Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezgl. der Wetteranimation beim Entsperren:

Beautiful Widgets konnte das auch

Ja, das ist Evolution :D
Wenn es mit der Bildschirmgröße so weitergeht brauchen wir noch rollbare oder faltbare Bildschirme :)

Gruß,
VDR-Fan

Anhänge

• IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 394
hey jungs, dieses zummen ist immernoch da... ich dachte ich warte noch auf das update 1.57 aber die ist anscheinend nur für telekom kunden oder ? habe 1.54.401.5 drauf und habe gehofft das dadurch die gesprachsqualität sich bessert und diese verdammten nebengeräusche verschwinden...

alles beim alten... youtube videos oder musik alles gut ohne probleme nur beim telefonieren ist es während des gesprächs und auch wenn es klingelt am zummen... weiss nicht wie ich euch dieses hässliche geräusch erklären soll, wie ein ein elektrisches geräusch... mit mittlerweille mit der gesprächsqualität nicht mehr zufrieden, es rauscht zwar nichts aber dafür hört man immer so komische "verbindungs-sounds"... sorry für meine inkompetente wortwahl...

soll ich die karte noch mal aus und einstecken ? habe so kein bock wieder 2 wochen auf die reperatur zu warten ! alles perfekt eigentlich und auch die lautstärken regler sitzen perfekt und nicht so locker wie ein paar kollegas hier beschrieben haben... das nervt schon ziemlich, beim m7 haben die probleme ja garnicht mehr aufgehört, liebe die one serie aber langsam frage ich mich was bei htc schief läuft ??? bei meinem bros iphone 5 ist die sprachqualität perfekt ohne jegliche nebengeräusche oder sonst was...

Wo genau sitzt eigentlich das Stereo-Mikrophon?
Ich experimentiere gerade mit dem M8 als Aufnahmegerät für mein Klavier herum und die ersten Ergebnisse sind schon wirklich vielversprechend! :thumbup:
Aber vielleicht muss ich noch mit der Ausrichtung experimentieren.
Das Klavier klingt endlich mal echt natürlich, es wird kein Einheitsmatsch produziert, aber ich höre auch ein Rauschen...vielleicht lässt sich das irgendwie noch mindern.
Ideas someone?

Vg

Lady J

hi leut,

nun hab ich zwar einige Seiten überspringen müssen, aber zur Kamera und deren Schwächen konnte ich nicht viel finden, habe das M7 welches weg muss,

kann mich aber zum Kauf des M8 nicht überwinden, dies steht und fällt mit der Bildqualität also der Kamera, weil wie in Tests zu sehen, auch das Neue one wieder die Schwäche zum Überbelichten hat, auch bei wenig Gegenlicht.

das nervt mich bei den grenzwertigen Megapixelanzahl die man akzeptieren könnte. aber dass viele Bilder dann überstrahlt sind will ich nicht mehr.

ich muss sagen bei meinem M7 war dies vor allem am Anfang, anscheinend wurde es mit einem Update verbessert...

Ansonsten wäre alles Andere ziemlich perfekt für mich.

so überlege ich evtl. lieber doch zu sparen und das LG G2 zu probieren, oder gar auf das S5 zu wechseln. einen hochwertigen Fotoaparat kaufe ich erst in ein paar Monaten, klar hab ich auch ne kamera die noch gut zu gebrauchen ist, merke aber immer mehr dass ich mit Smartphone Bilder und Videos zufrieden bin.

So wie seht ihr nun die Bilderausbeute beim neuen HTC one M8 ?

Ich hab mein M8 auch erst seit etwas mehr als einem Tag und weil ich noch am Einrichten bin noch nicht viel mit der Kamera gemacht.

Ich hab mal grad ein paar Probeaufnahmen gemacht in der Wohnung.
Es ist ein bisschen problematisch wenn man ein helles Fenster im Bild hat und ansonsten eine etwas schummrige Wohnung.
Wenn ich dann aber auf dem Bild in Bereiche tippe die eine mittlere Helligkeit haben, bekomme ich - zumindest für meine Augen - brauchbare Ergebnisse für das Zimmer auch wenn das Fenster noch immer überstrahlt und man nicht so gut erkennen kann was vor dem Fenster draußen ist.
Dann bin ich auf dem Balkon und auch hier - man muss vielleicht mit dem Fokus in verschiedene Bereiche tippen, damit sich die Belichtung verändert und das Bild besser wird.

