Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das geht nur mit einer Custom ROM, aber bin mir nicht sicher; hab selbst zumindest nichts gefunden. Aber mit Stock ROM gehts auf jedenfall nicht

Ohne Ortungsdienste kann ich mir ja auf dem homescreen das Wetter für einen bestimmten Standort durch neues hinzufügen des Widgets anzeigen lassen. Kann mir jemand erklären wie das im Lockscreen geht ;)?

Widget auf dem Sperrbildschirm gedrückt halt, hoch zu bearbeiten ziehen und loslassen.

ze2uqyhy.jpg

Dann kommt das, da kann ich nix mit Wetter einstellen.

Lady J schrieb:
Ihr habt das alle nicht? Hm :sad:
Boah, ich hab keine Lust auf den ganzen Hickhack mit Tauschen...zumal der Rest sonst in Ordnung ist,von ein paar Softwarebugs abgesehen.
Welches Netz nutzt Du denn, Rugged Man?

Vg

Lady J

ich habe ein d2 netz... wie du es beschrieben hast mit unserem problem, genau so würde ich es auch bezeichnen... ich werde mein m8 aber definitiv zur reperatur schicken, zwar ärgerlich weil ich ansonsten überhaupt keine probleme hatte bis jetzt... alles passt nur halt die sprachqualität ! an deiner stelle würde ich auf jeden fall das gerät zurück schicken ! der fehler wird behoben und du bekommst ein fehlerfreies gerät zurück und du kannst telefonieren ohne das dir ein ohr abfällt...

ich würde dieses störgeräusch sehr gerne aufzeichnen aber wie ? danke im voraus jungs...

Jayloholic schrieb:
Widget auf dem Sperrbildschirm gedrückt halt, hoch zu bearbeiten ziehen und loslassen.

Das geht nicht. Bei mir wird auf dem lockscreen leider auch nur Wetter nicht verfügbar angezeigt...

Schade drum... Ich bekomm aktuell bei mir im heimischen WLAN whatsapp und neue Mails über gmail nur wenn ich den Display aktiviere. Hab keinen Sparmodus oder sonst was an, wie kann man das beheben?

Was ist eigentlich nun mit dem Software Update, ich bin auf 1.54.401.5, denke da sollte ein neues kommen ? Habe nun gewartet und gewartet, kann leider aber auch nicht herausfinden welche Nummer die aktuelle ist.

Oder war das nur für Telekom Geräte ? Habe ein freies Gerät.

War für Telekom glaub ich. Wenn es was aktuelles gibt, wird es auch meist sofort per HTC DACH mitgeteilt.

• Danke
Reaktionen: Jume
hey leute, meine frau hat das neue htc, und ich wollte mal nachfragen ob es sowas wie ortsbezogenes wifi gibt wie bei meinem z2?

d.h. das sich wifi automatisch anmacht und sich mit den bekannten wlan netzwerk (z.b daheim) anmeldet bzw alleine deaktiviert wird wenn man auserhalb der reichweite ist

hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes2:

Ich verstehe schon was du meinst. Es gibt sowas nicht, nur für offene Netzwerke, kann aber dir den Akku saugen.
Versuch mal; Einstellungen -> Wlan -> Menü aufklappen -> Erweitert -> Netzwerk hinweis Anhaken.. Oder auch ''Suche immer verfügbar''.
Gilt aber glaube ich für offenes Wifi ohne Passwort. Kannst es ja versuchen, musst aber Wlan eingeschaltet lassen.

Glaube zwar nicht das es das ist was du willst... Ansonsten Tasker (braucht aber Root)

Sollte das nicht auch ein Fall für NFC sein?

Wieso? Dann bräuchte er ein NFC Tag um das Wlan zu triggern, er sucht aber die lösung, dass das Handy GPS gesteuert Zuhause das Wifi einschaltet. Das kann Tasker als App. Aber nicht die Stock ROM. Wenn ich so richtig verstanden habe.

Wäre aber alternativ auch mit NFC möglich.

Er hat "ortsbezogenes" geschrieben. Das kann GPS sein, aber auch eben über NFC.
Kommt auf die Sichtweise des Betrachters an.

In Sachen ortsbezogenes Wifi kann ich nur llama empfehlen. Das geht über die Funkzellen und verbraucht dadurch so gut wie kein Akku.

der berliner schrieb:
In Sachen ortsbezogenes Wifi kann ich nur llama empfehlen. Das geht über die Funkzellen und verbraucht dadurch so gut wie kein Akku.
Lllama wäre auch meine Empfehlung für jemanden, der es einfach haben will und nicht viel Aufwand in eine "Programmierung" stecken will.
Wer es gerne etwas ausgefeilter und flexibler möchte, dem empfehle ich Tasker. Und Profile aufgrund von Funkzellen geht auch mit Tasker und auch ohne Root.

Um bestimmte Funktionen ortsbezogen zu steuern , dann kann ich MyProfiles empfehlen. Mit Llama hatte ich es auch probiert und fand es unnötig kompliziert. Wenn ich meinte ich hätte ein Profil richtig eingestellt, hat es dann doch nicht funktioniert und ich suchte den Fehler... Das gleiche Ziel konnte ich mit MyProfiles einfacher und zuverlässiger umsetzen.

Vg

Lady J

schade das sowas nicht mit integriert ist. finde es bei meinem neuen sony ziehmlich klasse.
aber danke für die auskunft, werde mich mal durchwursteln:drool:

Habe mein Fernseher hinzugefügt gehabt wie lösche ich das ganze wieder? Finde nirgendwo löschen.

elekc schrieb:
hey leute, meine frau hat das neue htc, und ich wollte mal nachfragen ob es sowas wie ortsbezogenes wifi gibt wie bei meinem z2?

d.h. das sich wifi automatisch anmacht und sich mit den bekannten wlan netzwerk (z.b daheim) anmeldet bzw alleine deaktiviert wird wenn man auserhalb der reichweite ist

hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes2:

Hi suche mal im Play Store, nach smart wifi toggler der macht genau das was du suchst ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Schussi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.