Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Lieder vom offline Modus.
Bei mir speichert spotify die Lieder auf der internen, was inzwischen knapp 5 GB ausmacht! So hab ich fast keinen internen Speicher mehr frei!
Ich de- und reinstalliere die Alp noch einmal, danke für den Tipp!

Ok. Muss ich nochmal schauen. Danke!

Bei mir steht demnächst neue Hardware an, und das One M8 wäre ein potentieller Kandidat.

Wie sieht es mit der Dropbox aus, gibt es auch bei diesem Handy diese Aktion, dass man 50 GB (bzw. eigentlich 48GB) für 2 Jahre geschenkt bekommt?

Danke

Nein.
Gibt aber 50 GB Google Drive...

Mal ne Frage an die M8-User:
Ich habe bemerkt, dass ein Umschalten von WLAN auf mobile Daten irgendwie nicht automatisch klappen will. Umgekehrt auch nicht. Mobile Datennutzung läuft weiter, wenn ich nach Hause komme und eigentlich wieder Wlan verfügbar wäre.
Ich habe in den Einstellungen aktiviert "Mobile Daten nutzen wenn Wlan nicht verfügbar", aber immer wenn ich aus meinem Wlan-Bereich rausgehe, habe ich halt keine Verbindung und muss mobile Daten manuell aktivieren.
Ich habe auch beide Toggles gleichzeitig angehabt.
Hab ich irgendwas übersehen, was ich aktivieren muss? Oder ist das ein Bug?
Funktioniert das bei Euch?

Vg

Lady J

klingt nach nem bug, denn ich hab das problem nicht.

Wird ein Bug sein, bei mir schaltet es normal um ...

Im Gegenteil der Wechsel geht fließend, in dem Moment wo er aus dem Wlan rausgeht leuchtet schon LTE.

M.Dee schrieb:
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier kurz zwei Fragen stelle.

War hier ja zu beginn noch dabei, habe aber jetzt bisschen den Anschluss verloren.

Hat sich die "Kratzanfälligkeit" bestätigt und wenn ja, dann für alle Modelle oder nur für das dunkel graue Modell?

Zweite Frage:
Wie ist die Verarbeitung generell. Beim M7 war das ja mehr Lotterie das man ein gutes bekommen hat.

Ich hoffe ich trete niemanden auf die Füße und danke.

Eigentlich gehört das zwar in den Diskussions-Thread aber:

Die Verarbeitung ist (bei meinem Exemplar in Gunmetal Grey) super, keine Kratzer, Tasten sitzen fest, kein schiefes Display, alles wie es sich gehört.
Habe es seit 4 Wochen und bisher keinen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ist es denn notwendig, beide Toggles immer aktiviert zu haben für den automatischen Wechsel?Oder aktiviert sich das Toggle für Mobile Daten von selbst, sobald man aus dem Wlan-Bereich rausgeht und den automatischen Wechsel in den Einstellungen aktivert hat?

Bei mir ist WLAN und mobile Daten ständig an. Wenn du die mobile Daten ausmachst dann kann die sich nicht selber einschalten wenn du dein WLAN verlässt.

Hach,seit ein paar Tagen bin ich ehemaliger Samsung-Anhänger Besitzer des M8 und ohne Übertreibung kann ich sagen ... Was eleganteres und schnelleres hab ich noch nie in Händen gehalten.Ob Internet,App-Drawer,Homescreens hin und herflitzen usw.Es macht einfach Spass.Der Oberknaller ist auch wie schnell das Ding hochfährt.Hab ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Zum Thema Fotos kann ich nur sagen das ich mit keines meiner Samsung Geräte auch nur ansatzweise so gute Fotos hinbekommen hab.Weder mit dem S2, S3, Note2, Note 10.1 2014er Edition (da beschwer sich einer nochmal über den Namen des M8 *g*) noch mit dem Sony Xperia Tablet Z. Ich bin aber auch nur so ein Gelegenheitsknipser.Sagen wirs mal so.Für Gelegenheitsknipser in meinen Augen des beste Kamera.Ich hatte noch nie so viele scharfe Fotos meiner Kinder.Selbst wenn sie auf dem Fahrrad rumrasen.
Meine 5-Tages-Bilanz: HTC hat ein neuen treuen Fan hinzugewonnen.Da haben sie einfach vieles vieles richtig gemacht.Ich will nichts anderes mehr.
Nur manchmal wach ich Nachts schweissgebadet auf, weil ich geträumt hab das ich mir doch das S5 geholt hab.Doch dann erblick ich voller Erleichterung mein wunderschönes M8 und schlaf seelig wieder ein ;-)

• Danke
Reaktionen: Socom, Warlock0601, Lady J und eine weitere Person
Jayloholic schrieb:
Der Oberknaller ist auch wie schnell das Ding hochfährt.Hab ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Das liegt an "Schnellstart" (unter Power im Menü ganz unten). Das sorgt dafür, dass es niemals "richtig" runterfährt, sondern immer nur in nen Ruhezustand/Standby sozusagen.

Das muss man z.B. auch deaktivieren, wenn man in den Download mode / Recovery rein will, wenn man rooten/flashen will.