Vg

Lady J

Es wäre traumhaft wenn HTC durch ein Software Update das Problem der überbelichteten Fotos noch in den Griff bekommt. Habe mir diverse Testbilder angesehen und die Problematik zieht sich leider durch viele Bilder sobald helle Lichtquellen im Spiel sind. Ansonsten finde ich die meisten Bilder top. Das Zoom Problem ist halt konstruktionsbedingt aber für 10x15 Ausdrucke reicht es wahrscheinlich immer.
@Starbase
du hast ja schon viele Klasse Fotos hier gezeigt- kannst du diese Problematik hier bestätigen? oder hast einen Tip mit eventuellen manuellen Einstellungen?

Wir haben einen Kamera Thread > https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussionen-zur-kamera-des-m8.552312.html

Und nein es gibt keinen besonderen Trick, aber verschiedene Modi die man nutzen kann z.B. Gegenlicht.
Mit dem HDR Modus kann man direkt in eine Lichtquelle fotografieren und das Bild ist trotzdem gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

viper9711 schrieb:
für 10x15 Ausdrucke reicht es wahrscheinlich immer

Handys sind Schnappschusskameras, gute Fotos brauchen Zeit und etwas Vorbereitung (z.B. mal über Bildaufbau nachdenken).

Schon klar: es ist und bleibt ne Handy Camera- für wichtige Fotos nutze ich mein Nikon D80-zwar nicht mehr das neueste Modell aber die Bilder werden mit nem guten VR erste Sahne.
Aber jetzt Schluß mit off topic.

Ich wiederhole noch mal meine Frage ...:unsure:
Weiß jemand, wo das Stereo-Mikrophon sitzt, d.h. wie ich das Handy am besten ausrichte wenn ich ein Vidoe mit qualitativer Soundaufnahme machen möchte?

VG

Lady J

Ich glaube das ist das hinten auf dem Backcover des M8 "neben" der Kamera:)

Das kleine Löchlein?
Also wäre es sinniger, wenn ich aufnehme, und das M8 liegt auf dem Tisch, es auf die Displayseite zu legen, oda? :huh:

VG

Lady J

Probier es aus. Ich glaube es ist bei jedem Mikrofon schon eingestellt das die Mikros aus seiner Position optimal aufnehmen.

Das erste Mikro müsste sich unten im rechten Lautsprecher befinden, das zweite auf der Rückseite rechts zwischen den beiden Kameras (das beim telefonieren als Noise cancellation dient).
Ich würde einfach mal rumexperimentieren in welcher Position der Klang am besten ist. Idealerweise wie wenn Du Videos drehst. Also Kamera in Richtung Motiv/Klangkörper.

Wenn Du zufrieden bist, stelle doch mal das Video hier rein. Video-Aufnahmen mit Schwerpunkt Ton gibt es hier noch nicht. :)
Beim M7 gab es mal ein Videomitschnitt vom Konzert Emeli Sandé, das war Klasse!

Gruß,
VDR-Fan

Hallo,

einen Unterschied hört man schon, wenn man den normalen Straßenverkehr aufnimmt.

Mit normalen Mikros hören sich Motorräder an wie Zwiebacksägen und mit dem Doppel Membran Mikro wie Motorräder.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier gibt es einen Vergleich zwischen dem Sound von HTC One M8 & Sony Xperia Z2:

HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2: Frontlautsprecher im Vergleich [VIDEO] - AndroidPIT

MfG

starbase64

@VDR-Fan: Doch irgendwo hatte jemand schon mal eine Aufnahme hochgeladen!

@Starbase: Ich weiß nicht, auf wen Du Dich beziehst, aber wir redeten jetzt gerade von der SoundAUFNAHMEqualität nicht von der Ausgabequalität. Dass das M8 die besten Lautsprecher hat, ist unstrittig.

Vg

Lady J

Ich habe ein "Problem":

Mich stört, dass wenn ich über die Google-Now Suche (am Homebildschirm) etwas suche automatisch ein neuer Tab geöffnet wird...

Kennt jemand einen Weg das auszustellen? Ich kann mich nur erinnern, dass das beim MIUI Browser nicht so war.

Danke im Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.