Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir auch so, wüsste auch gerne ob man das lösen kann. Kann man eigentlich links und rechts noch was hinzufügen wenn man die home taste gedrückt hält, oben kommt ja suchen links und rechts ist aber frei.

steht nicht in der Flash Anleitung pin,Passwort und lockscreen sperre vorher deaktivieren?

Habe es mal deinstalliert, dann Passwort raus genommen dann wieder die App installiert und Passwort aktiviert. Problem bleibt weiterhin.

Was hat die Firewater Anleitung mit dem Entsperren des Lockscreens zu tun?

--> Du biegst an Deinem M8 rum (falls Du eines hast)? Das Display von meinem M8 ist i.o. (wie das vom ersten One und dem One X auch)
Ich biege an jedem Handy rum aber nur mit leichtem Druck um zu sehen ob es knarzt. Beim M8 konnte ich hier nichts im Gegensatz zum One X feststellen, das war die eigentlich gemeinte Aussage. Ein Manko ist einfach die Einarbeitung des Display's und da scheine ich nicht der einzige zu sein den Randtest hat noch jemand gemacht: HIER

--> Echt? Siehe Oben. Und bitte ein Beispiel, das das irgendwie Glaubhaft belegt. Testberichte sagen in Sachen Display etwas vollkommen anderes aus...
Testberichte interessieren mich herzlich wenig, weil jeder irgendwas testet und Laborbedingungen hier nur teilweise oder gar nicht eingehalten werden. Ich kenne keinen Labortest bei dem 100 Smartphones vermessen wurden, hier würde man im übrigen bei jedem Smartphone eine andere Helligkeit und einen anderen Farbwert feststellen. In Sachen homogenität war mir bei dem Gerät das ich hatte die Toleranz zu groß. Beim One X hat auch niemand was gegen das Display gesagt bis ich das HIER in den Händen hatte: ONE X. War übrigens nicht das einzige Gerät das solche oder ähnliche Fehler aufwies. Insgesamt habe ich 10 One X angesehen. Der normale Leihe kennt oder interessiert das meistens nicht. Leider sind meine Augen auf Display's geschult. Was man beim ONE M8 aber positiv und bei allen HTC's anmerken muss ist die Schärfe. Trotzdem homogenität und Farbwert sind für mich ein Kritikpunkt. Den ein oder anderen interessiert das sicher nicht so sehr. Bei mir ist das interesse an der Kamera auch nicht besonders, mir ist es egal wie gut oder schlecht die ist, hauptsache drin.

Sry das ich das vielleicht so Ausdrücke aber ich habe das Gefühl sobald man einen kritischen Einwurf hat wird man von stolzen M8-Besitzern oft angefaucht. Grundsätzlich will ich niemandem sein Gerät schlecht reden und wenn ihr zufrieden seit dann ist das ok. Für mich sind das jedoch Auffälligkeiten bei denen mich auch interessiert ob andere Benutzer diese Mängel feststellen. Es kann absolut sein das es ein Einzelfall ist, genauso kann es auch sein das es Serie ist unddie Benutzer es nicht merken oder es ihnen egal ist. Hatte das Desire S irgendwann hat mal jemand auf die Spaltmaße verwiesen, die sind mir noch nie aufgefallen bis zu diesem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich mich in der Kamera APP befinde die Lautsprecher angehen und ein rauschen von sich geben xD sau komisch. kann das mal jemand testen? Warum sollten die an sein, wenn ich ein Foto oder Video aufnehmen will?

Mag sein, aber es zählen Laborwerte mehr als das menschliche empfinden. Deshalb sind Objektive testberichte besser als die mit der eigenen meinung.

Deshalb nimmt man mehrere Smartphones und vergleicht deren Stärken und Schwächen miteinander. Wenn nun das M8 eine bessere Akkulaufzeit besitzt unter gleichen bedingungen dann sollte man garnicht auf den "kleinen" Akku verweisen und als Kritik nehmen... Usw. Oder ein Testbild, welche Kamera das Bild besser reproduziert.

Displays sind immer geschmackssache, deshalb sind computer ehrlicher bei der Analyse im Labor.

Ich hatte das M8 mehrmals testen können und sehe einige punkte die es besser macht und andere wiederrum nicht.

Wie man sieht sind viele zufrieden.
Und wenn nicht, Smartphones gibt es reichlich wo man was anderes nehmen kann.

Testberichte interessieren mich herzlich wenig, weil jeder irgendwas testet und Laborbedingungen hier nur teilweise oder gar nicht eingehalten werden

Wenn es Crashtests nicht gäbe, wüsste ich auch nicht ob ein Tata oder Smart das sicherere Fahrzeug ist im falle eines Unfalls. Da bin ich froh, das im Labor solche dinge auf Herz und Nieren geprüft werden. Auch wenn ich vllt mit dem Smart nie ein Unfall haben werde wie beim Crashtest = Handytests, lieber weiß ich was genau die Smartphones können und was ich kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Na für die Geräusche für Sucher und Auslöser.

