Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nur mit root oder?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vergaß ich zu erwähnen.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch was one root?

Ich denke ich schiebe hier mal meine Meinung (kurz) zum One M8 ein:
Zu Anfang war ich skeptisch, sehr skeptisch. Als ich die ersten geleakten Bilder des M8 sah, dachte ich mir: "Gott nein! HTC darf nicht untergehen, nicht so!!" Der Formfaktor und die abgerundeten Ecken waren auf den ersten Blick schrecklich. Mittlerweile bin ich immer noch der Meinung, dass das Design in gewisser Weise gewöhnungsbedürftig ist, allerdings habe ich das Gerät nun auch im Laden betrachten dürfen und ich muss sagen, Hut ab! Das Gerät schmeichelt meine Hand und ist keineswegs zu groß. Die oft kritisierten großen Ränder finde ich nicht störend.
Zur Hardware kann man ja nicht viel sagen. Da wurde eigentlich nur Technik vom feinsten verbaut. Des weiteren fehlt mir als Nicht-Besitzer eines M8 die Langzeiterfahrung mit dem guten Stück. Soweit aber meine Meinung. :)

Bin auch am überlegen mir ein neues Smartphone zu kaufen.

Mich Interessiert ob der "boom" Sound wirklich so gut ist wie er "Verkauft" wird. :)

Schöne Gerät, aber etwas mehr Veränderung hätte dem M8 gut getan!

Biosman schrieb:
Bin auch am überlegen mir ein neues Smartphone zu kaufen.

Mich Interessiert ob der "boom" Sound wirklich so gut ist wie er "Verkauft" wird. :)

Besser als nur gut

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Das M7 hat mich schon sehr überzeugt, bin seit 1 Jahr sehr glücklich damit aber ich hatte auch kurz überlegt nun aufs M8 upzugraden. Aber ich glaub, ich warte aufs M9 nächstes Jahr, dann hoffentlich mit 64bit-Architektur und bitte bitte nicht größer als 5Zoll, lieber 4,7 ;)

HTC ist das gelistet ;-)

Ich finde die Entscheidung seitens HTC das Design des HTC Ones nicht zu ändern richtig, es ist einfach zeitlos.

Am neuen ONE finde ich die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen spitze, bei meinem M7 kam es nun doch schon oft vor, dass ich nicht mal eben Daten mim Freund via PC tauschen zu können ohne es per USB anschließen zu müssen und dann muss das Gerät installiert werden etc...

Auch die neue Kamera ist denke ich wesentlich besser, bei meinem M7 wird das Bild im dunklen immer irgendwie Lila/Pink :/

Boomsound ist so oder so grandios.

@starbase:

Nimm das gleiche Lied auf beiden Handys und stell das DB gerät auf Max.
Wäre weitaus interessanter.

Klingeltöne sind ja generell laut genug. Unterschiede wirst du zwischen Rap, House, Schlager, Hip-Hop, Dance, Techno, RnB, Vokal etc. Mehr wahrnehmen als nur Klingeltöne zu testen.

Hatte ein dreiviertel Jahr das M7 und war sehr zufrieden damit aber dann wollte ich mal etwas anderes versuchen und habe mir das Xperia Z1 zugelegt. War vorher sehr lange in der Zwangsjacke von Apple :)
Das Z1 ist echt ein tolles Gerät aber so warm, wie ich mit dem M7 geworden bin, werde ich mit dem bis heute nicht.

Ein Freund hat sich das M8 direkt zum Start geholt (hatte vorher das Galaxy S4) und ist hin und weg.
"Endlich mal ein hochwertiges Smartphone in der Hand!"
Und dem kann ich echt nur zustimmen. War vom Design zu Beginn eher ungehalten aber es liegt fantastisch in der Hand.
Es ist schnell und Sense 6 weiß zu überzeugen. Das neue Blinkfeed Design gefällt mir, wobei ich die Art zu scrollen "damals" innovativer und zeitgemäßer fand.
Die beiden Kameras erlauben nette Spielereien, ein Must-have sind sie aber bis dato mMn nicht. Wer weiß, was da noch kommt?

Alles in allem ein wirklich schönes und hochwertiges Premium Smartphone :D

X-Ray-S schrieb:
Klingeltöne sind ja generell laut genug. Unterschiede wirst du zwischen Rap, House, Schlager, Hip-Hop, Dance, Techno, RnB, Vokal etc. Mehr wahrnehmen als nur Klingeltöne zu testen.

Klingeltöne sind auch "nur" Musik...

Hatte vor kurzem die Gelegenheit, das Gerät bei einem Freund in die Hand zu nehmen und finde die Haptik und das Design wirklich gut. Bin mir noch nicht so sicher, was ich von diesem Dual-Kamera-Kram halten soll, aber die Kamera ist für mich eh eher zweitrangig. Allerdings bin ich wirklich kein Freund von Sense und BlinkFeed (bzw Hersteller Oberflächen) allgemein, aber da kann man ja zum Glück gut mit Launchern und Custom Roms nachhelfen.

Optisch eines der ganz edlen Teile. Ich hatte zwar schon länger kein
HTC mehr, aber hier könnte ich doch schwach werden. :cool2:

Ist gefühlt die Generation mit den wenigsten Neuerungen.
Immerhin endlich Sd Karten Nutzung :) !.
Nur ist der Name wieder sehr unglücklich gewählt beim Galaxy weiß jeder bescheid 1-->2-->3, etc aber beim One sorgt das wieder nur für Verwirrung.

Duc schrieb:
Optisch eines der ganz edlen Teile. Ich hatte zwar schon länger kein
HTC mehr, aber hier könnte ich doch schwach werden. :cool2:

Muss ehrlich sagen,dass schönste Gerät von HTC ist immer noch das One x/L in weiß :)

Auch wenn ich das M8 dem Z1 oder S5 vorziehen würde (selbstverständlich auch dem iPhones), überzeugt mich das ganze nicht so wirklich. Der "Hammer"-Effekt wie damals beim M7 bleibt aus. Ist ja nur neuere Technik im alten Design.

Kann mir auch eigentlich egal sein, da ich bei meinem Xiaomi Mi2 bleibe :thumbup: . Bin mit MIUI mehr als zufrieden, da kann mich auch ein Snapdragon 801 oder FullHD-Display nicht schwach machen.
Es gibt einfach Sachen, wie Stock-Root z.B., die ich bei allen großen Namen vermisse. Schön dass es noch die offenen Chinesen gibt.

(PS: Würde im Moment auch eher zum One+ 1 greifen, als zum One M8 ;) )

Sieht m.m.n nach nicht besser als das m7 aus, nur der das der body aus alu ist gefällt mir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.