• Danke
Reaktionen: Jayloholic
Ja das mit dem Schnellstart - Also war mein M8 quasi die letzten 6 Tage an.Hab allerdings keinerlei Beeinträchtigung feststellen können.Hab Schnellstart mal deaktiviert und dauert entsprechned länger bis es hochfährt, ist aber trotzdem noch richtig flott und legt gleich ohne irgendwelchen mysteriösen Micro-Ruckler los.
Von meinen Samsungs war ich nichts anderes gewohnt als "Micro-Ruckler" nachdem Neustart. Wobei ich sagen muss das die Mikro-Ruckler keine Mikro-Ruckler waren, wie man es sich halt gerne schön redet, sondern nen richtig schönes rumgehacke, bis es dann irgendwann mal tatsächlich komplett hochgefahren war.Dann waren nur noch besagte "Mikro-Ruckler" da die die Bezeichnung auch verdienen ;-)
HTC fährt hoch und rennt mit Warp 7 los.So soll es sein :)

Ich muss langsam aufpassen das ich nicht zum Samsung-Basher werd' :)

Ich kenne zwar das S4 und S5 nicht, aber zumindest beim S2 und S3 kann ich das genau bestätigen. Träge und Ruckler nach dem hochfahren. Mikroruckler während der üblichen Nutzung. War echt nervig. Wenn man dann wechselt und Sense nutzt, fühlt es sich an wie Schmidts Katze in Butter getunkt :)
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, eine Erlösung!

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo,

thisisme schrieb:
Eigentlich gehört das zwar in den Diskussions-Thread aber:

daher auch hierher verschoben :)

Grüße
Florian

Jayloholic schrieb:
Ja das mit dem Schnellstart - Also war mein M8 quasi die letzten 6 Tage an.Hab allerdings keinerlei Beeinträchtigung feststellen können.Hab Schnellstart mal deaktiviert und dauert entsprechned länger bis es hochfährt, ist aber trotzdem noch richtig flott
Jap, im Prinzip wird das aktuelle Abbild nur im speicher gehalten, und direkt neu geladen.
Einziger Nachteil dürfte sein, dass mehr Akku verbraucht wird, wenn du es "ausschaltest", weil es eben nicht 100%ig aus ist. Der unterschied dürfte aber minimal sein.. Ich habs aus, weil ich sonst nichtmehr in dei Recovery komm :D

Jayloholic schrieb:
JWobei ich sagen muss das die Mikro-Ruckler keine Mikro-Ruckler waren, wie man es sich halt gerne schön redet, sondern nen richtig schönes rumgehacke, bis es dann irgendwann mal tatsächlich komplett hochgefahren war.Dann waren nur noch besagte "Mikro-Ruckler" da die die Bezeichnung auch verdienen ;-)
HTC fährt hoch und rennt mit Warp 7 los.So soll es sein :)

Ich muss langsam aufpassen das ich nicht zum Samsung-Basher werd' :)

Du vergleichst ja ein htc one m8 mit aktuellster Hardware, einer EXTREM schlanken Oberfläche (einige meinten sogar, das One läuft minimal schneller schneller als das Nexus 5), und extrem reaktions-freudigen Display mit einem mit Touchwiz zugemülltem Galaxy einer älteren Generation.
Selbst bei meinem Galaxy S3 war der unterschied einer frischen aktuellen Touchwiz Rom mit android 4.3 ---> Cyanogenmod (also bekanntlich touchwiz-frei) 10.1/10.2/11, als hätte ich ein komplett neues Gerät, was die Performance angeht.
Und der Sprung von diesem aufs HTC war nochmal mindestens genau so groß in der Performance.

Selbst wenn du das S5 mit dem M8 vergleichst: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DChf8nhi2tM#t=79
Hier sieht man das, dass multitasking beim s5 sehr viel langsamer ist :p

hey jungs, ich schon wieder ich weiss :) habe leider immernoch dieses scheiss zummen beim telefonieren, wie gesagt nur beim telefonieren, youtube, musik läuft super...

eine frage... ich weiss nicht welches netz ich nutze, kenne auch nicht den unterschied zwischen gsm und das andere netz... kann es vielleicht daran liegen ? oder soll ich es endlich zurück geben beim saturn ?

Hast du endlich mal das ratio gewechselt zum Test?

Hi Leute,

ich kann in 2 Wochen die Vertragsverlängerung durchführen und stehe nun vor der Entscheidung M8 oder M7..

Nachdem ich gestern im Shop >1std beide Geräte verglichen haben, bin ich einfach absolut unsicher.

Mein größter Kritikpunkt des M8 ist die Gesamtgröße bei praktisch gleicher nutzbarer Displayfläche (Sprichwort: Software-Buttons). Ich Wechsel vom iPhone 5, also soll das Display auf jedenfalls größer werden, das Gehäuse aber in Relation stehen.
Die Kamera ist komplett außen vor, da ich faktisch nie Fotos mache. Lautsprecher sind ebenfalls schön und gut, allerdings spiele ich extrem selten auf dem Smartphone und für Youtube-Videos sollten die des M7 reichen? Für den Rest kommen Kopfhörer zum Einsatz..

Ansonsten spricht mich das Design des M7 auch mehr an (vor allem in Blau - ist das überhaupt eine Farbe für einen Kerl? ^^)

Nunja, was mich wiederum vom M7 abhalten würde ist die fehlende zukünftige Unterstützung (dem man ggf durch Custom-Roms ja entgegenwirken könnte). Gibt es also triftige Gründe das M8 dem M7 definitiv vorzuziehen?

Achja, der Preis ist ebenfalls nicht außer acht zu lassen.. Würde ich das One M7 über Personalvorteile kaufen, wäre ich bei 330 € im Gegensatz zu 560-570 €

Hoffentlich könnt ihr mir etwas weiter helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.