• Danke
Reaktionen: Cris7ianO
Auch obwohl ich auslöserton ausgeschaltet habe? Hab ich so bei anderen Handys noch nicht bemerkt. Das G2 meiner Freundin hat das auch nicht.

Zu Blinkfeed:
Ich habe in meinem Blinkfeed drei RSS-Feeds hinzugefügt, darunter mein einger Youtube-Abo-Feed.
Auf einmal aktualisiert letzterer nicht mehr richtig.
Die anderen beiden aktualieren sich.
Hat jemand eine Idee?
Ich dachte ich lösche den Feed und gebe ihn neu ein aber das Lustige ist, ich hab vergessen wie ich das gemacht habe, also die Feeds ursprünglich überhaupt hinzuzufügen. Krieg ich nicht mehr hin :lol:
Oh mann, ich werde alt. Ich habe das Teil doch erst ein paar Tage ...

VG

Lady J

P.S: Ich habe den Fehler gefunden. Man ruft erst den RSS-Feed im Browser auf und kann DANN dort auf hinzufügen gehen und der RSS Feed kommt dann in den Blinkfeed.
Der Link für den Youtube RSS-Feed ist aber plötzlich nicht mehr gültig, daher wohl die fehlende Aktualisierung aber ich kenne auch keinen anderen.
Wäre schade, wenn das jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich fand das unheimlich praktisch :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Naja finde ich jetzt nicht als störend.

Steveria schrieb:
Hast du endlich mal das ratio gewechselt zum Test?

Sorry aber was meinst du damit ? :confused2:

dieses verdammte zummen hört man beim klingeln deutlich aber auch beim gespräch ! kurioserweise verschwindet es aber ab und zu und man kann klar reden, sehr seltsam... habe auch alle netze getestet von wcdma bis gsm/wcdma/lte automatisch aber vergeblich, überall das gleiche problem mit dem zummen...

Hast du mal mit einer anderen Karte bzw mit einem anderen Netz probiert...

Ich habe auch Interferenzen beim Telefonieren, wenn die Gesprächslautstärke über 50 Prozent geht. Da zisselt es dann irgendwie metallisch im Hörer. Da die o2 Sprachqualität auch leider doch hörbar schlechter ist als vorher bei 1 und 1/D2 ist das zusammen doch sehr nachteilig :unsure:

VG

Lady J

Endlich hab ich das goldene Stück :) eine kleine Frage die mir gleich aufgefallen ist: zum Start ist das Weise widget mit dem Wetter auf dem homescreen, aber wetter wird nur angezeigt wenn GPS aktiviert ist. Da ich das aber nicht dauernd aktiviert haben will, kann man nicht einen festen Standort eingeben das das immer am widget angezeigt wird? In der Wetter app hab ich schon den festen Standort, wird aber trotzdem nicht angezeigt :/

serko54 schrieb:
Hast du mal mit einer anderen Karte bzw mit einem anderen Netz probiert...

nein aber mein bro hat ein iphone und wollte es heute abend dann mal testen wovon ich ehrlich gesagt aber nicht ausgehe... werde euch danach aber schnell berichten...

@lady j

genau das ist es ! ich telefoniere immer bei voller lautstärke aber auch wenn ich zwei lautstärken runter gehe hört man dieses unangenehme zisseln oder zummen... das hört sich sehr merkwürdig an... langsam aber sicher gehe ich sogar von einem hardware fehler aus... abfuck !

Kannst du das mal aufnehmen damit wir uns darüber ein Bild machen können?

Das Display meines M8 ist absolut homogen. Auch meine Augen würden das sofort erkennen.

Für mich klingt es als würde da irgendein Bauteil schwingen, eine Membran oder so, weil es ja rhythmisch deckungsgleich zum Gesprochenen vorkommt und nicht dauerhaft. Weil ich aber ansonsten ein ordentliches M8 erwischt habe, habe ich Skrupel da jetzt irgendwas zu reklamieren.
Eigentlich telefoniere ich ja nicht viel. Aber die paar Male die ich jetzt telefoniert habe, war es schon recht nervig. Abhilfe schafft es halt auf die Lautstärke runterzudrehen, aber da meine 02 Gesprächsqualität teilweise etwas matschig ankommt ist das nicht so ideal.
Also, was machen wir?

Vg

Lady J

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:
Kannst du das mal aufnehmen damit wir uns darüber ein Bild machen können?

Du meinst das zisselnde Geräusch beim Telefonieren?
Ich glaube das könnte schwierig werden. Es klingt halt wie eine Art Übersteuern des Lautsprechers. Das Gesprochene wird in den Höhen gestört. Ich habe das Gefühl es kommt von der Hardware. Ist halt die Frage ob sich das Aufnehmen lässt, wenn da in der Hardware irgendwas schwingt und das Rasseln auslöst.

Vg

lady J

Ok, also da würde ich nicht lange warten und tauschen lassen das M8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.