Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch das M8 bestellt. Ist die Musikqualität über Kopfhörer wirklich so schlecht wie man es in einigen Tests liest oder betrifft das nur die mitgelieferten HTC Kopfhörer?

Ich hatte bisher ein Galaxy S2 und war mit der Qualität bei den Standard Samsung Kopfhörern sehr zufrieden. (Gerät gerootet, Pegel etwas angehoben).

Kann dir keiner sagen, denn musik ist geschmackssache, probier es selbst lieber.

Mir gefällt es und würde mir ausreichen.

ReneKM schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch das M8 bestellt. Ist die Musikqualität über Kopfhörer wirklich so schlecht wie man es in einigen Tests liest oder betrifft das nur die mitgelieferten HTC Kopfhörer?

Ich hatte bisher ein Galaxy S2 und war mit der Qualität bei den Standard Samsung Kopfhörern sehr zufrieden. (Gerät gerootet, Pegel etwas angehoben).

Hast Du mal ein paar Quellen ??
Kann ich nicht nachvollziehen...

Ich finde den Sound echt mies und das auch mit meinen hochwertigen sennheiser Kopfhörer! Mein altes One x plus hat hervorragenden Sound! Das m8 klingt einfCh nur laut und grell! Kaum tiefen! Egal mit oder ohne Boom Sound!

Und mit mit Musikeschmack hat das wenig zu tun! Schlager zb. Finde ich schlimm aber kann trotzdem sagen ob soundquali gut und nicht so gut ist. Und natürlich hab och nur 320er Mp3's aufm phone wie auch beim HTC One x plus und One SV!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, ich verwende das Teil mit Shure Inear und Poweramp (ohne Boomsound) und der Klang ist mit das Beste, was ich bei Smartphones gehört habe.
Das du Tiefen vermisst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das M8 hat ein überaus sattes Bassfundament und ausgeprägte klare Höhen und Mitten. Im direkten Vergleich zum S2, Nexus 7 und iPhone 4S würde ich immer zum M8 greifen.

Und natürlich ist Klang subjektiv. Jeder empfindet den Klang anders.

Hab mir auch überlegt mal Poweramp zuzulegen wegen dem equalizer um ds mehr raus zuholen. Standard geht gar nicht!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst ja es 14tage testen. Ich benutzt nur den PowerAmp Player ohne deren EQ. Ich habe Viper4Android, geht wesentlich mehr herauszuholen (Systemweit aber Root benötigt). Sonst wäre ich beim EQ des PowerAmps geblieben.

@ heidenf! Hattest du den zum vergleich das One x + mal gehabt?

Nein, leider nicht.

Hallo,

ich habe jetzt mal direkt mit meiner Anlage und einigen Musikstücken verglichen.
Puh, ganz ehrlich, ich habe einen minimalsten Unterschied in der Klangfarbe entdeckt und tatsächlich hat es minimal weniger Wumms, aber das ist wirklich so minimal, das es nur bei gaaanz genauem vergleichen auffällt.
Allerdings fiel mir auf, das es bei bestimmten Liedern leicht zum knistern neigt, gerade bei großen Lautstärken mit viel Bass (wie z.b. Angel von Massive Attack) - da kommt es wohl an seine Leistungsgrenzen.
Aber ganz ehrlich, das ist Jammern auf hohem Niveau. Es soll nicht meine heimische Anlage ersetzen sondern unterwegs ein treuer Begleiter sein - und das tut es.

Testequipment: Sennheiser HD600, Denon X4000 (im Pure Direct Mode) und einige audiophile Flac-Dateien die ich gerne zum testen hernehme.

ihr testet Sachen, Mensch Mensch :)

Also ich hatte davor das One X und finde das M8 um laengen besser. Benutze die von HTC

Die in ears von HTC waren auch grotte vom hox. Hmmm komisch das mich das so anders stimmt.

Paco79 schrieb:
Ich finde den Sound echt mies und das auch mit meinen hochwertigen sennheiser Kopfhörer! Mein altes One x plus hat hervorragenden Sound! Das m8 klingt einfCh nur laut und grell! Kaum tiefen! Egal mit oder ohne Boom Sound!

Und mit mit Musikeschmack hat das wenig zu tun! Schlager zb. Finde ich schlimm aber kann trotzdem sagen ob soundquali gut und nicht so gut ist. Und natürlich hab och nur 320er Mp3's aufm phone wie auch beim HTC One x plus und One SV!
Welcher Kopfhörer? Ist ja oft ne kombination aus der Tonalität des kopfhörers und des smartphones und evtl settings.. Wenn du beim One X+ Beats audio an hattest,ist es klar, dass du es als grell empfindest, da Beats Audio die bässe schön ordentlich hochgebracht hat.

Das Galaxy S3 hatte z.B. deutlich saubereren/"cleaneren" Sound als das HTC One X (welche vom Sound maximal (unter)durchschnittlich war, denn der Nvidia Tegra Audiochip war der einer der schlechteren)
Das HTC One m8 steht dem S3 nicht wirklich in was nach. Die Audioqualität IST erste Sahne (getestet mit nem Beyerdynamic T90 und UE 900 inears... ;) ) und wird damit auch definitiv hochwertiger/sauberer sein als beim One X+ (natürlich sofern du keinen Defekt hast!! Das kann man ja nie ausschließen Vll hat dein Verstärker ne Macke und übersteuert.)

