Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Akkulaufzeit ist ein großer Plus punkt für das M8, das wäre ein Kaufgrund zumindest.

Ich würde mich von Software Buttons nicht abhalten lassen.

Nunja, größerer Akku okay, aber was ist mit der Relativierung durch das größere Display? Und wegen einem Akku gebe ich keine 200 € mehr aus.

Ich brauche also quasi 1-2 KILLER-Features...

Ansonsten steht das M7 nämlich im Fokus, nur ob die Anschaffung noch Sinn macht. Wie gesagt bin mir da total unsicher :S

Naja, onscreen buttons lassen sich ausblenden, und sind in vielen Anwendungen durchsichtig (kommt natürlich je nach App drauf an). Da müssen die apps nur vernünftig programmiert sein.
Ich sehe onscreen buttons auch nur vorteilig. In Zukunft wird Google weiterhin draufsetzen, und auch die App entwicklung wird in diese Richtung gehen (siehe Menü-button, der nun in jeder app extra zu finden ist, statt in nem button unten).

Der Akku ist ja nicht nur von 2300 auf 2600 gewachsen, die Akkulaufzeit an sich ist locker 40-50% höher, eben weil das Gerät selbst noch deutlich sparsamer ist durch Prozessor, software etc.

Motion launch. Spezielle effiziente sensoren, über die du das gerät aufwecken kannst nur wenn du übers display wischt. Bei einem Gerät mit Power button oben, ist das ziemlich nice.
Duo kamera... ist eher kein argument, solange du keine Fotos machst (vll die 5 MP frontkamera?)

Evtl das Display, welches deutlich schneller reagiert? HTC One (M8): Display stellt neuen Geschwindigkeitsrekord auf - AndroidPIT
46 ms nur. Das alte One hatte da rund 140-145 ms, laut der Tabelle. Damit reagiert das Dispaly des neuen One 3 mal so schnell auf berührungen, als das alte.

richtige KILLER features gibts wohl keine. Es ist eher die Summation von vielen kleinigkeiten.

Ob dir das alles die 200€ aufpreis wert wären....
Mir schon, besonders wenn man es möglichst lange benutzen will.

Wie schaut denn mittlerweile die Update-Politik bei Android aus?
Das war einer der Grüne wieso ich vor 1,5 Jahren zum iPhone gewechselt bin. War vorher Samsung Anhänger, aber HTC ist mittlerweile der einzige Hersteller der mich momentan im Android-Lager reizt :)

Wie schaut denn generell die Bedienung mit dem M8 aus? geht die trotz der Größe noch einigermaßen, oder ist Zwei-Hand Bedienung nahezu Pflicht?

Nochmals zu der Displaygröße: Dafür das das M8 im Gesamten größer als das S5 ist ist die nutzbare Fläche doch um einen Ticken kleiner.

Lege ich zu viel Wert auf den einen cm?

edit: inwiefern lassen die sich ausblenden? Ist das z. B. mit dem Safari Browser auf dem iPhone vergleichbar? Wenn man runterscrollt verschwindet die komplette untere Menüleiste und wird erst eingeblendet wenn man wieder (ein Stück nach oben) geht. Damit könnt ich mich sofort anfreunden

edit 2: Was lässt sich tatsächlich auf die externe SD verschieben/auslagern? Reicht der interne Speicherplatz von knappen 11 GB dann, oder wird es unter bestimmten Umständen doch sehr eng?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit root kein Problem hast, gibt es glaub ich für alle deine Fragen, eine Lösung (durch Mods, Custom Roms usw.).
Killerfeature für mich das Aufwecken über den Screen. Das will ich nicht mehr missen!
Updatepolitik HTC -> Updategarantie für Flagschiffe von 2 Jahren. Das M7 sollte über Custom Roms auch noch gut versorgt bleiben.
Ich nutze das Gerät (geschätzt) zu 90% mir einer Hand.

Ich hab auch kurz überlegt, das M7 zu holen und mir das Geld zu sparen. Bin jetzt aber froh, das es das M8 wurde.

(Auch) Danke für deine Antwort. Ich weiß, ich bin wohl ein schwieriger Fall, aber ich will einfach die richtige Entscheidung treffen, da mich das Smartphone gute 2 Jahre (mindestens, wenn es wirklich Top ist) begleiten soll.

