Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dayslpr schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung! Wenn ich es richtig verstehe, ist das fehlende S-OFF bei gebrandeten Geräten aber kein großes Hindernis für Standard-Nutzer, oder?

lol, ich habe ein gebrandetes Vodafone-Gerät, und S-Off hat auf Anhieb geklappt. Wer erzaehlt denn sowas, dass es bei gebrandeten Geraeten nicht funktioniert?

• Danke
Reaktionen: Steveria
Verliert man durch S-OFF seine Garantie?

Hat man diese bei erneutem S-ON (falls möglich) wieder?

Wie sieht's bei HTC eigentlich generell mit Modding + Garantie aus?

• Danke
Offiziell Ja.

Inoffiziell, wenn man alles richtig macht und sich an die Anleitung hält, kann man alles wieder rückgängig machen, dann Nein.

Wegen Modding: HTC erlaubt offiziell das öffnen des Bootloaders, die Garantie geht nicht verloren. Allerdings, wenn nun das Handy schaden nimmt/bricked (Cpu z.b.) und das auf Root und einer Custom Rom zurückzuführen ist, dann geht das halt nicht über die Garantie.

Mit S-On ist es eigentlich kaum möglich das man als Laie sein Handy bricked, mit einen offenen BL sieht es fast genauso aus.

Alles eine sache was man davon versteht was du am Gerät machst. ;)

Mfg

X-Ray-S schrieb:
Wegen Modding: HTC erlaubt offiziell das öffnen des Bootloaders, die Garantie geht nicht verloren.
Auch über htcdev?

Ja das ist ja der offizielle weg. Wenn es ein exploit gibt, kann man S-Off auch so schalten ohne BL zu öffnen oder über HTC-dev zu gehen.

Wenn die Garantie nicht flöten geht ist es doch egal, Hort sich an als HTC da netter als Samsung ist!

Muss man beim M8 irgendwas sichern bevor man loslegt? Efs Ordner oder sonst was?

Beim Öffnen des BL wird der SD speicher gelöscht und das Telefon aus Werkseinstellungen Resetet.

Also schön seine SD karte sichern & Daten auf dem Telefon.

Sonst geht nichts anderes schief.
Über den weg von HTCdev wird man immer diskutieren, da man nur teilweise seine Garantie erst verliert wenn CFW/Recovery oder durch Root + sein Handy beschädigt.

Viele versuchen deshalb über S-Off , da man dann nicht vorher den BL öffnen muss. Angeblich kann mans nachweisen auch wenn das alles rückgängig gemacht wird. Auf meine Frage wie das gehen soll kam die Antwort "es wird ja nichts gelöscht sondern nur mit 0 überschrieben und das kann man wieder auslesen" , daraufhin bin ich der meinung, wenn man es wieder auf Stock bringt mehrmals eine RUU flashen um auf den speicher alles wieder sauber zu machen.

Mfg

• Danke
Ruu ist Stock Firmware?

Ja. Eine exe datei, die die gesamte Firmware enthält um per PC das Handy neu zu installieren.

• Danke
Siehe dazu: Rom Update Utility | Android Wiki

Ansonsten findet sich zu diesem Thema im Rootbereich einiges zu lesen, oder man fragt dort mal nach :)

Grüße
Florian

• Danke
lese ich richtig, das ich das M8 offiziell rooten kann ohne die Garantie zu verlieren?
Quelle?

Gruß,
VDR-Fan

@VDR-Fan: Jein, du verlierst den Anspruch auf die Übernahme von Schäden, die auf Softwarefehler zurückzuführen sind :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Heißt wenn ich mein gerät Schrotte weil ich zab eine s4 Firmware Flashe !?ist die Garantie futsch, auf Material, Hardware usw gibt es weiterhin Garantie, das macht ja Samsung Buch so!

@Steveria: So sieht es aus, ja. Allerdings empfehle ich dir hier zwischenmenschlich entweder dein Wörterbuch mit passenden Worten zu erweitern, die richtigen Tasten zu treffen, oder die Wortkorrektur auszuschalten :p

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: kolibree und heidenf
ONeill schrieb:
@VDR-Fan: Jein, du verlierst den Anspruch auf die Übernahme von Schäden, die auf Softwarefehler zurückzuführen sind :)

Grüße
Florian

Hm, bei meinem über HTC-Dev entsperrten One X wurden ganz offiziell eine Garantiereparatur abgelehnt mit dem Hinweis das bei Nutzung von diesem Portal darauf hingewiesen wird.

Hallo Leute,

ich habe bei meinem m8 eine Art Mikroruckeln in Videos feststellen können. Es tritt sowohl bei gestreamten Videos (YouTube etc.) auf, als auch bei Videos die auf der SD oder dem Telefonspeicher gespeichert sind. Aufwändige Spiele etc laufen absolut flüssig, keine Ruckler. Werksreset (ohne Backup) SD formatiert, alle Apps geschlossen, Flugzeugmodus etc alles erfolglos.

Zum Gerät: HTC One m8 mit Android 4.4.2 KitKat. Es wurde nie gerootet oder sonst was.

Zu den Rucklern: Sie treten sporadisch, also nicht immer an der selben Stelle in den Videos auf. Der Intervall liegt bei ca 10 bis 40 Sekunden, Ton ist nicht betroffen. Es ist wie ein kleiner Freeze zu beschreiben, Viertel Sekunde in etwa.

Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da Spiele nicht ruckeln und auch sonst alles flüssig und sauber funktioniert. Dennoch wäre ich sehr erleichtert, wenn mal jemand schauen kann, ob er das Problem nicht auch hat.Mir ist es auch erst nach zwei Tagen aufgefallen manchmal muss man schon drauf achten. Es ist dennoch sehr störend. Auch direkt nach dem Werksreset keine Änderung. Habe das Vodafone Branding.

Grüße

@schussi, dann hattest du ein inkompetenten Mitarbeiter. Bei mir war das noch nicht passiert.

Das kommt davon wenn man Mitarbeiter nicht richtig schult oder jemand nicht zuhört.

Eigenartig nur das gefühlt jeder 2te Abgelehnt wird.

Das liegt an der Firmware oder Kernel da wahrscheinlich noch nicht ausgereift! Würde dem keine große Beachtung schenken erst mal abwarten bis HTC ein neues update bringt, Hardware schließe ich komplett aus!

@Steveria Ja das denke ich auch. Es wundert mich nur ein wenig, dass das Problem niemand anderes zu haben scheint. :huh: In keinem Thread wird davon berichtet.

@ X-Ray, das steht aber auf der HTCDev Seite als fetter Hinweis ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.