BoomSound hat bei Kopfhörern auch nix zu suchen, dieses Setting ist über Klinke der letzte DRECK den man haben kann. Das haut dir direkt mal +ber 5 dB auf die Höhen drauf, da klingt alles schrill. BoomSound zerstört die gesamte Soundqualität und taugt daher nur für die Front lautsprecher.
Boomsound aus = nichtmehr schrill.
Und zu Laut: die Lautstärketaste ist keine dekoration. Mach einfach leiser?

Vll hörst du auch mit dem One m8 mehr details als mit dem durchschnittlichen sound vom One X+, und du empfindest mehr details als schriller/heller/schlechter?
Kann nämlich gut sein, dass dein Sennheiser Kopfhörer generell nen schrilleren Hochton besitzt, das One X+ aber nen leicht dumpfes Klangbild hat (weil der soundchip nicht sehr gut ist), und sich das aufgehoben hat. Damit fällt dir die Schwäche des Kopfhörers natürlich erst an nem besseren soundchip auf.

Jedenfalls gehört die Soundqualität des htc one m8 via Klinke zur ziemlichen Spitze aller Android geräte. Das haben bisher alle bestätigt.
Ich ebenfalls. Der Frequenzgang ist absolut sauber und linear, sowohl mit Kopfhörern als auch mit empfindlichen In-Ears - Solande man diesen BoomSound müll natürlich deaktiviert.
Alles was dir tonal negativ auffällt, hast du einzig und alleine den Kopfhörern zu verdanken (wie gesagt: Außer du hast nen defekt).

Es gibt leider sehr viele, die einen falschen Kopfhörer haben, und versuchen sich diesen mittels Equalizer zurecht zu biegen..... Der Schuldige bei tonalen defiziten ist also in 99% der Fälle der Kopfhörer selbst, und nicht das smartphone/soundkarte/wasauchimmer (naja, außer die Quelle ist totaler müll, wie z.B. ein schlechter Onboard soundchip)

Edit: Was mir noch einfällt.. Kannst du den Kopfhörer an ner halbwegs guten Soundkarte am PC testen bzw Kopfhörerverstärker?
Oder einen anderen Kopfhörer testen, ob dieser auch "schrill" klingt?

Steveria schrieb:
ihr testet Sachen, Mensch Mensch :)
Tja, einige machen 80 Fotos um sich die Kamera schön zu reden, anderen ist der Audio part wichtiger ;)

• Danke
Reaktionen: ReneKM, Brillfix, heidenf und eine weitere Person
Ne kleine Frage da mein Gerät gerade in Reparatur bzw. Tausch ist. Ist es möglich wenn Fastboot aktiviert ist (oder sogar unabhängig davon) das der Wecker des Handy geht???

wieso. Hast du angst beim Flashen einzuschlafen :):):):):):):):)

Thx darkseth für die Infos. War interessant zu lesen. Ich werde noch ein zwei vergleiche mal machen. Vielleicht war ich zu voreilig mit meiner Meinung.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Bei Kauf eines HTC One M8 gibt es ja bei Google Drive ein Aktion mit bis zu 65 GB Speicherplatz für 2 Jahre!
Wer hat es in Anspruch genommen und mit welchen Geräten? Waren es Freie Geräte oder vom Provider?
Meins ist ein Freies (Original verpackt) aber selbst mit dem Link vom HTC Support bekomme ich dieses nicht..... siehe Bilder.
Support von HTC meint das wäre dann ein Problem von Google und ich soll diesen Kontaktieren was sich aber als schwierig herausstellt.
Es gibt nicht wirklich eine Kontaktadresse oder finde ich sie nicht.....
Die einzige Email Adresse kommt zurück.
Hat einer ähnliche Probleme oder einen Tipp für mich?
uploadfromtaptalk1400253561389.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400253620625.jpg
    uploadfromtaptalk1400253620625.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir jetzt auch ein neues Spielzeug zulegen und War bis vor kurzem noch vom Z2 überzeugt, bis einer von hier mal was von seiner immensen Akkulaufzeit da gepostet hat.
Jetzt schwanke ich unschlüssig hin und her und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
Der Akku ist mir so ziemlich am wichtigsten, da mein S4 in dieser Richtung komplett versagt.
Beim Z2 gefällt mir zb die Videobearbeitung, wenn mann slomo Videos aufnimmt und dann den Bereich im Video bestimmen kann, welcher in Zeitlupe läuft. Gibt es das in der Art auch beim HTC?
Mit 4MP könnte ich auch Leben, da ich sehr selten was ausdrucken und dann auch nur in 10×15cm aber wie schnell ist die Kamera beim Start und wie schnell ist gerade bei schlechteren Licht der Autofokus?
Danke für die Antworten schon mal.

Akku hält bei mir durchschnittlich 1,5 Tage- ist aber logischer Weise stark abhängig davon wie du was wie oft benutzt.
Kamera Fokus sehr schnell und auch bei schlechtem Licht treffsicher-aber die automatische Belichtungsregelung liefert mal 1a Bilder mal Schlechtere, insbesondere bei Hell-dunkel Kontrasten und Gegenlicht völlig überfordert- helle Passagen oder Lichter überstrahlen hier häufig- auch der HDR Modus bringt hier wenig. Ist die Belichtung aber korrekt, werden die Bilder knackscharf mit tollen natürlichen Farben. Die Bilder sehen auch noch auf einem 46" TV super aus. Nur Posterausdrucke kannst du vergessen.
Hoffe das HTC mit einem Update noch hin bekommt
Videofunktion hab ich noch nicht ausprobiert

• Danke
Reaktionen: der berliner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.