Um auf meine Frage von oben nochmals zurück zu kommen:

Wie schaut es mit dem App2SD Feature aus? Kann man wirklich nur banale Dinge auf die SD kopieren? Weil wenn ja, werde ich mit den 16 GB des M8 nicht hinkommen. Da erscheinen mir die 32 GB des M7 besser. Zum Thema roten: Mein S2 hab ich damals x-mal verändert, allerdings habe ich da i. d. R. nicht mehr die Zeit und die Nerven für weswegen das Phone so bleiben soll wie es OOT-Box kommt (vor allem wenn es um Garantieansprüche geht, sprich Handy zurück versetzen etc.. Nein Danke). Einzige Ausnahme, wenn wirklich GAR KEINE Updates mehr kommen sollten.

Das Aufwecken (Motion Gesture?) stell ich mir echt praktisch vor, allerdings kann man das auch nur wieder ausschalten, wenn man im Lockscreen ist/bleibt etc.!? Von daher, nice to have aber (für mich) nicht zu Ende gedacht.

Ich merke irgendwie selber, dass ich mir ständig das M7 schönrede, alleine schon weil es "kompakter" daher kommt. Und die Farbe blau interessiert mich extrem - ABER ist das was für einen Mann? Ich polarisiere zwar gerne, aber es sollte schon zum Geschlecht passen ^^

Danke, für eure Antworten.

ich merke schon, das 1,5 Jahre eine lange Zeit sind, bei dem was alles in der Android-Welt passiert ist :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt schwierig, von meiner Seite auf deine Probleme genau einzugehen, weil diese für mein gerootetes Gerät nicht existieren.
Ob blau was für einen Mann ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber weshalb denn nicht. Bei rosa würde ich mir Gedanken machen ;)
Das verstehe ich nicht, wie oder was du da meinst:
allerdings kann man das auch nur wieder ausschalten, wenn man im Lockscreen ist/bleibt etc.!?

Eine kleine Frage zur Neueinrichtung, da ich in wenigen Stunden Besitzer werde :)

Kann ich dem guten Stück beim ersten Start sagen, dass nicht alle Apps die auf meinem bisherigen Android Gerät automatisch geladen werden sollen? Ich mag mein neues Gerät von grund auf neu einrichten ohne viel Müll-Apps wieder draufzuladen :)

Klar geht das :)

Wegen Farbe, die ist mir egal, weil meines steckt eh im HTC Dot View (echt geiles Ding) und die Motion Gesten zum aufwecken möchte ich schon nach einer Woche nicht mehr missen. Ärgere mich immer wieder, wenn ich ein anderes Handy in der Hand habe und es geht nicht an wenn ich über den Screen streiche. Wegen ausschalten sind die Motion Gesten nicht so wichtig, das Handy schaltet sich eh selber aus.

Also ich schalte mein M8 auch über den Screen ab. Kurz auf den Home-Button gedrückt und nach oben zur Bildschirmmitte swipen. Aus das Teil.

Hi.!

old.splatterhand schrieb:
Also ich schalte mein M8 auch über den Screen ab. Kurz auf den Home-Button gedrückt und nach oben zur Bildschirmmitte swipen. Aus das Teil.
Bleibst Du am Homebutton? Bei mir kommt auf diese Art die Google Suche (oder kann man das einstellen?)

Da brauchst du die App "Screen off" dazu:winki:

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE, NBGT, old.splatterhand und eine weitere Person
Genau. Dann kann man einstellen, ob Google Suche oder Screen off & Lock.
Da ich die Suche eh nicht nutze, ist das für mich die perfekte Lösung!

Welche App ist das genau? Habt ihr mal einen Link?

Woher findet ihr solche Apps? Gibt es ne Seite wo immer wieder Apps vorgestellt wurden von denen man selten was mit bekommt wie jetzt zb dieses Screen Off. Ist zwar Off Topic aber würde mich echt interessieren. Gefällt mir die app.

Ich nutz das schon seit Jahren. Bisher halt als Verknüpfung auf dem Homescreen. Die Lösung mit dem M8 ist aber schon elegant. Der On/Off Button bleibt bei mir komplett außen vor.
Hatte schon unter Windows Mobile 6.5 sowas und hab gleich nach dem Umstieg auf Android nach einer alternative gesucht.

Wenn ich über die Geste das M8 Sperre dann muss ich immer beim entsperren sofort wieder mein Passwort eingeben, obwohl ich 10 min nach inaktivität eingestellt habe. Wenn ich über den Power Button Sperre dann muss ich kein Passwort eingeben. Gibt es dafür eine Lösung?

Kann ich jetzt nicht sagen, hab keine Passwortsperre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.