an inconsistent experience. Not being able to unlock via a tap while the phone is sitting on a desk is frustrating, and the swipe-down-to-voice-dial function uses a Sense-powered voice interface rather than the more accurate Google Now.
HTC One M8 (2014) review: an elegant smartphone for a more civilized age | Pocketnow

Das müsste man mal testen. Ist natürlich möglich, dass das Wecken nicht funktioniert, wenn es im Deep-Sleep ist...was dann für mich aber am Sinn der Sache Zweifel aufwirft...

Das hab ich so für die Swipe-Gesten verstanden, ich habe aber gestern Abend in einem der gefühlten 100 Videos zum Gerät gesehen, dass es auch funktioniert wenn es auf dem Tisch liegt. Scheint dann wohl mehr ein Bug als ein Feature gewesen zu sein ;)

Hallo Leute,

hier noch mal eindringlich der Hinweis daruaf, dass Tarifdiskussionen hier nichts zu suchen haben. Dafür haben wir einen schönen, eigenen Bereich, dort soll es sogar Kekse geben ;)

Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: derRobin
Bin mir ziemlich sicher, dass HTC die Tap-Funktion so integriert, dass man das Phone aus jeder Lebenslage "wecken" kann, sonst würde die Funktion ja nicht viel Sinn machen.

Hab das gleiche Feature bei meinem LG Gpad und finds einfach klasse. Hab mich so daran gewöhnt, dass ich mich schon oft dabei ertappt hab, unbewusst das One auch mit Double-Tap entsperren zu wollen :p

Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, aber das ist sicher eins der wesentlichsten Verbesserungen des "neuen" One.

Zuletzt bearbeitet:
borussemd schrieb:
Das müsste man mal testen. Ist natürlich möglich, dass das Wecken nicht funktioniert, wenn es im Deep-Sleep ist...was dann für mich aber am Sinn der Sache Zweifel aufwirft...
Der Grund wieso es nicht funktioniert steht ja im Zitat: um false-positives zu vermeiden.

derRobin schrieb:
Das hab ich so für die Swipe-Gesten verstanden, ich habe aber gestern Abend in einem der gefühlten 100 Videos zum Gerät gesehen, dass es auch funktioniert wenn es auf dem Tisch liegt. Scheint dann wohl mehr ein Bug als ein Feature gewesen zu sein ;)
Kann jetzt natürlich an einem Bug/Einzelfall liegen, oder bei den von dir gesehenen Tests wurde das Telefon kurz zuvor noch bewegt. Wenn man es aus dem Hosensack nimmt und dann auf den Tisch liegt, funktioniert es logischerweise. Wenn es da aber einige Sekunden/Minuten liegt, funktioniert es möglicherweise nicht mehr.

Das hätte natürlich Vor- und Nachteile. Nachteile sind offensichtlich, Vorteile lägen eben darin, dass false-positives vermieden werden und eventuell noch etwas Akku gespart werden kann. Wobei ich jetzt die Gefahr dafür nicht wirklich sehe. Kann im Hosensack natürlich schon passieren....da hatte ich schon die wildesten Telefonate geführt, weil das Handy entsperrt im Hosensack war und wild drauflos telefonierte ;)

emjay99 schrieb:
Glückwunsch! Definitiv das schönste Smartphone zur Zeit (allen Nörglern hier zum Trotz):thumbsup:
Ne, das ist meiner Meinung nach das M7. Das M8 ist einfach zu... rund und groß... Ich hätte am liebsten ein M7 mit der Technik vom M8.

Naja, jetzt hab' ich Funktion über Design gewählt und mir trotzdem das M8 bestellt. Besser als die Joghurt-Becher von Samsung ist es allemal. ;)

Is nix Halbes und nix Ganzes. Meine Meinung!

Ich stelle mir unter einem solchen Feature aber auch vllt einfach nur etwas anderes vor, als die HTC Entwickler. Kann ja sein :)

NackteElfe schrieb:
Besser als die Joghurt-Becher von Samsung ist es allemal. ;)

Finde ich etwas daneben. Ich hatte ein One S und ein S3...als mir das One S mal runter gefallen war und auf dem schwarzen Akkudeckel das blanke Alu zu sehen war fand ich das nicht so toll. Mein weißes S3 ist auch schon runtergefallen. Aber die Kratzer sieht man eher, wenn man sie ins Licht dreht.

Für mich konnte ich folgendes Resumeé ziehen:
Ein Alu Gerät sieht toll aus, liegt wertig in der Hand und wirkt stabil.
Ein Polycarbonat Gerät ist leichter und wie ich finde Alltagstauglicher...
Und die Ausrede "mach doch ne Schutzhülle drum" lass ich nicht gelten. Wer ne Hülle nutzt, brauch zum Design nämlich schonmal gar nix zu sagen ;)
Ich kauf mir auch keinen Ferrari und pack den in ne Alditüte :D

Aber immer gleich diese Diffamierungen...unnötig!

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
? Es ist ja eben begründet. Ich finde da gibt's kein richtig oder falsch. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Auf der anderen Seite stört es IMHO auch nicht wirklich, denn wenn es einfach so vor mir auf dem Tisch liegt, kann ich auch den Button drücken. Praktisch ist's vor allem in der Hand, da man dann das Telefon bereits richtig hält um die Gesten auszuführen. Double Tap um kurz draufzuschauen auf dem Tisch wäre aber definitiv nicht verkehrt.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.